“Zum schlafen reicht es!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Nena Hotel

Nena Hotel
Nr. 92 von 1.114 Hotels in Istanbul
Bodensee
“Zum schlafen reicht es!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2008

Das Hotel ist zentral gelegen, nur der Taxifahrer hat es nicht gefunden ;-(
Die Zimmer sind ok, aber sehr hellhörig, also nichts für Leute mit leichtem Schlaf. Das Frühstück war gut und das Personal nett, wenn man also nur einen Schlafplatz sucht, ist dieses Hotel empfehlenswert.

• Zufrieden mit — der Lage
  • Aufenthalt Januar 2008, Familie
2 Danke, Istanbul-Liebhaberin!

Rostock
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2008

Obwohl der Dezember nicht gerade die beste Reisezeit für Istanbul sein soll, hatten wir richtig schöne und erholsame Ferientage. Das liegt auch maßgeblich am Hotel Nena. Die Beschreibung im Internet ist ganz treffend. Wäre es im Hause (insbesondere in der ersten Etage) nicht so hellhörig, dann hätte Nena noch einen halben Stern mehr verdient.

Lage ideal, alle historischen Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen, Straßenbahn um die Ecke. Alles einfach und sicher.

Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Bad ist auch in Ordnung, sogar mit gut funktionierendem Fön. Handtücher wurden täglich gewechselt - wären wohl auch schlecht getrocknet. Zustand ist mit deutschen Hotels vergleichbar - hab bei 3 und 4 Sternen schon schlechter und dazu noch "schimmlig" gewohnt. Der Allgemeinzustand ist etwas "angebraucht", aber wie gesagt sehr sauber.

Frühstück war auf alle möglichen Gewohnheiten ausreichend eingerichtet (Süßes, Körner, Käse, Wurst, Gemüse, Eier gekocht und gerührt, Würstchen ...) - landestypische Produkte, sehr schmackhaft.

Der Ausblick aus dem Frühstücks-/Restaurant-Raum war am Morgen und auch abends hervorragend!

Wir habe auch unseren 50 %-Gutschein für ein Abendessen verwendet - kleine Karte, aber frisch zubereitet und lecker sowie einfallsreich angerichtet.

Die Bedienung war stets sehr aufmerksam und angenehm. Ebenso die Rezeption, die unseren Extrawunsch, das Zimmer für die letzte Nacht von 2 auf 3 Personen zu wechseln, souverän gelöst hat. Wir haben noch einmal eingecheckt - und bekamen wieder einen Gutschein, den wir dann zu dritt auch noch gleich genutzt haben. Die Koffer wurden vom Personal in das neue Zimmer gestellt.

Abholung am Flughafen klappte trotz einstündiger Verspätung auch prima - habe zwischen den vielen Schildern der Abholenden auch unseren Namen schnell gefunden. Rücktransport lief wie verabredet, sehr pünktlich.

Zusammenfassend: Sehr zu empfehlen (außer 1. Etage, weil zu laut aus dem Foyer), Preis-Leistung sehr gut.

Ich wünsche allen zukünftigen Gästen viel Freude.

Eva Mahnke aus Rostock

Aufenthalt Dezember 2007
5 Danke, ReisefreundRostock!
Siegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2007

Das Hotel ist toll gelegen. Sehr nah zu allen Sehenswürdigkeiten im alten Stadtteil Sultanahmet. Das Personal am Empfang ist anfänglich etwas reserviert (ich gab denen den Tipp, mehr zu lachen) aber dann war alles hervorragend. Von dem Personal ist besonders Erol der Barmann hervorzuheben er spricht zwar kein Deutsch aber ein super Englisch und ist sehr hilfsbereit. Alles war sauber. Nur mein Zimmer hatte kein Tageslicht sondern das Fenster ging in einen Lichtschacht. Ich hätte am nächsten Tag auf Nachfrage zwar ein anderes bekommen, aber ich habe es dann behalten, weil es sehr sehr ruhig war und zum Schlafen OK war.
Die Frühstückterrasse hat einen einmaligen Ausblick auf den Bosporus und die Hagia Sophia und Sultan Ahmet Moschee (Blaue Moschee). Frühstücksbuffet war auch sehr reichhaltig.
Fazit: gutes Hotel, würde ich immer wieder buchen

• Aufenthalt August 2007, Allein/Single
5 Danke, Tina070762!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2007

Beste Lage und bester Service.
Erstaunlicherweise kaum deutsche Gäste.
Bei diesem Preis ist das ein Optimum für ein kleines gemütlches Familienhotel.

• Zufrieden mit — Lage, Service
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt April 2007, Familie
6 Danke, Seniorreisender!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2006

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, nachdem wir die Kritiken von anderen TripAdvisor-Besuchern gelesen haben. Wir freuen uns, alle (sehr) positiven Einstufungen bestätigen zu können: Das Hotel liegt im Herzen des historischen Stadtteils, nur wenige Minuten von der Agia Sofia, der Blauen Moschee und dem Topkapi Palast entfernt. Der Blick auf diese Attraktionen und den Bosporus von den Zimmern im 4. Stock und der Frühstücksterrasse im 5. sind umwerfend. Komfortzimmer sind schön und gut ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - immer ein Lächeln auf dem Gesicht, man bekommt das gute Gefühl, dass ihnen ihre Arbeit Spaß macht! Mit Sicherheit eine Adresse, die man in Erwägung ziehen sollte, wenn man Istanbul besucht!

5 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2006

Die Lage dieses Hotels ist unschlagbar - genau zwischen dem Großen Basar und der Blauen Moschee. Personal ist sehr freundlich und extrem hilfsbereit mit Vorschlägen & Richtungsanweisungen. Ich konnte sofort bei meiner Ankunft einchecken (10 Uhr morgens), und das Zimmer war sauber/Bett bequem. Einziger Nachteil für mich war, dass die Zimmer nicht mit einem Safe ausgestattet waren...an der Rezeption verwahren die Angestellten Ihre Wertsachen jedoch ohne Zögern in einer Sicherheitsbox für Sie auf. Alles in allem ist dieses charmante Hotel sehr empfehlenswert!

8 Danke, DogInTow!
SE England
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2006

Wir waren für 4 Nächte im Hotel Nena, das sehr zentral in einer kleinen Seitenstraße im Herzen des historischen Istanbuls liegt. Unser Zimmer war klein, aber komfortabel und sehr gepflegt. Es war auch sehr ruhig: Das Hotel ist schätzungsweise ca. 70 Jahre alt und solide gebaut. Frühstück gibt es in einem hellen, luftigen Dachrestaurant, das auch einen Balkon mit drei oder vier Tischen hat. Der Blick ist einfach sensationell: könnte nicht besser sein. Es gibt ein absolut angemessenes Büfett der üblichen Art mit viel Obst, Joghurt, Käste etc. Alle Hotelangestellten waren warm und freundlich und halfen, wo sie nur konnten. Insgesamt würde ich sagen, dieses Hotel bietet auszeichneten Wert für Ihr Geld.

9 Danke, alaricthegoth!
Nr. 22 von 1.114 in Istanbul
Ambassador Hotel
Ambassador Hotel
Nr. 75 von 1.114 in Istanbul

Sie waren bereits im Nena Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nena Hotel

Unternehmen: Nena Hotel
Anschrift: Binbirdirek Mah. Klodfarer Cad. No 8 D 10 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 46 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 52 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 71 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nena Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nena Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nena Istanbul
Nena Hotel Istanbul