“Hotel mit Charme in ausgezeichneter Lage”
Bewertung zu Celal Sultan Hotel

Celal Sultan Hotel
Nr. 191 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 27. September 2012

Die Lage des Hotels ist einmalig! Hagia Sofia, Blaue Moschee, Sultanspalast, Zisterne, Grosser Basar u.v.m. befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders Herr Erdogan, einer der front desk managers, war überaus hilfreich mit seinen Tipps. Die Terrasse ist sehr schön mit herrlichem Blick auf die Hagia Sofia. Die Zimmer sind sehr sauber. Empfehlenswert sind die Zimmer zur Strassenseite. Da es sich um eine Seitenstrasse handelt ist es sehr ruhig. Ich werde definitiv wiederkommen !!!

Zimmertipp: Choose a room with view to Aya Sofya! Excellent!!!!
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sabine W!

Bewertet am 20. September 2012

Das Celal Sultan Hotel ist wirklich das perfekte Hotel für eine Reise nach Istanbul. Es liegt mitten in der Altstadt, nur 5 Gehminuten von der Hagia Sofia entfernt, die meisten Sehenswürdigkeiten sind sehr schnell zu erreichen. Sogar zu den Brücken in die Neustadt ist es nicht weit, genauso wenig wie zu den Fähren, die einen nach Asien bringen. Das Hotel ist eher kleiner, sehr gemütlich und absolut sauber. Der Empfang ist rund um die Uhr besetzt und hier ist besonders der Rezeptionist Aziz hervorzuheben, da er fantastische Restaurant- und Ausflugstipps zu bieten hat und wirklich allen Gästen freundlich entgegenkommt.
Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich, sie sind zwar nicht allzu groß, aber in Istanbul will man seine Zeit sowieso nicht nur im Hotelzimmer verbringen!
Beim Frühstück hat man eine tolle Auswahl und alles ist sehr frisch und lecker.
Besonders schön ist der atemberaubende Blick von der Dachterasse, direkt auf die Hagia Sofia.
Das Celal Sultan Hotel ist wirklich toll und die perfekte Unterkunft für eine Städtereise in Istanbul. Ich würde jederzeit wiederkommen. Im Übrigen hat das Hotel allen Mitreisenden gefallen, was insofern besonders ist, da ich mit meiner Mutter und meiner Oma unterwegs war. Es ist also altersübergreifend beliebt!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AnnnaaS!
Bewertet am 23. April 2012

Saubere Zimmer, gut und modern ausgestattet, teilweise aber etwas klein. Sehr freundliches und aufmerksames Personal, der Empfang war praktisch immer besetzt. Reichliches Büffet zum Frühstück. Ideale Lage zu den historischen Sehenswürdigkeiten, Hagia Sophia, Blaue Moschee und Topkapi Palast lassen sich alle mühelos zu Fuss erreichen. Für Istanbul eine sehr ruhige Lage. Die Zimmer hatten auch Klimaanlage, die wir jedoch nicht benutzt haben. Transfer vom Flughafen wurde uns als kostenloses Extra angeboten. Insgsamt waren wir sehr zufrieden, ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer zur Strasse auf der Ostseite. Daran war nichts auszusetzen.
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Klaus R!
Bewertet am 16. März 2012

wie bereits erwähnt war das hotelpersonal mehr als aufmerksam und wirklich in jeglicher hinsicht um das wohl seiner gäste bemüht! außerdem war das frühstücksbuffet mehr als abwechslungsreich: ich habe selten ein so leckeres rührei gegessen! der blick von der dachterasse auf all die stadtbekannten sehenswürdigkeiten ist unvergleichlich und durch nichts zu ersetzen! ich komme jederzeit wieder hierher!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ssch7802!
Bewertet am 24. Januar 2012

Nicht unbedingt familiär, aber sehr freundlich. Wir haben uns in diesem Haus sehr wohl gefühlt. Einen Stern Abzug gibt es für den etwas miefigen Geruch im Bad (als wäre mit Abwasser geputzt worden). Ansonsten war das Zimmer ansprechend eingerichtet und groß genug. Das Interieur in der Lobby ist "osmanisch" gestaltet und gefiel uns sehr gut. Das Frühstücksbuffet war wirklich gut und umfangreich. Leider hatte unser Zimmer keinen Blick auf die "Außenwelt", sondern lediglich in einen Hinterhof. Aber gut. Der Service war echt gut. Wir wurden auch bei nur zwei gebuchten Nächten vom Flughafen abgeholt. Das Restaurant auf der Dachterrasse haben wir nicht getestet. Die Preise der Minibar sind "voll in Ordnung".

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, UPMUC!
Bewertet am 29. November 2011

Das Celal Sultan liegt in einer ruhigen Seitenstrasse unmittelbar im Zentrum von Sultanahmet. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten (Haga Sophia, Topkapi Palast, Blaue Moschee, Grosser Basar, Gewürzbasar, Galatabrücke) und die Tram können bequem zu Fuss und in wenigen Minuten erreicht werden. Im Umfeld des Hotels befinden sich viele mehr oder weniger touristische Restaurants und Lokantas sowie kleine kioskähnliche Tante-Emma-Läden mit Produkten für den täglichen Bedarf.

Unser Zimmer war ausreichend gross, mit Minibar, Klimaanlage und Flachbildschirm ausgestattet, das Bad geräumig und zweckmässig (grauer Marmor, Föhn, Badeschläppchen, Bademantel, Badeaccessoires). Leider war der Blick auf den Hinterhof und die gegenüberliegenden "Häuserruinen" nicht so spannend. Das Nebeneinander von Neu und Alt ist aber für Istanbul nicht untypisch. Das Frühstücksbuffet war ok, mit täglich wechselnden warmen Gerichten (Omlette, French Toast, Rührei, Potatoe Wedges, Würstchen), landestypischen Käsen, Früchten, Müslis und Joghurt.

Einzig zu bemängeln war die Hellhörigkeit des Zimmers (insbesondere zum Gang hin) sowie die im Verlauf der Woche nachlassende Sauberkeit (Bad und Zimmer wurden nur noch grob und wenig sorgfältig gereinigt, die Handtücher nicht mehr vollzählig ersetzt).

Für den Transfer vom Flughafen zum Hotel zahlten wir pauschal 30 Euro. Das angebotene Tagesmenü im hoteleigenen Restaurant erschien uns mit 27 Euro extrem überteuert, da man in den umliegenden Restaurants erheblich günstiger essen kann.

Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen hilfsbereit und nie um einen Ausgehtipp oder eine Restaurantempfehlung verlegen. Auf Wunsch können Reiseleiter, Touren oder Hamantickets gebucht werden.

Alles in allem ist das Celal Sultan Hotel ideal für unternehmungslustige Reisende, die die Stadt auf eigene Faust erkunden möchten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, BFK3800!
Bewertet am 18. Juni 2011

Das Celal Sultan liegt in optimalster Lage zu den historischen Sehenswürdigkeiten in Bezirk Sultanahmet. Das Hotel ist klein, hat viel Charme und kann nur wärmstens Empfohlen werden. Die Zimmer sind klein, wie alle in Hotels in diesem Bezirk, doch trotzdem ist alles da, was man von einem 4 Sterne Hotel erwarten kann. Fön im Bad, Wasserkocher mit Kaffee & Tee, Flatscreen TV und gutes gratis WIFI. Man sollte die kleineren und älterne Zimmer im alten Teil des Gebäudes bevorzugen, auch am besten nach vorne zur kleine Strasse. Kaum Verkehr, wir hatten sogar nachts die Fenster auf. Personal sehr freundlich und hilfbereit, Geldwechsel möglich und das Hotel bietet auch Airporttransfer zu zivielen Preisen an. Einzig die wunderschöne Terrasse auf dem Dach mit dem fantastischen Ausblick wird nicht wie angegeben zum Frühstück genutzt, da die Küche des Hotels im Erdgeschoss ist. Dort gibt es auch den Frühstücksraum, der ok ist, man kann sich aber das Essen mit auf die Terasse nehmen. Fürs Frühstücksbüffet aber eher unpraktisch. Ober ist eingedeckt fürs Abendessen, allerdings haben wir vorgezogen in der Stadt zu Essen. Nachmittags gabs auf Nachfrage kostenlos Tee in der Lobby, genial. Alles in allem kann man nicht besser wohnen, wenn man den historischen Teil von Istanbul sehen will.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 181 von 1.163 in Istanbul
World Heritage Hotel Istanbul
World Heritage Hotel Istanbul
Nr. 21 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Celal Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Celal Sultan Hotel

Anschrift: Yerebatan Cad. Salkimsogut Sok. No:16 Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 121 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 149 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 151 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 38€ - 87€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Celal Sultan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Celal Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Celal Sultan Istanbul
Celal Sultan Hotel Istanbul