“Wunderbares kleines Hotel”

Dersaadet Hotel Istanbul
Nr. 7 von 1.181 Hotels in Istanbul
Bewertet am 30. April 2008

Wir verbrachten hier 4 Nächte, und es gefiel uns total. Die Lage ist toll.. eine ruhige normale Straße direkt um die Ecke von den wichtigsten Attraktionen, wie die Blaue Moschee. Die Aussichten von der Dachterrasse, wo das Frühstück serviert wird, sind fantastisch... so gut wie nirgendwoanders in der Stadt.

Wir mochten besonders die extrem professionelle und freundliche Art des gesamten Personals, das mit jeder Anfrage half, die wir hatten. Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet im Stil des Holzgebäudes, und wir erlebten keine Lärmbelästigung. Die Gegend unterhalb des Hotels zum Meer hin ist interessant mit einer schönen Moschee, einem kleinen Markt und der "kleinen Sofia AG".

Wirklich ein Vorzeigemodell für ein gut geführtes kleines Hotel!

Danke, jimleamington!
Bewertung schreibenBewertungen (1.491)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. April 2008

Das Dersaadet Hotel bietet seinen Gästen erstklassige Unterbringungen im ottomanischen Stil an, mitten im Herzen von Sultanahmet, Istanbul's charmantestem historischen Viertel. Es hat nur 19 Zimmer. Unseres war sehr groß und schön eingerichtet mit fantastischer Aussicht über das Marmarameer. Ein tolles Frühstücksbüffet ist im Preis mit inbegriffen. Es wurde im Terassenzimmer im obersten Stock serviert, von wo aus man einen spannenden Blick auf die Umgebung, das Meer und die Blaue Moschee hat. Die Terrasse ist abends ein sehr romantischer Ort, um sich einen oder zwei Drinks zu gönnen. Das Hotelpersonal hätte nicht netter sein können und durch deren Restaurantempfehlungen stellten sie sicher, dass wir als Besucher, die das erste Mal in Istanbul waren, auch in unvergesslichen Restaurants zu Abend aßen. Habe ich schon erwähnt, dass das Hotel blitzblank sauber ist? Und dass man dort kostenlos Internet hat? Und dass das Hotel einen am Flughafen abholt und auch wieder dort hinfährt? Für diesen Preis ist das Dersaadet Hotel einfach perfekt.

1  Danke, Hullonian!
Bewertet am 31. Mai 2007

Wir haben vom 25. bis 30. Mai zwei Doppelzimmer im Dersaadet gebucht. Bereits der Email-Kontakt zur Buchung war äußerst angenehm. Als Tripadvisor #1 Tipp waren unsere Erwartungen hoch, wurden jedoch nicht enttäuscht. Der Service war jederzeit perfekt. Ob bei der Beratung zum Sightseeing, der Reservierung von Restaurants oder einfach der freundlichen Nachfrage beim Frühstück.
Die Zimmer waren äußerst geschmackvoll eingerichtet. Nicht groß, aber wir waren sowieso den ganzen Tag unterwegs. Der Blick von der Terrasse - sei es zum Frühstück oder abends beim Sundowner auf Blaue Moschee und Bosporus war einfach phänomenal.
Den Gästen steht kostenlos ein Notebook zur Internet-Nutzung zur Verfügung. Der kostenlose Pick-up vom und zum Flughafen hat ebenfalls perfekt geklappt.
Tipp: Bei Barzahlung spart man sich 10% des Zimmerpreises.
Wir können auf jeden Fall das Dersaadet empfehlen.
Unser Lieblingsrestaurant war das "Fifth Floor" habe leider den türkischen Namen vergessen, der übersetzt fünfter Stock heißt.

• Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Biene22!
Bewertet am 10. Mai 2007

Es ist ein charmantes kleines Hotel im Herzen von Istanbul - alles, was man sich nur wünschen kann ist in unmittlebarer Umgebung: Arasta Basar, die Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi, Zisterne, Hippodrome usw.
Die Angestellten, die auch englisch sprechen, sind sehr hilfsbereit, mit einem Minimumaufenthalt bekommt man auch kostenlosen Transport vom Flughafen, die wunderbare Dachterrasse bietet eine tolle Sichts aufs Meer. Gut ausgestattet. Preise sind vernünftig. Ich komme hier immer unter, wenn ich in Istanbul bin.

2  Danke, mivo!
Bewertet am 3. Mai 2007

Unser Aufenthalt im Dersaadet war sehr schön.
Die Lage des Hotels ist gut, in der Nähe der Blauen Moschee, aber weit entfernt vom Lärm der Straßen von Sultanahmet.
Das Zimmer war ziemlich klein, aber seht gut ausgestattet. Das Bad war in Ordnung. Die Heizung war ein bisschen zu warm, deshalb mussten wir mit einem teilweise geöffneten Fenster schlafen.
Ein toller Blick von der Frühstücksterrasse.

3  Danke, __CB__Milan!
Bewertet am 11. April 2007

Wir waren über Ostern 4 Nächte im Dersaadet Hotel und es war super.

Der Transfer vom Flughafen war kostenlos, weil wir mehr als 3 Nächte im Hotel verbrachten. Das war super, weil unser Flug spät landete.

Das Personal war großartig und bemühte sich sehr, uns bei Reservierungen in Restaurants und grundsätzlich allem zu helfen, nach dem wir fragten. Sie waren auch sehr freundlich und immer heiter, was eine große Rolle spielt.

Das leckere Frühstück, das im Zimmer serviert wurde und die super Lage machten dieses Hotel zu einer echten Entdeckung.

3  Danke, misspinkstar!
Bewertet am 7. März 2007

Wir (Eltern und 15-jährige Tochter) haben eine Woche im Dersaadet Hotel Istanbul verbracht und es war fantastisch! Dieses gemütliche Hotel liegt sehr gut und die wichtigsten Touristenattraktionen sind zu Fuß zu erreichen. Das ganze Personal war immer sehr hilfsbereit und sehr nett zu uns (und allen anderen). Auf der Dachterrasse (mit einem hervorragenden Blick auf das Marmarameer und die Blaue Moschee) zu frühstücken oder etwas zu trinken ist etwas wirklich Besonderes. Wir müssen zugeben, dass wir kaum jemals ein so gutes Preis-/Leistungsverhältnis in einem Hotel bekommen haben. Auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen. Man kann hier mit geschlossenen Augen buchen und mit Sicherheit keine Enttäuschung erleben.

3  Danke, Armbot!
Nr. 10 von 1.181 in Istanbul
Osmanhan Hotel
Osmanhan Hotel
Nr. 9 von 1.181 in Istanbul

Sie waren bereits im Dersaadet Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dersaadet Hotel Istanbul

Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Kapi Agasi Sok. No:5 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 7 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 8 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 10 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 70 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 53€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dersaadet Hotel Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dersaadet Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dersaadet Istanbul
Dersaadet Hotel