Nena Hotel
177 $*
  • Inklusive Frühstück
105 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Byotell Hotel Istanbul(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $*
Yasmak Sultan Hotel(Istanbul)
95 $*
76 $*
  • Pool
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
63 $*
Booking.com
209 $*
128 $*
Bewertungen (1.502)
1.502 Ergebnisse
Bewertet 21. April 2009

Wir waaren im Oktober 2008 in diesem Hotel und würden dort jederzeit wieder Urlaub machen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Der Blick von der Frühstückdsterrasse ist einmalig schön. Das Frhstück ist abwechlungsreich,reichlich und gut.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, henkel1!
Bewertet 1. März 2009

Das Personal war ausgesprochen freundlich. Die Zimmer waren ok. Etwas älter, aber sehr sauber. Kein übermässiger Komfort, aber ausreichend. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Die Lage ist sehr gut. Die Aussicht beim Frühstück wunderbar.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, BillyCH!
Bewertet 19. August 2008

Das Hotel ist zentral gelegen, nur der Taxifahrer hat es nicht gefunden ;-(
Die Zimmer sind ok, aber sehr hellhörig, also nichts für Leute mit leichtem Schlaf. Das Frühstück war gut und das Personal nett, wenn man also nur einen Schlafplatz sucht, ist dieses Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, Istanbul-Liebhaberin!
Bewertet 3. Januar 2008

Obwohl der Dezember nicht gerade die beste Reisezeit für Istanbul sein soll, hatten wir richtig schöne und erholsame Ferientage. Das liegt auch maßgeblich am Hotel Nena. Die Beschreibung im Internet ist ganz treffend. Wäre es im Hause (insbesondere in der ersten Etage) nicht so hellhörig, dann hätte Nena noch einen halben Stern mehr verdient.

Lage ideal, alle historischen Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen, Straßenbahn um die Ecke. Alles einfach und sicher.

Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Bad ist auch in Ordnung, sogar mit gut funktionierendem Fön. Handtücher wurden täglich gewechselt - wären wohl auch schlecht getrocknet. Zustand ist mit deutschen Hotels vergleichbar - hab bei 3 und 4 Sternen schon schlechter und dazu noch "schimmlig" gewohnt. Der Allgemeinzustand ist etwas "angebraucht", aber wie gesagt sehr sauber.

Frühstück war auf alle möglichen Gewohnheiten ausreichend eingerichtet (Süßes, Körner, Käse, Wurst, Gemüse, Eier gekocht und gerührt, Würstchen ...) - landestypische Produkte, sehr schmackhaft.

Der Ausblick aus dem Frühstücks-/Restaurant-Raum war am Morgen und auch abends hervorragend!

Wir habe auch unseren 50 %-Gutschein für ein Abendessen verwendet - kleine Karte, aber frisch zubereitet und lecker sowie einfallsreich angerichtet.

Die Bedienung war stets sehr aufmerksam und angenehm. Ebenso die Rezeption, die unseren Extrawunsch, das Zimmer für die letzte Nacht von 2 auf 3 Personen zu wechseln, souverän gelöst hat. Wir haben noch einmal eingecheckt - und bekamen wieder einen Gutschein, den wir dann zu dritt auch noch gleich genutzt haben. Die Koffer wurden vom Personal in das neue Zimmer gestellt.

Abholung am Flughafen klappte trotz einstündiger Verspätung auch prima - habe zwischen den vielen Schildern der Abholenden auch unseren Namen schnell gefunden. Rücktransport lief wie verabredet, sehr pünktlich.

Zusammenfassend: Sehr zu empfehlen (außer 1. Etage, weil zu laut aus dem Foyer), Preis-Leistung sehr gut.

Ich wünsche allen zukünftigen Gästen viel Freude.

Eva Mahnke aus Rostock

Aufenthalt: Dezember 2007
5  Danke, ReisefreundRostock!
Bewertet 19. August 2007

Das Hotel ist toll gelegen. Sehr nah zu allen Sehenswürdigkeiten im alten Stadtteil Sultanahmet. Das Personal am Empfang ist anfänglich etwas reserviert (ich gab denen den Tipp, mehr zu lachen) aber dann war alles hervorragend. Von dem Personal ist besonders Erol der Barmann hervorzuheben er spricht zwar kein Deutsch aber ein super Englisch und ist sehr hilfsbereit. Alles war sauber. Nur mein Zimmer hatte kein Tageslicht sondern das Fenster ging in einen Lichtschacht. Ich hätte am nächsten Tag auf Nachfrage zwar ein anderes bekommen, aber ich habe es dann behalten, weil es sehr sehr ruhig war und zum Schlafen OK war.
Die Frühstückterrasse hat einen einmaligen Ausblick auf den Bosporus und die Hagia Sophia und Sultan Ahmet Moschee (Blaue Moschee). Frühstücksbuffet war auch sehr reichhaltig.
Fazit: gutes Hotel, würde ich immer wieder buchen

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption