“Stilvolles Hotel in Sultanahmet”
Bewertung zu Artefes Hotel Istanbul

Artefes Hotel Istanbul
Nr. 149 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 9. Mai 2013

Hübsches Hotel mit stilechter Holzfassade. Einrichtung zwar älter aber zum Stil des Hauses passend sowie sauber und ordentlich. Tolle Dachterasse mitBlick auf Altstadt, Blaue Moschee und Wasser. Auch vom Frühstücksraum schöne Aussicht. Hotel liegt in bester Lage im Stadtteil Sultanachmet, nicht weit von der Blauen Moschee und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt. Außerdem gibt es in der Straße einige nette kleine Fischrestaurants.
Sehr aufmerksames, freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, C H!

Bewertet am 16. April 2013 über Mobile-Apps

Das Artefes liegt günstig an einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Längst nicht so laut, wie nach anderen Kritiken befürchtet. Nur die direkten Zimmernachbarn konnten wir hören - und da dürfte es wohl kein Hotel geben, bei dem das nicht so ist.
Das Frühstück ist ordentlich, die Sicht von der Dachterrasse aber eher eingeschränkt.
Das Personal ist hilfsbereit, ohne sich zu überschlagen - und das müssen sie ja auch nicht.

Warum dann nur 3 Punkte? Das Hotel ist einfach schäbig: Fenster, die sich zwar öffnen, aber nicht richtig schließen lassen, so dass die Kälte ins Zimmer zieht. Ein Schrank, der für eine Person schon zu klein ist - mein Partner hat sich entschieden, das Gepäck lieber nicht auszupacken. Ein auf die Zimmerwand aufgeklebtes Bild, das sich an allen Kanten bereits ablöst. Mehrfach geflickter Laminatboden - mit etwas Pech kann man sich an den dafür verwendeten Nägeln die Strümpfe aufreissen. Staubflocken unterm Bett...

Kurz, man konnte sich zwar hier einrichten, aber wirklich wohl haben wir uns nicht gefühlt. Wir werden nicht wieder kommen.

1  Danke, Susanne T!
Bewertet am 25. Februar 2013

Das ARTEFES Hotel bietet ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Korrespondenz im Vorwege war schnell, verbindlich und zuverlässig. Allerdings sind englische Sprachkenntnisse von Vorteil.

Die Lage des Hotels im Stadtteil Sultanahmet kann nicht besser sein. Die meisten Sehenswürdigkeiten ( wie z. B. Blaue Moschee >Sultan Ahmet Moschee< Hagia Sophia, Topkapi Palast, Großer Basar, Kleiner Basar, Gewürzbasar, Zisternen sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen bzw. mittels Straßenbahn für 0,30 TL/Einzelkarte. Es gibt viele Cafés, Restaurants und Läden in unmittelbarer Nähe.

Das kleine Hotel ist wie viele andere in diesem Stadtteil ein Holzbau von ansprechendem Äußeren. Die Zimmer sind klein, aber sauber und zweckmäßig. Sie verfügen wahlweise über Doppel- bzw. zwei Einzelbetten mit bequemen Matratzen. Zusatzdecken und Kissen liegen im Schrank bereit. Es gibt einen TV, allerdings ohne deutsche Sender, Minibar/Kühlschrank, Aircondition, Wasserkocher mit Tassen und Gläsern, im Kleiderschrank mit ausreichend Stauraum für Kurzurlaube ist zudem noch ein kleiner Tresor untergebracht. Angenehm ist der Holzfußboden.

Das kleine Duschbad verfügt über einen Föhn, Duschgel, Seifen, Bodylotion wurden täglich nachgefüllt, Einmalrasierer und Mundpflegeset lagen ebenfalls bereit. Handtuch- und Bettwäschewechsel erfolgte täglich.

In der 4. Etage befindet sich der Frühstückstraum; von hier hat man eine schöne Rundumsicht. An das Frühstücksbüfett kann man schon aufgrund des Preises keine zu hohen Erwartungen stellen. Dennoch bietet es ausreichend Auswahl an landestypischen Wurst- und Käsesorten, frischem Obst und Gemüse, Kuchen, Brot, Brötchen, Eier und eine Müsliecke. Kaffee, Tee, Säfte, Milch stehen zur Selbstbedienung bereit.

Im Frühstücksraum steht auch ein kostenloser Internetzugang rund um die Uhr zur Verfügung.

Im Souterrain ist ein Wellnessbereich, der aber nicht bewertet werden kann, da er nicht in Anspruch genommen wurde.

Über die Hellhörigkeit des Hotels wurde an dieser Stelle wiederholt berichtet. Würde es nicht Gäste geben, die ohne Rücksicht auf die anderen Gäste stark angetrunken auf den Fluren und auf ihren Zimmern den Tag zur Nacht machten, könnte man sich mit dem allgemeinen Geräuschpegel durchaus abfinden.

Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Charlotte J!
Bewertet am 16. September 2012

Lage des Hotels ist sehr gut, das ist aber das zu wenig um es weiter zu empfehlen.
Sehr lautes Hotel, waren im Erdgeschoss untergebracht, Abschlusstür zur Rezeption
Türschließer nicht eingestellt dadurch jedesmal gab es einen lauten Knall und das bis in die frühen Morgenstunden.
Frühstück war in Ordnung.
Zimmer wurden erst sehr spät geputzt, Zimmer und Badezimmer waren muffig, keine richte Durchlüftung, dadurch Schimmelbildung im Badezimmer.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, gerdsander!
Bewertet am 29. Januar 2010

Eine gemütliche Zimmerausstattung und ein sehr guter Service.

Danke, HANS123X!
Bewertet am 31. August 2009

Das Artefes Hotel hat mir super gefallen. Ich bin von allem beeindruckt, das Essen war super lecker, die Bedienung sehr freundlich, das Hotel selbst ist sauber, ich und meine Freunde wurden auch schön empfangen. Alles lief so wie geplant. Ich kann das Hotel Artefes nur weiter empfehlen.

2  Danke, chica-style-90!
Bewertet am 10. August 2009

Das Hotel Artefes hat mir sehr gut gefallen, da vor allem es vorallem sehr sauber war, die Mahlzeiten waren gut und die freundlichkeit der Angestellten hat mir sehr gefallen, vorallem die Dame an der Rezeption namens Burcu war höchst freundlich und zuvorkommend.

1  Danke, angiLangenfeld!
Nr. 67 von 1.163 in Istanbul
Minel Hotel
Minel Hotel
Nr. 211 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Artefes Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Artefes Hotel Istanbul

Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Cayiroglu Sok. No:17 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 66 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 68 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 176 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 177 der Familienhotels in Istanbul
Preisklasse: 22€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Artefes Hotel Istanbul 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Artefes Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artefes Istanbul
Hotel Artefes Istanbul