“Für Istanbul von der Lage sehr empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel Fehmi Bey

Hotel Fehmi Bey
Nr. 391 von 1.135 Hotels in Istanbul
Krefeld
“Für Istanbul von der Lage sehr empfehlenswert”
Bewertet am 14. September 2012

Das Hotel liegt direkt an den berühmten Moscheen und hat eine schöne Terrasse mit Blick auf das Meer. Die Zimmer sind zwar einfach aber völlig ausreichend. Wir waren mit 8 Personen (vier Doppelzimmer) und alle waren zufrieden mit dem von uns gewählten Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Konman30!

Bewertet am 23. Oktober 2011

Vom Hotel aus sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer sind ok und sauber - das ist Personal nett und spricht Englisch. Die Frühstücks-Dachterrasse ist sehr schön - mit Blick auf Marmara-Meer, Blaue Moschee und Hagia Sophia. Das Frühstück ist ok - der Kaffee könnte besser sein. Kostensloses WLAN funktioniert. An dem Hotel ist ausser der Dachterrasse nichts Herausragendes - aber auch nichts auszusetzen. Insgesamt ein "Gut". Das Fehmi Bey bietet keinen Luxus - behauptet das aber auch nirgendwo. Hotel liegt in einer ruhigeren Seitenstrasse.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 Danke, Hans-Peter_Meister!
Innsbruck
Bewertet am 23. Juni 2011

Das Fehmi Bey liegt zentral in Sultanahmet, die Blaue Moschee, Hagia Sophia etc. sind nur wenige Minuten entfernt.

Die Zimmer:
ruhig, geräumig und sehr sauber. Die Betten sind sehr bequem, die Badezimmer sind etwas einfach, aber vollkommen ausreichend. Die Zimmer sind gut beheizt, was Anfang April bei Regenwetter durchaus notwendig war.

Frühstück:
Das Highlight des Fehmi Bey ist der Frühstücksraum mit angeschlossener Dachterrasse, der Blick über Istanbul und das Marmarameer ist traumhaft.
Das Frühstücksbuffet ist gut und reichlich, einzig der Kaffee ist nur schwer trinkbar (Instantkaffee).

Personal:
Durchaus bemüht und freundlich, organisieren auch Flughafentransfers (zum Atatürk und S. Gökhen).

Fazit:
Das perfekte Hotel für jene, die ein ruhiges, bequemes Hotel in zentraler Lage im Mittelklasse-Segment suchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, elviajeroInnsbruck!
Bewertet am 12. November 2010

Wir waren als Familie mit unseren 2 Töchtern im Alter von 15 und 13 im Oktober anlässlich meines 40. Geburtstages dort und waren begeistert. Das Hotel war in Toplage und man konnte zu Fuß zu den ganzen Sehenswürdigkeiten kommen. Die Zimmer waren groß genug, ausgestattet mit Fernsehen und Minibar und wurden täglich sauber gemacht und die Handtücher ausgewechselt. Das Personal war freundlich, sprachen zwar kein Deutsch, aber verstanden gut Englisch. Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und von allem etwas dabei. Von der Dachterrasse hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Blaue Moschee.
Wir waren 5 Tage dort und haben wirklich alles gesehen, was man sich anschauen kann und wollen auf jeden Fall irgendwann noch einmal hin - allein wegen dem großen Bazar, der all unsere Erwartungen übertroffen hat !

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, Panja_10!
Graz, Austria
Bewertet am 6. Juli 2010

Zimmer sehr sauber. Einfach aber sympathisch (Holzboden mit Kelim). Tolle Lage (nahe vieler Sehenswürdigkeiten und öffentlichem Verkehrsmittel - Tram -was keine Selbstverständlichkeit in Istanbul ist). Dennoch relativ leise in kleiner Nebenstrasse. Service sehr zuvorkommend. Tolle Dachterasse fürs Frühstück und während anderer Zeiten. Zimmer eher klein, aber das gilt meines Wissens für alle Hotels dieser Preisklasse. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
3 Danke, krieser!
Rio de Janeiro
Bewertet am 1. Juli 2008

Die sehr positiven Bewertungen auf TripAdvisor haben mich sehr beeindruckt. Deswegen wählte ich auch das Hotel aus und jetzt reihe auch ich mich die Reihe der positiven Bewertungen ein, das Fehmi Bey ist ein ausgezeichnetes Hotel in Istanbul. Gute Lage, charmantes Dekor, sauber und die Angestellten sind diskret und hilfsbereit. Das Zimmer war nicht riesig aber okay, die Teppiche waren schön (der Eigentümer ist Teppichhändler) und ein kleines aber vollständiges Bad. Im obersten Stock gibt es eine wunderschöne Terrasse mit tollem Meerblick, komfortablen Möbeln und einem ganz sagenhaften Frühstücksbuffet. Schade, dass ich hier nicht länger bleiben konnte. Es ist das Geld wert. Ich würde hier auf jeden Fall wieder unterkommen.

LH aus Rio de Janeiro.

Danke, Chico46!
Brighton, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 7. Oktober 2007

Das Fehmi Bey hat eine großartige Lage, zu Fuß nur 5 Minuten von der blauen Moschee (von der Terrasse hat man eine großartige Aussicht auf sie) und 10 Minuten vom Topkapi Palast entfernt. Trotz der zentralen Lage liegt es aber in einer ruhigen Seitenstraße.
Wir buchten eine der Suiten und auch wenn sie nicht riesig war, so hatte sie doch eine anständige Größe und es war auch ganz schön neben dem Schlafzimmer noch einen separaten Sitzbereich zu haben. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und der Wohnbereich war mit Fernseher und Kühlschrank ausgestattet.
Vom Restaurant bzw. der Terrasse hatte man eine großartige Aussicht auf das Marmarameer und man konnte dort wunderbare Sonnenuntergänge erleben.
Das Frühstücksbüfett war okay – ein typisch Türkisches mit einer anständigen Auswahl. Es gab auch warme Speisen, die aber nicht sehr appetitlich aussahen. Das Hotel war sehr sauber und das gesamte Personal war sehr freundlich und wir würden wieder in dieses Hotel gehen.

1 Danke, TTK!
Nr. 304 von 1.135 in Istanbul
Ferman Sultan Hotel
Ferman Sultan Hotel
Nr. 279 von 1.135 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Fehmi Bey? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fehmi Bey

Unternehmen: Hotel Fehmi Bey
Anschrift: Binbirdirek Mah. Ucler Sokak No 15 | Sultanahmet, Istanbul 34440, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 391 von 1.135 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fehmi Bey 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fehmi Bey daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fehmi Bey Hotel Istanbul
Fehmi Bey Istanbul