“Gut, aber für vier Sterne etwas wenig”
Bewertung zu Hotel Fehmi Bey

Hotel Fehmi Bey
Nr. 373 von 1.161 Hotels in Istanbul
Bewertet am 12. Oktober 2012

Alles in allem ein gutes Hotel. Das Zimmer war zwar recht klein, aber sauber. Das Hotel insgesamt macht einen netten, heimischen Eindruck. Aus irgendeinem Grund wird abends nach 8 Uhr kein Essen mehr serviert, aber der Kellner dort empfiehlt gerne ein Restaurant, dass nicht weit vom Hotel entfernt liegt und gut und günstig ist. Der Ausblick vom Roof-Top Restaurant ist schön. Die Lage ist ebenfalls gut, alle Hauptsehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.

Es gab eigentlich nichts auszusetzen, aber für ein vier Sterne Hotel und den doch recht stolzen Preis bekommt man eigentlich nicht viel, außer der guten Lage. Wer höhere Ansprüche hat ist woanders besser aufgehoben und wer niedrigere Ansprüche hat, zahlt für ein kleines sauberes Zimmer woanders den halben Preis. Vielleicht fehlt dann etwas Gemütlichkeit - diesen Wert muss jeder für sich bemessen...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, StefanNRW!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Fehmi Bey
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. September 2012

Das Hotel liegt direkt an den berühmten Moscheen und hat eine schöne Terrasse mit Blick auf das Meer. Die Zimmer sind zwar einfach aber völlig ausreichend. Wir waren mit 8 Personen (vier Doppelzimmer) und alle waren zufrieden mit dem von uns gewählten Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Konman30!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Vom Hotel aus sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer sind ok und sauber - das ist Personal nett und spricht Englisch. Die Frühstücks-Dachterrasse ist sehr schön - mit Blick auf Marmara-Meer, Blaue Moschee und Hagia Sophia. Das Frühstück ist ok - der Kaffee könnte besser sein. Kostensloses WLAN funktioniert. An dem Hotel ist ausser der Dachterrasse nichts Herausragendes - aber auch nichts auszusetzen. Insgesamt ein "Gut". Das Fehmi Bey bietet keinen Luxus - behauptet das aber auch nirgendwo. Hotel liegt in einer ruhigeren Seitenstrasse.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Hans-Peter_Meister!
Bewertet am 23. Juni 2011

Das Fehmi Bey liegt zentral in Sultanahmet, die Blaue Moschee, Hagia Sophia etc. sind nur wenige Minuten entfernt.

Die Zimmer:
ruhig, geräumig und sehr sauber. Die Betten sind sehr bequem, die Badezimmer sind etwas einfach, aber vollkommen ausreichend. Die Zimmer sind gut beheizt, was Anfang April bei Regenwetter durchaus notwendig war.

Frühstück:
Das Highlight des Fehmi Bey ist der Frühstücksraum mit angeschlossener Dachterrasse, der Blick über Istanbul und das Marmarameer ist traumhaft.
Das Frühstücksbuffet ist gut und reichlich, einzig der Kaffee ist nur schwer trinkbar (Instantkaffee).

Personal:
Durchaus bemüht und freundlich, organisieren auch Flughafentransfers (zum Atatürk und S. Gökhen).

Fazit:
Das perfekte Hotel für jene, die ein ruhiges, bequemes Hotel in zentraler Lage im Mittelklasse-Segment suchen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, elviajeroInnsbruck!
Bewertet am 12. November 2010

Wir waren als Familie mit unseren 2 Töchtern im Alter von 15 und 13 im Oktober anlässlich meines 40. Geburtstages dort und waren begeistert. Das Hotel war in Toplage und man konnte zu Fuß zu den ganzen Sehenswürdigkeiten kommen. Die Zimmer waren groß genug, ausgestattet mit Fernsehen und Minibar und wurden täglich sauber gemacht und die Handtücher ausgewechselt. Das Personal war freundlich, sprachen zwar kein Deutsch, aber verstanden gut Englisch. Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und von allem etwas dabei. Von der Dachterrasse hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Blaue Moschee.
Wir waren 5 Tage dort und haben wirklich alles gesehen, was man sich anschauen kann und wollen auf jeden Fall irgendwann noch einmal hin - allein wegen dem großen Bazar, der all unsere Erwartungen übertroffen hat !

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Panja_10!
Bewertet am 6. Juli 2010

Zimmer sehr sauber. Einfach aber sympathisch (Holzboden mit Kelim). Tolle Lage (nahe vieler Sehenswürdigkeiten und öffentlichem Verkehrsmittel - Tram -was keine Selbstverständlichkeit in Istanbul ist). Dennoch relativ leise in kleiner Nebenstrasse. Service sehr zuvorkommend. Tolle Dachterasse fürs Frühstück und während anderer Zeiten. Zimmer eher klein, aber das gilt meines Wissens für alle Hotels dieser Preisklasse. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, krieser!
Bewertet am 1. Juli 2008

Die sehr positiven Bewertungen auf TripAdvisor haben mich sehr beeindruckt. Deswegen wählte ich auch das Hotel aus und jetzt reihe auch ich mich die Reihe der positiven Bewertungen ein, das Fehmi Bey ist ein ausgezeichnetes Hotel in Istanbul. Gute Lage, charmantes Dekor, sauber und die Angestellten sind diskret und hilfsbereit. Das Zimmer war nicht riesig aber okay, die Teppiche waren schön (der Eigentümer ist Teppichhändler) und ein kleines aber vollständiges Bad. Im obersten Stock gibt es eine wunderschöne Terrasse mit tollem Meerblick, komfortablen Möbeln und einem ganz sagenhaften Frühstücksbuffet. Schade, dass ich hier nicht länger bleiben konnte. Es ist das Geld wert. Ich würde hier auf jeden Fall wieder unterkommen.

LH aus Rio de Janeiro.

Nr. 386 von 1.161 in Istanbul
Nena Hotel
Nena Hotel
Nr. 73 von 1.161 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Fehmi Bey? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fehmi Bey

Anschrift: Binbirdirek Mah. Ucler Sokak No 15 | Sultanahmet, Istanbul 34440, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 373 von 1.161 Hotels in Istanbul
Preisklasse: 33€ - 79€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fehmi Bey 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fehmi Bey daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fehmi Bey Hotel Istanbul
Fehmi Bey Istanbul