“Wieder ein wunderbarer Aufenthalt”

Dersaadet Hotel Istanbul
Nr. 10 von 1.141 Hotels in Istanbul
Sevenoaks, Vereinigtes Königreich
“Wieder ein wunderbarer Aufenthalt”
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel und mein Mann zum dritten Mal. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und wir fühlten uns direkt bei der Ankunft willkommen, denn schon beim Ausfüllen des Anreiseformulars lässt man die Gäste Platz nehmen und man bekommt Tee und türkische Süßigkeiten (Turkish-Delight) angeboten.

Badezimmer blitzblank - das ist mir besonders wichtig!

Von der Dachterrasse aus auf der einen Seite der Blick über die Blaue Moschee und auf der anderen Seite das Marmarameer, ein wunderbar entspannender Ort, wo man jeweils am Anfang und am Ende des Tages gut sitzen kann.

1 Danke, Hilary F!

• Thai zuerst
New York
Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Dersaadet ist ein mit grosser Sorgfalt ausgestattetes, sehr gut geführtes und freundliches Hotel, großartiger Standort und wunderbare Dachterrasse. Die sehr hilfsbereite und freundliche Concierge (Betreuung bei der Ausflugsplanung), die jeden Morgen vorbeikommt, um sich zu vergewissern, ob sie etwas für die Gäste tun kann; man muss sie nicht aufsuchen, sondern sie kommt auf die Gäste zu, tolle Idee…das einzige Haar in der Suppe: nicht ganz preiswert.

2 Danke, berlina!
ruhrgebiet
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir haben im Juni hier 5 Nächte verbracht und waren rundum zufrieden. Die Lage ist ideal und man erreicht die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten zu Fuß.
Das Zimmer (503) ist sehr schön eingerichtet und hatten einen tollen Meerblick. Die Größe ist ausreichend und die Sauberkeit war immer gut,
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet mit einer guten Auswahl und man kann beim Frühstück die wundervolle Aussicht auf der Dachterasse genießen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, ruhrpottler1!
Bewertet am 28. Mai 2013

Mein Mann und ich haben für unseren 1. Istanbul-Trip das Dersaadet Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen und der tollen Lage (unweit aller wichtigen Sehenswürdigkeiten der Altstadt) gebucht. Die Reservierung direkt über die Hompage des Hotels hat reibungslos funktioniert. Der Flughafentransfer bei mindestens 3 gebuchten Nächten ist einmal kostenlos. Pünktlich wurden wir abgeholt und auf direktem Weg in die Altstadt von Istanbul „Sultanahmet“ gebracht.
Wir wurden sehr herzlich empfangen, bekamen den Schlüssel und die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Das gebuchte Deluxe Zimmer war mit türkischem Bad ausgestattet, die Größe des Zimmers war sehr angenehm weiters verfügte unser Zimmer über einen wunderbaren Ausblick auf das Marmarameer! Das Zimmer war sehr sauber (Holzboden), die Matratzen und Kissen sehr bequem.
Das Hotel besitzt eine Dachterrasse mit atemberaubenden Blick auf das Marmarameer und den Bosporus sowie die Blaue Moschee! Auf der Dachterrasse wird auch das Frühstück serviert und man kann je nach Wetter drinnen oder draußen Platz nehmen. Zusätzlich kann man dort bei einem Drink den Tag ausklingen lassen oder den Sonnenuntergang genießen.
Das Dersaadet ist sehr traditionell, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, trotzdem ist das sehr gut in Schuss und sauber. Der größte Pluspunkt dieses Hotels sind jedenfalls die Mitarbeiter! Wir fühlten uns sehr willkommen, alle unsere Anliegen wurden umgehend erfüllt. Beim Frühstück wurden wir jeden Tag von der Assistentin der Geschäftsführung begrüßt und gefragt ob alles in Ordnung sei, ebenfalls gab Sie Tips zur Stadtbesichtigung und stand mit Rat und Tat allen Gästen hilfreich zur Verfügung!
Bei soviel Lob darf auch ein bischen Kritik erlaubt sein: Am Frühstücksbuffet findet man grundsätzlich alle was man braucht. Die Qualität könnte aber etwas besser sein z.B. die Fruchtsäfte bestehen aus purem Konzentrat mit Wasser vermischt und das Rührei wird zulange warmgehalten, es wäre besser kleiner Mengen zu produzieren und nachzubringen.
Für das Dersaadet Hotel spreche ich eine klare Empfehlung aus. Wenn wir wieder nach Istanbul reisen, dann buchen wir sicher wieder dieses Hotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Pia K!
Büren an der Aare, Bern, Switzerland
Bewertet am 15. April 2013

Das Personal ist äusserst zuvorkommend, nett und hilfsbereit. Die Räume sind in traditionellem Stil geschmackvoll eingerichtet. Beim Frühstücksbuffet geniesst man eine wunderschöne Aussicht auf das Marmarameer. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss leicht erreichbar und trotzdem befindet sich das Hotel an einer ruhigen Lage.

Sollten wir wieder einmal eine Reise nach Istanbul unternehmen, werden wir mit Sicherheit wieder das Hotel Derssadet wählen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Ruedi S!
Bewertet am 5. Februar 2013

Top Lage auch für ältere Menschen geeignet, sehr freundliches, aufmerksames, hilfsbereites, gebildetes Personal, überall sehr sauber, gesundes Frühstücksbuffet mit grandioser Aussicht! Zimmer etwas klein, jedoch gemütlich, mit allem Komfort und guten Betten eingerichtet! Wir werden das Hotel auf jeden Fall wieder besuchen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Anne R!
münchen
Bewertet am 19. Juni 2012

Ein kleines, gut und ruhig gelegenes, von den Eigentümern persönlich geführtes Hotel. Noch in alter Holzbauweise gebaut, liebevoll restauriert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Herrliche Dachterasse mit Blick auf das Meer und die Blaue Moschee. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 6 von 1.141 in Istanbul
Hotel Sultania
Hotel Sultania
Nr. 11 von 1.141 in Istanbul

Sie waren bereits im Dersaadet Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dersaadet Hotel Istanbul

Unternehmen: Dersaadet Hotel Istanbul
Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Kapi Agasi Sok. No:5 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 8 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 8 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 11 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 73 der Businesshotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 116€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dersaadet Hotel Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HRS, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dersaadet Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dersaadet Hotel
Dersaadet Istanbul