“Tolle Lage”
Bewertung zu Celal Sultan Hotel

Celal Sultan Hotel
Nr. 208 von 1.175 Hotels in Istanbul
Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben nur eine Nacht hier übernachtet, weil die vorherige Unterbringung noch Teil einer Rundreise war. Das Hotel wurde von Freunden empfohlen und hat uns nicht enttäuscht. Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns mit Freunden von der Rundreise getroffen und waren im Dachgarten etwas trinken. Von dort hat man eine wunderbare Aussicht auf die Skyline der Altstadt mit Hagia Sophia und Blauer Moschee.

1  Danke, Judith K!

Bewertet am 24. Oktober 2013

Vom Hotel aus kommt man zu Fuß zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, wie Blaue Moschee, Hagia Sophia, Hippodrom, Topkapi-Palast usw. Zum Großen Basar und anderen wichtigen Einkaufsmöglichkeiten ist es auch nicht weit. In einer Sackgasse gelegen, daher sehr ruhig. Nette Restaurants in der Nähe wie das Café Kybele. Zimmer und Bad sind eher klein, aber gut geschnitten und sauber. Tolles Frühstück! Ein Mal haben wir im Garten auf dem Dach gegessen mit super Blick auf die Blaue Moschee, aber dort geht man besser für den Apéritif hin, um anschließend die unzähligen Restaurants Istanbuls zu erkunden. Das Beste an diesem Hotel ist das hilfsbereite Personal, besonders der alte, unermüdliche Portier, der jedem ein strahlendes Lächeln schenkt. Werden wiederkommen.

1  Danke, magda v!
Bewertet am 31. Mai 2013

das celal Sultan hotel liegt mitten im historischen Teil Istanbuls. Soweit war alles in Ordnung aber es gibt einige Kritikpunkte: -das Bett im Doppelzimmer ist nur 1,40m groß (größer könnte es eigentlich auch nicht sein, sonst würde es das Zimmer sprengen)
- die Atmosphäre im Frühstücksraum erinnert an eine Kantine
-schon fünf minuten nach der Ankunft hat man versucht uns irgendwelche Führungen zu verkaufen (um 12 in der Nacht:( )
Wirklich schön ist allerdings die Dachterrasse mit Loungecarakter und barservice (& blick auf die Hagia Sophia)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Reisebein!
Bewertet am 29. Mai 2013

so zentral in Sultanahmet gelegen- Luftlinie 150 m zur Hagia Sophia- ein idealer Standpunkt für unseren Istanbul Aufenthalt!
Wir wurden bestens empfangen, wohnten schön, mit einem wunderbaren Frühstücksbuffet verwöhnt und last but not least- konnten wir den Sonnenschein und den Blick auf die Hagia Sophia auf der traumhaften Terrasse geniessen, samt Übertragung des Champignon League Spiels! Danke für diesen besonderen Service!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Petra F!
Bewertet am 27. Dezember 2012

Sehr charismatisches Hotel in Sultanahmed in der Nähe von den verschiedensten Sehenswürdigkeiten.
Das Personal ist sehr nett, sympatisch und kompetent.
Das Frühstück war sehr reichhaltig, umfangreich und schmackhaft. Ich habe die schöne , etwas altmodische Atmosphäre sehr genossen und bin immer ewig lange sitzen geblieben und habe noch einen Kaffee mehr getrunken.
Die Zimmer sind herzig ausgestattet, sauber geputzt und das Bett fand ich sehr bequem. Am Morgen hat uns immer der Muezzin geweckt... ich liebe es !
Ich werde das nächste Mal wenn ich in Istanbul bin, wieder das Celal Sultan Hotel wählen .
Ein besonderer Danke an die Herren an der Reception, die uns den Flughafen Shuttle organisiert haben, das war spitze !

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Iranlover28!
Bewertet am 9. November 2012

Dieses angenehme Hotel können wir nur wärmstens empfehlen. Das Personal ist höflich und freundlich, gibt allgemeine Infos (zb. Ticket für Hagia Sophia im benachbarten Reisebüro kaufen -> gleicher Preis, kein Schlange stehen an der Kassa) und gute Tipps für Aktivitäten ohne aufdringlich zu sein.
Die günstige Lage wird von uns bestätigt (ruhig, zentral, sicher, nahe der Sehenswürdigkeiten, Restaurants, …).
Zimmer ausreichend groß, bequeme Betten, sauber; Obstkorb; Wasserkocher für Tee, Kaffee. Dachterrasse mit grandiosem Blick.
Frühstücksbuffet gut und abwechslungsreich (frisch gepresster Orangensaft wäre vielleicht eine Idee!).
Überrascht wurden wir mit einem kostenlosen upgrading des Zimmers!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Fran9660!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Sehr angenehmes Hotel in der Altstadt; die Hagia Sophia, die blaue Moschee, der Topkapi Palast und die unterirdischen Zisternen liegen praktisch um's Eck. Sehr sauber, alle Angestellten sind sehr freundlich und kompetent. In Gehentfernung finden sich eine Vielzahl von Restaurants. Im Hotel werden bei Bedarf auch organisierte Aktivitäten vermittelt. Die beiden von uns gebuchten Aktivitäten (Derwisch-Abend im Kulturzentrum und Bosporus/Asien-Tour) waren bestens.
Vieles lässt sich aber auch ganz einfach selbst organisieren, und ist dann höchstwahrscheinlich wesentlich billiger. So kann man z.B. um 3 Lira (€ 1,50) mit einer der vielen Fähren den Bosporus queren.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 841 von 1.175 in Istanbul
Ottoman Hotel Imperial
Ottoman Hotel Imperial
Nr. 127 von 1.175 in Istanbul

Sie waren bereits im Celal Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Celal Sultan Hotel

Anschrift: Yerebatan Cad. Salkimsogut Sok. No:16 Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 149 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 158 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 36€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Celal Sultan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Celal Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Celal Sultan Istanbul
Celal Sultan Hotel Istanbul