“Tolle Lage, aber nicht ohne Nachteile”
Bewertung zu Alzer Hotel

Alzer Hotel
Nr. 293 von 1.181 Hotels in Istanbul
Bewertet am 7. Januar 2014

Das Hotel liegt wirklich sehr gut, genau gegenüber der Blauen Moschee. Das ist allerdings auch ein gewisser Nachteil, da man schon sehr früh am Morgen vom freundlichen Muezzin gegenüber geweckt wird, da die Moschee mit unglaublicher Lautstärke zum Gebet ruft und die Fenster - so wie das ganze Hotel - sehr hellhörig sind.

Wir hatten ein Doppelbett gebucht, welches "aufgrund eines Fehlers" nicht frei war. Wir sollten ein Zimmer mit getrennten Betten bekommen, was ich verhindern konnte. Nach einer Nacht in der zur Verfügung gestellten Suite mit tollem Blick auf die Moschee, wechselten wir in das reguläre Zimmer ohne großen Ausblick. Das Zimmer war sauber, jedoch für den Preis sehr klein. Es gab fast keinen Platz für die 2 Koffer. Noch dazu war im Jänner das Zimmer auch in der Nacht stark überheizt und nicht individuell zu regulieren. Auf Nachfrage wurde mir zwar versichert, die Temperatur zu ändern, was aber nicht passierte.

Das Frühstücksbuffet war mittelmäßig, der Kellner sprach kein Englisch. Das vom Hotel empfohlene Restaurant Olympos ist unbedingt zu meiden (siehe meine Bewertung).

Alles in Allem eine eher mittelmäßige Erfahrung, ich würde dort nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Eventuell sind die Zimmer nach hinten (der Moschee abgewandt) ruhiger.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, T-Licht!

Bewertet am 27. Oktober 2013

TripAdvisor Support Team

[121]

---Original Gästebewertung-----
Betreff: Alzer Hotel
Lage: Istanbul, Türkei, Europa
Titel: Genau da, wo man sein möchte
ID#: 182165987

Zum zweiten Mal im Alzer gewesen, das allein sollte schon für das Hotel sprechen. Wenn man die Altstadt besichtigen möchte, und das gehört auf jeden Fall ins Programm, dann sollte man hier übernachten. Direkt am Hippodrom gelegen ist das Hotel nur einen Katzensprung von der Blauen Moschee, den unterirdischen Zisternen (byzantinisch), einem wunderschönen Museum, Arasta Pazari, der viel kleiner und viel weniger überwältigend als der Große Basar ist, entfernt und sogar zur Hagia Sophia oder dem Topkapi-Palast kann man laufen, wenn man gut zu Fuß ist. Und laufen sollte man schon, weil der Verkehr in dieser wunderschönen Stadt einen in den Wahnsinn treibt. Das Dach, auf dem ein ausgezeichnetes Frühstück serviert wird, bietet eine fabelhafte Aussicht. Auch zu den übrigen Mahlzeiten ist das Essen sehr gut, und es macht Spaß, draußen zu sitzen und die Leute zu beobachten. Eine Warnung: Die Zimme sind klein und bieten nur wenig Stauraum, weil es ein Boutique-Hotel in einem alten Gebäude ist. Aber diese kleine Unannehmlichkeit auf alle Fälle wert.

1  Danke, Daisy B!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet direkt am Hippodrom und der Blauen Moschee. Der Blick vom Dachrestaurant ist herrlich, besonders mit der speziellen Aufmerksamkeit von Chefkoch Typhoon.
Das Zimmer war eher klein und weil wir ein Zimmer nahe der Straße hatten, war es auch etwas lauter, aber ansonsten gab es keine Beschwerden. Die Mitarbeiter sind wunderbar und hilfsbereit, und vom Hoteldirektor bekamen wir noch 5 % Rabatt, weil wir unsere Rechnung bar bezahlten.
Ich werde dieses Hotel wegen der Lage weiterempfehlen. Man kann zu allen nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten laufen und fühlt sich auch nachts sehr sicher.

Danke, songpin!
Bewertet am 28. August 2013

Exponierte Altstadtlage, super Service. Für mich das beste Hotel in Istanbul. Die Frühstücksterrasse bietet einen überwältigenden Blick auf die Blaue Moschee, Hagia Sophia und den Bosporus. Leckeres Büffet und extrem saubere Zimmer. Auf jeden Fall wieder. Preis-Leistungs-Verhältnis absolut o.k.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Habu47!
Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt bei der Blauen Moschee und sehr zentral. Das Personal war stets sehr freundlich, das Zimmer tadellos sauber. Das Frühstücksbuffet war lecker. Wir würden wieder dieses Hotel berücksichtigen bei einem nächsten Aufenthalt in Istanbul.

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, Nicole D!
Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ein kleines hübsches hotel an sehr zentraler und dennoch ruhiger lage. Perfekt sauber. Die einrichtung entspricht dem lokalen verständnis von schön, - was amüsant ist. Das personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und eine echte hilfe in dieser grossen stadt. Die frühstücksterasse bietet einen wunderschönen blick auf die blaue moschee. Wenn man diese aussicht auch vom eigenen zimmer will sollte man ein zimmer der besseren kategorie buchen, aber auch das günstige zimmer ist ok, wenn auch ganz ohne aussicht.

Danke, Jackybrown123!
Bewertet am 22. März 2012

das hotel ist einfach super... die lage ist topp! direkt neben der blauen moschee und in unmittelbaren nähe der strassenbahn... mit nur einmal umsteigen und ca.45min. fahrt ist man vom flughafen für 2€/person dort... das zimmer war super... wir wurden kostenlos upgegradet... das frühstück wird auf der dachterrasse als bufett angeboten... bei uns war es im hotelpreis mit dabei... ansonsten 10€... was völlig OK ist!!! das personal ist ebenfalls richtig nett... im übrigen alle einheimischen waren super nett... mit dem wetter hatten wir leider anfang februar nicht so viel glück... aber bei sonnenschein jederzeit istanbul und dann auch hotel alzer gerne wieder!!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Armagrandi Spina Istanbul
Armagrandi Spina Istanbul
Nr. 306 von 1.181 in Istanbul
Sultanahmet
Sarnic Hotel (Ottoman Mansion)
Sarnic Hotel (Ottoman Mansion)
Nr. 231 von 1.181 in Istanbul
Ararat Hotel
Ararat Hotel
Nr. 270 von 1.181 in Istanbul

Sie waren bereits im Alzer Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alzer Hotel

Anschrift: At Meydani Cad. No:72 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122-1, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 176 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 202 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 34€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alzer Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alzer Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alzer Hotel Istanbul
Hotel Alzer Istanbul