“Top Lage, Sehr freundliches Personal und Top Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Celal Sultan Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Celal Sultan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Celal Sultan Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Yerebatan Cad. Salkimsogut Sok. No:16 Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 254 von 1.068 Hotels in Istanbul
“Top Lage, Sehr freundliches Personal und Top Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Die Lage ist absolut empfehlenswert, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer (EZ) war etwas klein, aber absolut ausreichend für meine Bedürfnisse. Relativ ruhig (liegt in einer Seitenstraße). Sehr sauber und gepflegt. Das Frühstücksangebot ist sehr groß, wobei ich mir wünschen würde, das der Orangensaft frischer wäre und nicht immer viel zu süßes Konzentratszeug serviert wird. Der Kaffee ist ok dennoch hätte ich mir in der Türkei etwas bessere Qualität gewünscht. Das Brot ist frisch und knusprig, und auch sonst ist der Rest des FR-Buffets sehr gut. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. WLAN gratis und funktioniert auch sehr gut. Lift ist vorhanden. Schöne Lobby mit schöner Sitzgelegenheit und kleiner Bar. Die Fassade wurde bei meiner Ankunft gerade renoviert und fertiggestellt. Die Terrasse am Dach habe ich leider nicht besucht. Alles in allem kann ich das Hotel empfehlen wobei ich darauf hinweisen muss, das auf Grund der Nähe des Hotels zur Moschee Sie bereits sehr sehr früh vom Muezzin geweckt werden, Damit müssen Sie aber in einem islamischen Land nun mal rechnen, und mir ist das lieber als der Lärm eines Presslufthammers.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Svenvaethdouble!

• Thai zuerst
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Das erste Zimmer (Nr. 101) war eher ein Loch: klein, dunkel und mit Blick in einen Luftschacht. Erst auf persönliche Nachfrage war es möglich ein Zimmer weiter oben zu bekommen. Der Portier hatte zwar auch mit der Rezeption telefoniert, aber nichts erreicht. Das zweite Zimmer (Nr. 301) war genauso klein, aber schon heller gelegen. Allerdings war es vom Nachbarzimmer nur durch eine verschlossene Tür getrennt. Sehr zu empfehlen: Auch leise Gespräche im Nachbarzimmer werden problemlos mitgehört. Ich nehme an das betrifft mindestens Zimmer 101,102, 201, 202, 301, 302, 401, 402 und noch weitere.
Noch schnell das Positive: Sauberkeit, Frühstück und Lage waren in Ordnung. Entspricht insgesamt in Deutschland 2 Sterne.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer 101,102, 201, 202, 301, 302.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, martinib!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Mein Lieblingshotel in Istanbul! Im Herzen der Altstadt mit Ambiente und wunderschöner Dachterrasse, samt Blick auf die Hagia Sofia. Das Frühstücksbuffet ist eine Pracht und das Personal total freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Anita K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Was wünscht man sich von einem perfektem hotel im urlaub, sauberkeit, gemütliche und schöne zimmer, freundliche mitarbeiter, zentrale lage, und nicht zu vergessen grosse auswahl an frühstucks variationen und wenn alle diese eigenschaften noch preislich stimmen, dann war der aufenthalt im hotel celal sultan einfach nur PERFEKT.!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, soheildesign!
Auckland, Neuseeland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben nur eine Nacht hier übernachtet, weil die vorherige Unterbringung noch Teil einer Rundreise war. Das Hotel wurde von Freunden empfohlen und hat uns nicht enttäuscht. Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns mit Freunden von der Rundreise getroffen und waren im Dachgarten etwas trinken. Von dort hat man eine wunderbare Aussicht auf die Skyline der Altstadt mit Hagia Sophia und Blauer Moschee.

1 Danke, Judith K!
Melbourne, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Vom Hotel aus kommt man zu Fuß zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, wie Blaue Moschee, Hagia Sophia, Hippodrom, Topkapi-Palast usw. Zum Großen Basar und anderen wichtigen Einkaufsmöglichkeiten ist es auch nicht weit. In einer Sackgasse gelegen, daher sehr ruhig. Nette Restaurants in der Nähe wie das Café Kybele. Zimmer und Bad sind eher klein, aber gut geschnitten und sauber. Tolles Frühstück! Ein Mal haben wir im Garten auf dem Dach gegessen mit super Blick auf die Blaue Moschee, aber dort geht man besser für den Apéritif hin, um anschließend die unzähligen Restaurants Istanbuls zu erkunden. Das Beste an diesem Hotel ist das hilfsbereite Personal, besonders der alte, unermüdliche Portier, der jedem ein strahlendes Lächeln schenkt. Werden wiederkommen.

1 Danke, magda v!
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

das celal Sultan hotel liegt mitten im historischen Teil Istanbuls. Soweit war alles in Ordnung aber es gibt einige Kritikpunkte: -das Bett im Doppelzimmer ist nur 1,40m groß (größer könnte es eigentlich auch nicht sein, sonst würde es das Zimmer sprengen)
- die Atmosphäre im Frühstücksraum erinnert an eine Kantine
-schon fünf minuten nach der Ankunft hat man versucht uns irgendwelche Führungen zu verkaufen (um 12 in der Nacht:( )
Wirklich schön ist allerdings die Dachterrasse mit Loungecarakter und barservice (& blick auf die Hagia Sophia)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Nr. 318 von 1.068 in Istanbul
Hotel Sultania
Hotel Sultania
Nr. 5 von 1.068 in Istanbul

Sie waren bereits im Celal Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Celal Sultan Hotel

Anschrift: Yerebatan Cad. Salkimsogut Sok. No:16 Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 122 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 146 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 154 der Romantikhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Celal Sultan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, TUI DE, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Agoda, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Celal Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Celal Sultan Istanbul
Celal Sultan Istanbul