“höchst vergnüglicher erster Besuch am Bosporus”
Bewertung zu Alzer Hotel

Alzer Hotel
Nr. 323 von 1.154 Hotels in Istanbul
budapest
“höchst vergnüglicher erster Besuch am Bosporus”
Bewertet am 15. Dezember 2009

Hotel Alzer ist empfehlenswert; die Zimmer sind nicht sehr gross, aber das Frühstücksbuffet hervorragend und das Haus liegt vor allem im Zentrum der historischen Altstadt, mit unzähligen kleinen Restaurants usw. nur wenige Schritte entfernt.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, pfeifensammler!

• Serbisch zuerst
Magdeburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. November 2009

Bei unserem alljährlichen Weihnachtsshopping stand dieses Jahr Istanbul auf dem Programm. Im Hotel Alzer hatten wir uns für 3 Nächte eingebucht und waren schon bei unserer Ankuft begeistert von der Lage. Das Hotel liegt in der historischen Altstadt direkt nebn der Blauen Moschee und der Hagia Sofia. Von der Frühstücksterasse hat man einen Blick aufs Marmarameer den Bosporus und cuh die blaue Moschee und Hagia Sofia. Die Zimmer sidn zwar relativ klein aber sehr sauber. Das Frühstück ist reichhaltig und das Personal sehr nett. Die Straßenbahn ist in 3 min zu erreichen. Einzig allein der morgentliche Gebetsruf um 6.00 Uhr weckt einen aus dem tiefen Schlaf ( wobei ich aber glaube das dieser in ganz Istanbul zu hören ist ;-)). Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Für einen kurzen Aufenthalt zum erkunden der Stadt perfekt!

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, youdid80!
Bern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. August 2009

Das Alzer Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für die touristischen Highlights im historischen Zentrum (Sultanahmet). Am Hippodrom direkt gegenüber der Blauen Moschee gelegen, sind Hagia Sofia, Topkapi-Palast und der Yerebatan-Brunnen innert 10 Minuten zu Fuss zu erreichen. Den gedeckten Basar erreicht man nach einem 15-Minuten-Spaziergang. Günstig ist zudem die Nähe (400 Meter) zur nächsten Haltestelle der modernen Strassenbahn, welche von früh bis spät im 5-Minuten-Takt (u.a.) zum Basar, zum Bahnhof, zum Fährschiff-Hafen bei der Galatabrücke, zur Tünnel-Bahn (nach Beyoglu hinauf), zur Metrostation (zum Taksim-Platz hinauf) und zu den Schiffpiers für die Prinzen-Inseln fährt. Die normalen Doppelzimmer (Sicht in Hinterhof) sind eng, aber gut eingerichtet und sauber. Die Badezimmer sind sehr schön und neu. Das Hotel verfügt ausserdem über die etwas grösseren und teureren „Hippodrom Rooms“ mit direkter Sicht auf den Platz und die Blaue Moschee. Die Umgebung ist tagsüber voller Touristen, abends ist allerdings weniger los, abgesehen von den zahlreichen Restaurants. Richtung Hagia Sofia liegen die eher teuren Touristen-Restaurants, in den Strassen westlich des Hotels gibt es viele günstige Restaurants, wo Einheimische und Backpackers verkehren. Exzellent ist das Frühstück auf der Dachterrasse mit dem Blick auf Blaue Moschee und Meer, mit gutem Kaffee und recht grosser Auswahl, unter anderem täglich frischen, roten, süssen Erdbeeren. Im Hotel-Restaurant im Eingangsbereich haben wir nie gegessen, da gibt es in der Umgebung doch viele bessere Alternativen, was die Ambiance betrifft. Ein paar Male haben wir dort abends (teure) Getränke konsumiert. Irritierend war, dass die Bedienung einmal einen verdorbenen Weisswein erst nach längerer Diskussion zurücknahm. Das Personal war im Übrigen sehr freundlich, am Empfang wurde sehr gut Englisch gesprochen. Ab drei Nächten Aufenthalt wird der Gast gratis vom Flughafen abgeholt. Nachteil der Lage des Hotels ist, dass täglich und fünf Uhr früh erstmals der fünf Minuten lange Ruf des Muezzins erschallt, kraftvoll verstärkt durch die Lautsprecher an den Minaretten der Blauen Moschee.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Danke, reisenderXy!
düsseldorf
Bewertet am 8. Januar 2009

Eine bessere Lage kann man sich in Istanbul gar nicht wünschen. Das Hotel Alzer befindet sich ganz in der Nähe der Sehenswürdigkeiten, man kommt überall zu Fuß hin und die Lage ist einfach nur wunderschön. Die zimmer waren sehr sauber ,man fühlt sich da wie im hause ich bin wirklich sehr begeistert,ich würde jeden empfelen und würde nur diese hotel buchen, im vorderen Teil befand sich ein großartiges Restaurant. Wireless Internet war auch frei verfügbar. wenn man von draußen ausguckt ,denkt man das es nicht ist, aber die einrictung von innen ist hammer
Die Zimmer waren auch schön edel eingerichtet und die Aussicht war unglaublich. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.besonders die managerin ( Meral ) vom Alzer ist total lieb nett und an der Reception Gökhan ist sehr hilfs bereit.Ich habe mich mit denen befreundet ,auch mit den inhaber des Hotel Herr Metin. Man musste nur die Straße überqueren und schon war man an der Blauen Mosche, dem Hippodrome und der Hagia Sophia. Zum Großen Bazaar und vielen anderen Orten waren es zu Fuß ungefähr 10 Minuten. Vor dem Hotel hielten sogar die Stadtrundfahrtbusse an und die Leute stiegen aus, um zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten zu laufen!
Wenn sie in istanbul sind nur Alzer hotel !!!!!!!!

• Zufrieden mit — SEHR
  • Aufenthalt Dezember 2008, Business
Danke, baharD!
Göppingen
Bewertet am 17. Dezember 2008

Das Hotel Alzer ist ein liebevoll gestaltetes kleines und sehr sauberes Boutiquehotel und für kulturell Interessierte ideal gelegen: Direkt gegenüber der "Blauen Moschee" in Sultanahmet. Die Verkehrsanbindungen sind ideal und die wesentlichsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Auch der "Große Bazar" liegt nur etwa 10 Gehminuten entfernt. Besonders erwähnenswert ist der wunderschöne Ausblick aus dem Frühstücksraum. Man überblickt einen traumhaften Sonnenaufgang über dem Bosporus, die Blaue Moschee und die Hagia Sophia. Ich habe dieses Hotel Mitte Dezember besucht und es war sehr günstig. Über Expedia, 3 Übernachtungen mit Flug für 314 Euro! Das Personal ist ausgesprochen liebenswürdig und hilfsbereit. Generell würde ich sagen, es ist ein Hotel für Reisende, die dort vorwiegend übernachten möchten, da es keine zusätzliche Unterhaltung bietet. Das ist wohl aber in Istanbul ohnehin nicht nötig ;-). Für Einzelreisende kann ich Zimmer 13 empfehlen. Viel Spass!

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Dezember 2008
Danke, moonshimmer!
München
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Mai 2008

Die Lage des Hotels könnte für Istanbul-Neulinge nicht besser sein - (fast) alle Highlights sind zu Fuß erreichbar. Auch innen (Einrichtung & Frühstücksraum in oberer Etage mit tollem Ausblick) und außen ist dieses kleine Hotel durchaus charmant - wenngleich die Zi. auch für europä. Standard sehr klein sind. Leider hat es darüber hinaus auch schwerwiegende Schwächen: Es ist laut - nicht hinsichtl. Straßenverkehr sondern innnen. So hört man bspw. im Bad nicht nur dass man Nachbarn hat, sondern man versteht jedes einzelne Wort der umliegenden Zi-Nachbarn (liegt m.E. am Lüftungsschacht). Auch wenn sich der Übermieter in seinem Zi. bewegt hört man jeden einzelnen Schritt durch. Darüber hinaus zeigt auch der Service (Empfang) deutliches Verbesserungspotential: Erst nach 4-mal (Nach-)Fragen haben wir die gewünschte 2-te Bettdecke erhalten & dies dann in Form eines Leintuches und einer separaten Decke. Für ein Hostel wäre dies noch i.O. - für ein Hotel dass sich preislich im 4-Sterne Bereich ansiedelt m.E. ein KO Kriterium. FAZIT: Man kann es nehmen - auch der Urlaub wird dadurch nicht verdorben, aber es gibt sicher eine bessere Wahl im gl. Viertel ...

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Deluxe Golden Horn Sultanahmet Hotel
Hotel Turkoman
Hotel Turkoman
Nr. 521 von 1.154 in Istanbul

Sie waren bereits im Alzer Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alzer Hotel

Unternehmen: Alzer Hotel
Anschrift: At Meydani Cad. No:72 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122-1, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 179 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 221 der Luxushotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 42€ - 283€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alzer Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alzer Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alzer Hotel Istanbul
Hotel Alzer Istanbul