“Wunderbarer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nena Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Nena Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nena Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Binbirdirek Mah. Klodfarer Cad. No:8 D:10 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 105 von 1.070 Hotels in Istanbul
“Wunderbarer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Hotel an sehr zentraler Lage mit perfekter Aussicht über die Blaue Moschee. Personal war ausgesprochen freundlich und zuvor kommend. Zimmer waren sehr sauber. Das Morgenbuffet war vielseitig und fein.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, selinol!

NJ, USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben vier Nächte im Hotel Nena verbracht und es hat uns supergut gefallen. Die Lage ist toll, ganz in der Nähe aller wichtigen Sehenswürdigkeiten. Personal zuvorkommend, Frühstücksmenü reichhaltig und der Blick von der Dachterrasse… Wow! Umwerfend!
Unser Zimmer war klein, aber ausreichend, sehr sauber und der Wasserdruck der Dusche war genau richtig. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, es war überhaupt nicht laut und obwohl das Hotel in der Nähe einer sehr wichtigen Verkehrsstraße liegt, kann man bei geschlossenen Fenstern überhaupt nichts hören. Zahlreiche tolle Restaurants in Fußnähe zum Hotel. Ein gutes Hotel zu einem erschwinglichen Preis. Wir würden gern wiederkommen.

Danke, xyz99!
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben drei Nächte im Hotel Nena verbracht und dieses Hotel wegen seines exzellenten Preises gewählt. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind wirklich freundlich, heißen die Gäste herzlich willkommen und sind sehr hilfsbereit. Wir hatten ein Familienzimmer für vier Personen, das allerdings ein wenig beengt für uns war (beim nächsten Mal nehmen wir uns zwei Zimmer).
Das Frühstücksbuffet ist vorzüglich (eine Auswahl an Süßigkeiten und türkischen pikanten Häppchen, aber keine Croissants für französische Frühstücksamateure und auch keinen frischen Orangensaft) und wird auf der Dachterrasse serviert - Eine Terrasse, von der man aus eine fantastische Aussicht auf das Marmarameer, die Blaue Moschee und die Hagia Sophia hat.
Besonders betonen sollte man auch, dass sich das Hotel Nena in unmittelbarer Nähe von den touristischen Sehenswürdigkeiten (maximal 5 Minuten) wie der Blauen Moschee, Hagia Sophia, Topkapi-Palast und dem großen Basar befindet. Das Hotel liegt gleich in der Nähe einer Straßenbahnhaltestelle (2 Minuten) und zahlreiche Restaurants sind ebenfalls nicht weit entfernt. Wir waren wirklich sehr zufrieden mit unserer Reise und würden sehr gern wiederkommen!

Danke, leila_238!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt. Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer war sehr grosszügig und schön eingerichtet. Der einzige Mangel war unsere Sicht in den Innenhof, weshalb die weissen Läden immer unten waren und nicht viel Licht durchs Fenster kam. Das Restaurant hat eine sehr schöne Aussicht und das Buffet am Morgen war sehr vielfältig! Zudem ist das Hotel nahe an der nächsten S-Bahn-Station gelegen, weshalb auch die anderen Gebiete in Istanbul sehr gut zu erreichen sind. Die Unterkunft ist darum sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, DinahVo!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Neben der zentralen Lage und dem stilvollen Gebäude sind es vor allem die sehr freundlichen, hilfsbereiten und tüchtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, weshalb wir dieses Hotel zum zweiten Mal für eine Woche gewählt haben. Das absolute Highlight für uns: das köstliche, vielseitige und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet, welches Küchenchef Ilhan und seine Crew jeden Morgen hinzaubern und dazu die atemberaubende Aussicht auf die Hagia Sophia und die blaue Moschee.....herrlich.....nur zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Ruedi K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Im Hotel Nena stimmt alles:
Zentral gelegen, sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente MitarbeiterInnen, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, tolle Dachterrasse mit unvergesslichem Blick, alles hat perfekt geklappt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Prag_10!
Anonyme Island, Seychellen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Ich war zum ersten Mal in Istanbul als alleinreisende Frau mit touristischen Zwecken.
Hotel Nena war dafür die optimale Wahl. Kennt man die Stadt nicht, ist es am sinnvollsten, sich in der Altstadt zu wohnen, 5 Minuten immer schönen Spazierganges zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Gleich um die Ecke sind 2 Tramhaltestellen de Linie T, beide fußläufig. Mit dieser Tramlinie kann man bequem den Flughafen Atatürk erreichen. Ich habe das aber nicht gebraucht, weil das Hotel sehr effizientes Transfertservice anbietet: ab 3 Nächten kostenloses Abholen (mit Namensschild), ab (6?) auch kostenloses Transfert zum Flughafen (es kann von der Buchungsart abhängig sein, bitte, mit dem Hotelmanagement überseinstimmen).
Die Gegend , wie übrigens gesamt Istanbul, ist außerordentlich sicher. Natürlich, kein einziger Betrunkener, keine Jugendgangs, nur sehr freundliche und hilfsbereite Leute.
Bei der Einreise wurde mit welcome drink angeboten und wichtige Informationen über die Stadt mitgeteilt.
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant auf der Dachterrasse, leider ich es nicht besucht, weil es in der unmittelbaren Nähe sehr viele wunderbaren Köftesis (Lokale) befinden (einmaliger Preis umgerechnet 5 bis 11 Euro pro Person, keine Tricks, schnelle Bedienung). Übrigens, bietet das Hotel ab und zu complimentary snaks am Abend von 17 bis 19 Uhr auch auf der Dachterrasse, Tee, Kaffe, leckere kleine Speisen und Blick auf das beleutete Blaue Moschee, Agia Sophia und Bosporus.
Das Früstück wird auch auf der Dachterrasse serviert, ist sehr reich an gesunden und dabei leckeren türkischen Speisen, 6 warme Gerichte, viele Gemüsegerichte und sonst alles, was man sich nur wünschen könnte. Das Zimmer war genau wie auf den Fotos. Auch hat das Hotel - anders als leider zu viele andere - KEIN PROBLEM MIT EINZELZIMMERN - sie sind ebenfalls schön eingerichtet und alles andere als "Besenkammer".
Das Hotelmanagement ist ausgesprochen zuvorkommend und effizient, die Mitarbeiter höflich und hilfsbereit. Die Zimmermädchen machten keinen Lärm auf den Fluren, sie waren sehr diskret. Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber.
Ich kann das Hotel gerne weiterempfehlen und wünsche allen genauso guten Aufenthalt, wie ich da hatte.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Nr. 2 von 1.070 in Istanbul
Nowy Efendi Hotel
Nowy Efendi Hotel
Nr. 77 von 1.070 in Istanbul

Sie waren bereits im Nena Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nena Hotel

Anschrift: Binbirdirek Mah. Klodfarer Cad. No:8 D:10 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 54 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 72 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 94 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nena Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Eurosun, Low Cost Holidays, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nena Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nena Istanbul
Nena Hotel Istanbul