“Prima Hotel”
Bewertung zu Nena Hotel

Nena Hotel
Nr. 67 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 26. September 2010

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist hervorragend, wenn man die Altstadt bevorzugt. Unser Zimmer im 4. Stock war gut und wir hatten eine sehr schöne Aussicht. Leider ist der Balkon ohne Abdeckung gegen Sonne oder Regen.
Die Matrazen snd etwas hart.
Aber auf alle Fälle sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, 2do!
Bewertungen (1.483)

Bewertet am 11. September 2010

... war die Gelegenheit dieser atemberaubenden Stadt einen Kurzurlaub zu widmen. Nach gefühlten 847 online Hotelbesichtigungen hat uns Hotel Nena derart angesprochen, dass wir es dann gewagt haben zu buchen. Wir sind ein Ehepaar Mitte 40 mit einer fast 16 jährigen Tochter. Hotel Nena hat uns von der ersten bis zur letzten Minute ein absolutes Wohlfühl-Gefühl vermittelt. Hier kommt es natürlich immer auf die Erwartungshaltung an und eine € 120 Unterkunft sollte fairer Weise nicht mit einer € 750 Unterkunft verglichen werden. Lage, Freundlichkeit, Sauberkeit war kaum zu übertreffen. Zimmer hätte etwas geräumiger sein können. Das 5-Uhr-Morgen Gebet der nahegelegenen Moschee war durch Schliessen der Fenster vollkommen auszublenden, was natürlich die voll funktionsfähige, stufenlos regelbare Klimaanlage erlaubt hat. Fußläufig ist der Große Basar, Topkapi, Blaue Moschee, Hagia Sofia und der legendäre Puddingshop alles in max. 15 Minuten zu erreichen. Die Bahnhaltestelle Sultanmahmet ist keine 5 Minuten entfernt und in unmittelbarer Nähe befinden sich für alle die nicht auf Gewohntes verzichten wollen sogar McDonald und Starbucks. Typische türkische Spezialitäten-Restaurants, Souvenierläden, Lederwaren, Bekleidung ... alles was das Herz begehrt quasi vor der Haustür! Der Blick von der Dachterasse auf Sultanahmet (Blaue Moschee), Hagia Sofia und Bosporus spricht absolut für sich, auch wenn Hotels in der Nachbarschaft dies ebenso bieten. In Europa beim Frühstück sitzen und vorbei an diesen monumentalen Bauwerken auf Asien schauen, das hat schon was! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, LiamVox!
Bewertet am 5. September 2010

Das nette kleine Hotel liegt perfekt in der Nähe der Sehenswürdigkeiten. Sehr freundliches Personal, Etwas kleines Zimmer (sehr sauber und nett eingerichtet) aber für einen 5-tägigen Aufenthalt ausreichend. Schöne Dachterrasse mit herrlichem Blick über Istanbul.
Das Frühstück war voll in Ordnung. Verschiedene Brotsorten, Müsli, Marmelade, Wurst, Käse, sowie türkische Späzialitäten und Gebäck.
Wir waren mit unerem 16.j. Sohn hier und würden dieses Hotel für einen Kurzurlaub weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, obelix00!
Bewertet am 21. April 2009

Wir waaren im Oktober 2008 in diesem Hotel und würden dort jederzeit wieder Urlaub machen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Der Blick von der Frühstückdsterrasse ist einmalig schön. Das Frhstück ist abwechlungsreich,reichlich und gut.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, henkel1!
Bewertet am 1. März 2009

Das Personal war ausgesprochen freundlich. Die Zimmer waren ok. Etwas älter, aber sehr sauber. Kein übermässiger Komfort, aber ausreichend. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Die Lage ist sehr gut. Die Aussicht beim Frühstück wunderbar.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, BillyCH!
Bewertet am 19. August 2008

Das Hotel ist zentral gelegen, nur der Taxifahrer hat es nicht gefunden ;-(
Die Zimmer sind ok, aber sehr hellhörig, also nichts für Leute mit leichtem Schlaf. Das Frühstück war gut und das Personal nett, wenn man also nur einen Schlafplatz sucht, ist dieses Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, Istanbul-Liebhaberin!
Bewertet am 3. Januar 2008

Obwohl der Dezember nicht gerade die beste Reisezeit für Istanbul sein soll, hatten wir richtig schöne und erholsame Ferientage. Das liegt auch maßgeblich am Hotel Nena. Die Beschreibung im Internet ist ganz treffend. Wäre es im Hause (insbesondere in der ersten Etage) nicht so hellhörig, dann hätte Nena noch einen halben Stern mehr verdient.

Lage ideal, alle historischen Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen, Straßenbahn um die Ecke. Alles einfach und sicher.

Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Bad ist auch in Ordnung, sogar mit gut funktionierendem Fön. Handtücher wurden täglich gewechselt - wären wohl auch schlecht getrocknet. Zustand ist mit deutschen Hotels vergleichbar - hab bei 3 und 4 Sternen schon schlechter und dazu noch "schimmlig" gewohnt. Der Allgemeinzustand ist etwas "angebraucht", aber wie gesagt sehr sauber.

Frühstück war auf alle möglichen Gewohnheiten ausreichend eingerichtet (Süßes, Körner, Käse, Wurst, Gemüse, Eier gekocht und gerührt, Würstchen ...) - landestypische Produkte, sehr schmackhaft.

Der Ausblick aus dem Frühstücks-/Restaurant-Raum war am Morgen und auch abends hervorragend!

Wir habe auch unseren 50 %-Gutschein für ein Abendessen verwendet - kleine Karte, aber frisch zubereitet und lecker sowie einfallsreich angerichtet.

Die Bedienung war stets sehr aufmerksam und angenehm. Ebenso die Rezeption, die unseren Extrawunsch, das Zimmer für die letzte Nacht von 2 auf 3 Personen zu wechseln, souverän gelöst hat. Wir haben noch einmal eingecheckt - und bekamen wieder einen Gutschein, den wir dann zu dritt auch noch gleich genutzt haben. Die Koffer wurden vom Personal in das neue Zimmer gestellt.

Abholung am Flughafen klappte trotz einstündiger Verspätung auch prima - habe zwischen den vielen Schildern der Abholenden auch unseren Namen schnell gefunden. Rücktransport lief wie verabredet, sehr pünktlich.

Zusammenfassend: Sehr zu empfehlen (außer 1. Etage, weil zu laut aus dem Foyer), Preis-Leistung sehr gut.

Ich wünsche allen zukünftigen Gästen viel Freude.

Eva Mahnke aus Rostock

Nr. 13 von 1.163 in Istanbul
Hotel Amira Istanbul
Hotel Amira Istanbul
Nr. 2 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Nena Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nena Hotel

Anschrift: Binbirdirek Mah. Klodfarer Cad. No:8 D:10 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 51 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 70 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 94 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Preisklasse: 36€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nena Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Evoline ltd, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nena Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nena Istanbul
Nena Hotel Istanbul