“traumhafte lage, ausgezeichnetes frühstück, zuvorkommendes personal - einfach perfekt!”
Bewertung zu Celal Sultan Hotel

Celal Sultan Hotel
Nr. 172 von 1.151 Hotels in Istanbul
Bewertet am 16. März 2012

wie bereits erwähnt war das hotelpersonal mehr als aufmerksam und wirklich in jeglicher hinsicht um das wohl seiner gäste bemüht! außerdem war das frühstücksbuffet mehr als abwechslungsreich: ich habe selten ein so leckeres rührei gegessen! der blick von der dachterasse auf all die stadtbekannten sehenswürdigkeiten ist unvergleichlich und durch nichts zu ersetzen! ich komme jederzeit wieder hierher!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, ssch7802!

• Thai zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Januar 2012

Nicht unbedingt familiär, aber sehr freundlich. Wir haben uns in diesem Haus sehr wohl gefühlt. Einen Stern Abzug gibt es für den etwas miefigen Geruch im Bad (als wäre mit Abwasser geputzt worden). Ansonsten war das Zimmer ansprechend eingerichtet und groß genug. Das Interieur in der Lobby ist "osmanisch" gestaltet und gefiel uns sehr gut. Das Frühstücksbuffet war wirklich gut und umfangreich. Leider hatte unser Zimmer keinen Blick auf die "Außenwelt", sondern lediglich in einen Hinterhof. Aber gut. Der Service war echt gut. Wir wurden auch bei nur zwei gebuchten Nächten vom Flughafen abgeholt. Das Restaurant auf der Dachterrasse haben wir nicht getestet. Die Preise der Minibar sind "voll in Ordnung".

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, UPMUC!
Interlaken, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. November 2011

Das Celal Sultan liegt in einer ruhigen Seitenstrasse unmittelbar im Zentrum von Sultanahmet. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten (Haga Sophia, Topkapi Palast, Blaue Moschee, Grosser Basar, Gewürzbasar, Galatabrücke) und die Tram können bequem zu Fuss und in wenigen Minuten erreicht werden. Im Umfeld des Hotels befinden sich viele mehr oder weniger touristische Restaurants und Lokantas sowie kleine kioskähnliche Tante-Emma-Läden mit Produkten für den täglichen Bedarf.

Unser Zimmer war ausreichend gross, mit Minibar, Klimaanlage und Flachbildschirm ausgestattet, das Bad geräumig und zweckmässig (grauer Marmor, Föhn, Badeschläppchen, Bademantel, Badeaccessoires). Leider war der Blick auf den Hinterhof und die gegenüberliegenden "Häuserruinen" nicht so spannend. Das Nebeneinander von Neu und Alt ist aber für Istanbul nicht untypisch. Das Frühstücksbuffet war ok, mit täglich wechselnden warmen Gerichten (Omlette, French Toast, Rührei, Potatoe Wedges, Würstchen), landestypischen Käsen, Früchten, Müslis und Joghurt.

Einzig zu bemängeln war die Hellhörigkeit des Zimmers (insbesondere zum Gang hin) sowie die im Verlauf der Woche nachlassende Sauberkeit (Bad und Zimmer wurden nur noch grob und wenig sorgfältig gereinigt, die Handtücher nicht mehr vollzählig ersetzt).

Für den Transfer vom Flughafen zum Hotel zahlten wir pauschal 30 Euro. Das angebotene Tagesmenü im hoteleigenen Restaurant erschien uns mit 27 Euro extrem überteuert, da man in den umliegenden Restaurants erheblich günstiger essen kann.

Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen hilfsbereit und nie um einen Ausgehtipp oder eine Restaurantempfehlung verlegen. Auf Wunsch können Reiseleiter, Touren oder Hamantickets gebucht werden.

Alles in allem ist das Celal Sultan Hotel ideal für unternehmungslustige Reisende, die die Stadt auf eigene Faust erkunden möchten.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
3 Danke, BFK3800!
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Juni 2011

Das Celal Sultan liegt in optimalster Lage zu den historischen Sehenswürdigkeiten in Bezirk Sultanahmet. Das Hotel ist klein, hat viel Charme und kann nur wärmstens Empfohlen werden. Die Zimmer sind klein, wie alle in Hotels in diesem Bezirk, doch trotzdem ist alles da, was man von einem 4 Sterne Hotel erwarten kann. Fön im Bad, Wasserkocher mit Kaffee & Tee, Flatscreen TV und gutes gratis WIFI. Man sollte die kleineren und älterne Zimmer im alten Teil des Gebäudes bevorzugen, auch am besten nach vorne zur kleine Strasse. Kaum Verkehr, wir hatten sogar nachts die Fenster auf. Personal sehr freundlich und hilfbereit, Geldwechsel möglich und das Hotel bietet auch Airporttransfer zu zivielen Preisen an. Einzig die wunderschöne Terrasse auf dem Dach mit dem fantastischen Ausblick wird nicht wie angegeben zum Frühstück genutzt, da die Küche des Hotels im Erdgeschoss ist. Dort gibt es auch den Frühstücksraum, der ok ist, man kann sich aber das Essen mit auf die Terasse nehmen. Fürs Frühstücksbüffet aber eher unpraktisch. Ober ist eingedeckt fürs Abendessen, allerdings haben wir vorgezogen in der Stadt zu Essen. Nachmittags gabs auf Nachfrage kostenlos Tee in der Lobby, genial. Alles in allem kann man nicht besser wohnen, wenn man den historischen Teil von Istanbul sehen will.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, FlugHase!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. Mai 2011

Wir wurden am Flughafen empfangen und mit dem Shuttle - der ab drei Übernachtungen gratis ist - direkt zum Hotel gefahren. Das Personal an der Reception war ausserordentlich freundich und hilfsbereit. Wir erhielten gute Tipps für Ausflüge und Essen und der Besuch im Hamam wurde ebenfalls durch das Hotel organisiert.
Da wir im Vorfeld gelesen hatten, dass die Zimmer eher klein sind, haben wir uns für die Suite entschieden. Diese war sehr schön und mit eigenem Balkon ausgestattet, wobei die Bezeichnung Suite vielleicht etwas hoch gegriffen ist. Die Aussicht auf die Hagia Sofia, den Palast und die blaue Moschee war super. Die Lage des Hotels ist ideal, um diese Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Die bekannte Zisterne ist gerade mal zwei Minuten zu Fuss entfernt. Mit dem Tram (auch in drei Minuten zu erreichen) ist man auch schnell in anderen Stadtteilen. Wir würden bei einem nächsten Besuch wieder das gleiche Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Reisefan_25!
Santos, SP
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. November 2010

Ein ganz ordentliches Hotel mit Zimmern in für Istanbul halbwegs annehmbarer Größe. Was wirklich toll ist, ist die Lage, zwischen Sultan Ahmed-Moschee und Hagia Sophia gelegen. Das Hotel besteht eigentlich aus zwei nebeneinanderliegenden Gebäuden, die offensichtlich erst später "zusammengefügt" wurden (Zwischenmauern durchtrennt). Stört aber nicht weiters.

Die Seitengasse, in der das Hotel liegt, ist sehr ruhig, weil praktisch kein Autoverkehr. Vis-à-vis liegt zwar eine kleine Klinik, aber der befürchtete Lärm durch Krankenwagen blieb auch aus.

Das Frühstück ist zwar ganz in Ordnung, gehört aber nicht zu den Top Eigenschaften des Celal Sultan, vor allem im Vergleich zu anderen Hotels dieser (gehobenen Touristen-)klasse. Es fehlt notorisch an Kaffee, nach mehreren Reklamationen wird der alte Kaffeesud mit heißem Wasser nochmals aufgebrüht.... ich dacht zuerst an einen Scherz, aber nein, so geht das jeden Tag vor sich.

Das Restaurant (wie üblich auf dem Dach, recht guter Ausblick auf die Moscheen, Glas-Windschutz) ist in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben nach dem ersten Abend denn doch Restaurants in der Umgebung vorgezogen und haben fast immer dort besser und auch etwas preiswerter gegessen.

Also wirklich empfehlenswert eigentlich nur wegen der Lage und wegen des für Istanbuler Verhältnisse leistbaren Preises.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, 2Peter3!
Spanien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Juni 2010

sauberes hotel in guter Lage im historischen Viertel. Beste Verbindung mit Tram in anderes Viertel. Zimmer sauber und zeitgemäss, tolles Frühstück hilfsbereits Personal und vor allem sehr ruhig gelegen. Velangen Sie Zimmer auf der Vorderseite des Hotels.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 23 von 1.151 in Istanbul
Ottoman Hotel Imperial
Ottoman Hotel Imperial
Nr. 110 von 1.151 in Istanbul

Sie waren bereits im Celal Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Celal Sultan Hotel

Unternehmen: Celal Sultan Hotel
Anschrift: Yerebatan Cad. Salkimsogut Sok. No:16 Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 122 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 133 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 152 der Romantikhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 71€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Celal Sultan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Celal Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Celal Sultan Istanbul
Celal Sultan Hotel Istanbul