“alles was ein hotel braucht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Celal Sultan Hotel

Celal Sultan Hotel
Nr. 158 von 1.113 Hotels in Istanbul
“alles was ein hotel braucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Was wünscht man sich von einem perfektem hotel im urlaub, sauberkeit, gemütliche und schöne zimmer, freundliche mitarbeiter, zentrale lage, und nicht zu vergessen grosse auswahl an frühstucks variationen und wenn alle diese eigenschaften noch preislich stimmen, dann war der aufenthalt im hotel celal sultan einfach nur PERFEKT.!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, soheildesign!

• Thai zuerst
Auckland, Neuseeland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben nur eine Nacht hier übernachtet, weil die vorherige Unterbringung noch Teil einer Rundreise war. Das Hotel wurde von Freunden empfohlen und hat uns nicht enttäuscht. Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns mit Freunden von der Rundreise getroffen und waren im Dachgarten etwas trinken. Von dort hat man eine wunderbare Aussicht auf die Skyline der Altstadt mit Hagia Sophia und Blauer Moschee.

1 Danke, Judith K!
Melbourne, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Vom Hotel aus kommt man zu Fuß zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, wie Blaue Moschee, Hagia Sophia, Hippodrom, Topkapi-Palast usw. Zum Großen Basar und anderen wichtigen Einkaufsmöglichkeiten ist es auch nicht weit. In einer Sackgasse gelegen, daher sehr ruhig. Nette Restaurants in der Nähe wie das Café Kybele. Zimmer und Bad sind eher klein, aber gut geschnitten und sauber. Tolles Frühstück! Ein Mal haben wir im Garten auf dem Dach gegessen mit super Blick auf die Blaue Moschee, aber dort geht man besser für den Apéritif hin, um anschließend die unzähligen Restaurants Istanbuls zu erkunden. Das Beste an diesem Hotel ist das hilfsbereite Personal, besonders der alte, unermüdliche Portier, der jedem ein strahlendes Lächeln schenkt. Werden wiederkommen.

1 Danke, magda v!
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

das celal Sultan hotel liegt mitten im historischen Teil Istanbuls. Soweit war alles in Ordnung aber es gibt einige Kritikpunkte: -das Bett im Doppelzimmer ist nur 1,40m groß (größer könnte es eigentlich auch nicht sein, sonst würde es das Zimmer sprengen)
- die Atmosphäre im Frühstücksraum erinnert an eine Kantine
-schon fünf minuten nach der Ankunft hat man versucht uns irgendwelche Führungen zu verkaufen (um 12 in der Nacht:( )
Wirklich schön ist allerdings die Dachterrasse mit Loungecarakter und barservice (& blick auf die Hagia Sophia)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Reisebein!
Wasserburg am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

so zentral in Sultanahmet gelegen- Luftlinie 150 m zur Hagia Sophia- ein idealer Standpunkt für unseren Istanbul Aufenthalt!
Wir wurden bestens empfangen, wohnten schön, mit einem wunderbaren Frühstücksbuffet verwöhnt und last but not least- konnten wir den Sonnenschein und den Blick auf die Hagia Sophia auf der traumhaften Terrasse geniessen, samt Übertragung des Champignon League Spiels! Danke für diesen besonderen Service!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Petra F!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Sehr charismatisches Hotel in Sultanahmed in der Nähe von den verschiedensten Sehenswürdigkeiten.
Das Personal ist sehr nett, sympatisch und kompetent.
Das Frühstück war sehr reichhaltig, umfangreich und schmackhaft. Ich habe die schöne , etwas altmodische Atmosphäre sehr genossen und bin immer ewig lange sitzen geblieben und habe noch einen Kaffee mehr getrunken.
Die Zimmer sind herzig ausgestattet, sauber geputzt und das Bett fand ich sehr bequem. Am Morgen hat uns immer der Muezzin geweckt... ich liebe es !
Ich werde das nächste Mal wenn ich in Istanbul bin, wieder das Celal Sultan Hotel wählen .
Ein besonderer Danke an die Herren an der Reception, die uns den Flughafen Shuttle organisiert haben, das war spitze !

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Iranlover28!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Dieses angenehme Hotel können wir nur wärmstens empfehlen. Das Personal ist höflich und freundlich, gibt allgemeine Infos (zb. Ticket für Hagia Sophia im benachbarten Reisebüro kaufen -> gleicher Preis, kein Schlange stehen an der Kassa) und gute Tipps für Aktivitäten ohne aufdringlich zu sein.
Die günstige Lage wird von uns bestätigt (ruhig, zentral, sicher, nahe der Sehenswürdigkeiten, Restaurants, …).
Zimmer ausreichend groß, bequeme Betten, sauber; Obstkorb; Wasserkocher für Tee, Kaffee. Dachterrasse mit grandiosem Blick.
Frühstücksbuffet gut und abwechslungsreich (frisch gepresster Orangensaft wäre vielleicht eine Idee!).
Überrascht wurden wir mit einem kostenlosen upgrading des Zimmers!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 117 von 1.113 in Istanbul
Armada Istanbul Old City Hotel
Armada Istanbul Old City Hotel
Nr. 98 von 1.113 in Istanbul

Sie waren bereits im Celal Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Celal Sultan Hotel

Unternehmen: Celal Sultan Hotel
Anschrift: Alemdar Mah. Yere Batan Cad. No 16 Salkimsogut Sok. Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 112 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 122 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 152 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Celal Sultan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Ebookers und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Celal Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Celal Sultan Istanbul
Istanbul Celal Sultan Hotel