“Super Lage für Sightseeing” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fehmi Bey

Hotel Fehmi Bey
Nr. 358 von 1.111 Hotels in Istanbul
“Super Lage für Sightseeing”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das kleine Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind klein und sehr hellhörig. Das Frühstückbuffet hat wenig Auswahl. Dafür ist die Dachterasse fantastisch und das Hotel liegt direkt in der Altstadt neben dem Hippodrom (nahe Blaue Moschee). Die Tram-Station Sultanahmet ist auch nur wenige Gehminuten entfernt.
Das Personal im Hotel versteht gut englisch und ist freundlich und hilfsbereit.
Aufgrund der tollen Lage ist das Hotel absolut weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Kati T!

Munchendorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Die Lage, in Sultanahmet (Altstadt), 4 Minuten zu Fuß entfernt von der Blauen Moschee (Sultan Ahmet Moschee) und 7-8 Minuten von der Hagia Sofia und der Basilika Zisterne, ist absolut perfekt. Sie sind auch nur 15 Minuten entfernt vom Grand Bazaar und vielen Restaurants und Bars.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und sauber. Glücklicherweise konnten wir zwischen einem 2 und 3 Bett Zimmer wählen, denn das 2-Bettzimmer war sehr klein! Eine Sache zu erwähnen. Das Bad war recht groß und neu ausgestattet, aber es war Schimmel an der Decke über der Dusche.
Das Frühstück war minimalistisch enthält nur 1 Sorte Wurst, 2 Sorten Käse (oder Schaf/Ziege), 2 Sorten Brot, Oliven, Tomaten, Wasser und Saft. Die scrambeld Eier laden nicht ein sie zu essen. Nach dieser ersten Morgen Erfahrung entschieden wir uns unser Frühstück woanders während unserer Ausflüge einzunehmen. Auf der einen Seite ist es eine Schande, denn es ist schön, sein Frühstück auf der Dachterrasse zu genießen, andererseits hat man mehr Alternativen mehr über die Stadt und die Menschen zu erfahren.
Die Terrasse auf dem Dach bietet einen wunderbaren Blick über die Gegend, das Marmarameer und die Blaue Moschee. Der letzte ist besonders toll am Abend oder während der Zeit der Muezzin Dienst ist!
Das Hotel ist keinesfalls ein 4-Sterne Hotel, aber ich muss zugeben, wir haben auch mit diesen kleinen Mängeln den Aufenthalt sehr genoßen. Ein Hauch von Türkei mit akzeptablen Standard, mit freundlichem Personal und einer perfekten Lage im ist großartig Top Preis!

Danke, enricoBeiWien!
Odenthal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren zum 2.Mal in diesem Haus. Unser Zimmer entsprach der Hotelabbildung des Veranstalters, jedoch kann ich es für geräuschempfindl. Gäste nicht weiterempfehlen. Es hörte sich so an, als wenn die Autos quer durchs Zimmer fahren (hupen...) Wir hatten vor 2 Jahren eine Suite, deren Vorraum die Strassengeräusche abgefangen hat. Kleines Bad mit Sitzbadewanne, hoher Einstieg f. ältere Gäste oder bewegungseingeschränkte schwieriger Ein-Ausstieg, hinzu kommt die Enge des Bades. Freundlichkeit der Bediensteten war befriedigend. Schöner Ausblick von Dachterrasse auf die Blaue Moschee (abends sehr eindrucksvoll) u. das Marmarameer mit den vielzähligen Booten. Zimmer unter Dachterrasse (4.Etage) Geräuschbelästigungen durch Stühle hin u.herrücken.
Das vom Hotel bestellte Taxi f.4 Pers. + 4 Gepäckstücke war viel zu klein u. überteuert, hatten Glück, d. gerade ein Airporttaxi vorbeifuhr, was auch noch frei war u. viel günstiger.

Zimmertipp: für Kulturinteressierte ist d. Lage in Sultanahmet ideal.Für Partyfans empfehle ich Beyoglu oder Tak ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Heike C!
Chicago, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren nach vier Jahren wieder in Istanbul und sind auch wieder im Fehmi Bey abgestiegen. Es war immer noch genauso gut wie damals. Es gibt viele Dinge, die für dieses Hotel sprechen, aber die ausgezeichnete Lage ist wahrscheinlich das Wichtigste. Nur einen halben Block vom Hippodrom und der blaue Moschee entfernt ist man hier wirklich im Zentrum des Geschehens - aber doch in einer ruhigen Gegend. Die Dachterrasse hat einen überwältigenden Blick auf die Hagia Sophia, die blaue Moschee und das Marmarameer. Die Zimmer sind sauber und komfortabel und der Preis stimmt auch. Zahlreiche Restaurants in unmittelbarer Nähe und auch die Straßenbahnhaltestelle Sultanahmet ist nicht weit.

3 Danke, RyanLChicago!
Reus, Catalonia, Spain
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren für unseren Familienurlaub in Istanbul im Fehmi Bey untergebracht. Das Hotel liegt in einmaliger Lage in unmittelbarer Nähe der wichtigen Sehenswürdigkeiten von Istanbul, einschließlich der blauen Moschee und des großen Basars. Der Service ist es sehr freundlich und unser Aufenthalt war ausgezeichnet. Das Frühstück auf der Terrasse mit Blick über den Bosporus und der blauen Moschee war schon eine besondere Erfahrung. Sehr empfehlenswert.

Danke, Conrad D!
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Das Hotel ist weiter zu empfehlen. Vorherige Bewertungen geben schon einen guten Eindruck. Haber ab noch nie so ein kaltes Bad gehabt, leider keine Heizung und beim Licht anmachen, ging auch noch eine kalte Klimaanlage los. Ansonsten alles o.k., auch Frühstück und natürlich die Terrasse.
Personal haben wir kaum gesehen, aber wenn wir etwas brauchten wurde es gleich organisiert - wie z.B. Blumen für unser Geburtstagskindund Gläser für den Sekt.
Transfer hat auch alles geklappt. Zimmer sauber und ruhig im 4. Stock.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Regina010!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Alles in allem ein gutes Hotel. Das Zimmer war zwar recht klein, aber sauber. Das Hotel insgesamt macht einen netten, heimischen Eindruck. Aus irgendeinem Grund wird abends nach 8 Uhr kein Essen mehr serviert, aber der Kellner dort empfiehlt gerne ein Restaurant, dass nicht weit vom Hotel entfernt liegt und gut und günstig ist. Der Ausblick vom Roof-Top Restaurant ist schön. Die Lage ist ebenfalls gut, alle Hauptsehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.

Es gab eigentlich nichts auszusetzen, aber für ein vier Sterne Hotel und den doch recht stolzen Preis bekommt man eigentlich nicht viel, außer der guten Lage. Wer höhere Ansprüche hat ist woanders besser aufgehoben und wer niedrigere Ansprüche hat, zahlt für ein kleines sauberes Zimmer woanders den halben Preis. Vielleicht fehlt dann etwas Gemütlichkeit - diesen Wert muss jeder für sich bemessen...

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 264 von 1.111 in Istanbul
Ferman Hotel
Ferman Hotel
Nr. 153 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Fehmi Bey? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fehmi Bey

Unternehmen: Hotel Fehmi Bey
Anschrift: Uecler Sokak No 15 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 358 von 1.111 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fehmi Bey 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fehmi Bey daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fehmi Bey Istanbul
Fehmi Bey Hotel Istanbul