“Personal muss nachgeschult werden”
Bewertung zu Azade Hotel

Azade Hotel
Nr. 280 von 1.135 Hotels in Istanbul
Augsburg, Deutschland
“Personal muss nachgeschult werden”
Bewertet am 11. Mai 2013

Leider hat mich dieses Hotel gar nicht überzeugt. Unsere Zimmer lagen gleich in der Nähe der Rezeption. Dem entsprechend war es laut. Vor allem das Personal sollte nochmal geschult werden. Anstatt beim Frühstück die Schüsseln wieder aufzufüllen, ist Mann/Frau einfach vorbei gegangen. Erst durch die Hinweise der Gäste wurde das Personal aktiv. Sowas darf nicht passieren!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Yasmin S!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir hatten 4 wunderschöne Übernachtungen im Hotel Azade...sehr freundliches Personal vorallem Herr Ahmet Naz an der Reception..der immer hilfsbereit und zuvorkommend war. Hotel liegt in Bestlage alles zu Fuss ehrreichbar..super Frühstück und sehr schöne Dachterrase über den Dächern von Istanbul. Beste Grüsse Asaad

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Asaad S!
Deutschland
Bewertet am 24. November 2012

Wir waren 4 Tage in Istanbul. Waren sehr überrascht über das Hotel Azade! Sehr sauber, gutes Frühstück und sehr bemühte und freundliche Mitarbeiter, besonders Herr Samir!!! Das Hotel liegt zentral. Nur wenige Meter von den schönsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls entfernt. Die Dachterrasse des Hotels kann man ebenfalls fast zu einer Sehenswürdigkeit zählen. Eine Städte Tour wie sie sein sollte. Dieses Hotel können wir nur empfehlen!!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, maxim k!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Nach einer Woche Aufenthalt im Azade-Hotel im Oktober 2012 (in Zimmer 319) bleiben gemischte Eindrücke:
Positiv waren das freundliche Personal am Empfang, der Blick vom Zimmer auf das Marmarameer mit entsprechenden Sonnenaufgängen, die ruhige und zentrale Lage nur ca. 5 Gehminuten von der Blauen Moschee und der Hagia Sofia entfernt und der Blick von der Frühstücksterrasse im 4. OG auf Marmarameer und Blaue Moschee;
Negativ waren das relativ kleine Zimmer mit nur einem Sessel, die mit ca. 2,5 Quadratmetern sehr kleine und zweifellos renovierungsbedürftige Nasszelle und der - von einem Mitarbeiter abgesehen - unzureichende Service beim Frühstücksbuffet; während sich zwei Mitarbeiterinnen unterhielten besorgten die zahlreichen Krähen das "Abräumen" der verlassenen Tische auf der Terrasse und die Spatzen erfreuten sich am Buffet.
Dazu wirbt das Hotel in seinem Internetauftritt mit einer Bar und einem Restaurant auf der Terrasse, keines von beiden existiert aber; auf explizite Nachfrage an der Rezeption erhielten wir die Auskunft, dass man kein Restaurant sondern nur eine Bar habe, wir haben aber die ganze Woche über abends nie Personal dort oben gesehen so dass auch die Bar als nicht existent bezeichnet werden kann.
Fazit: das Preisleistungsverhältnis ist bei 200 Euro pro Nacht und Zimmer auch bei dem bei Barzahlung gewährten Rabatt in Höhe von 10% noch sehr grenzwertig,

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Franzderbayer!
Köln, Deutschland
Bewertet am 9. August 2012

Ein wunderschönes Hotel besonders wegen der Lage und der Dachterasse zu empfehlen. Wir kommen schon seit Jahren immer wieder in dieses Hotel.Besonders Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Herrn Sinan Bey.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Behnke R!
Bewertet am 23. Mai 2012

Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und wir für eine Nacht woanders untergebracht werden müssen. Das andere Hotel war ein Suiten-Hotel ganz in der Nähe und wir hatten eine wunderschöne Suite mit Aussicht auf den Bosporus - wunderbar! Zurück dann im Best Western wurden wir in Zimmer 212 untergebracht, auch dies ein schönes grossräumiges Zimmer. Die Matraze war leider sehr hart und bereitete mir Rückenschmerzen. Auch müssten die Wasserhähne mal entkalkt werden - das Wasser spritzt überall hin. Das Frühstücksbüffet ist eher langweilig. Als saisonale Früchte wurden nur Orangen und Erdbeeren angeboten (im Mai). Die Brötchen waren oft altbacken.
Was jedoch den Service angeht, waren wir mehr als zufrieden! Sinan an der Reception hat sich rührend um uns gekümmert und uns bei all unseren Wünsche und Fragen geholfen. So mussten wir z.B. notfallmässig zu einem Zahnarzt und er arrangierte alles bestens für uns! Hierfür nochmals ganz herzlichen Dank!
Die Massagen von Svetlana im hoteleigenen Hamam sind auch sehr zu empfehlen. Für eine richtige türkische Hamamerfahrung würde ich jedoch ein öffentliches Hamam empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Marfi69!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Die Reise fing damit an, dass man meine Frage nach Abhol-Service vom Flughafen einfach mal ignorierte. Das war nicht tragisch, mit der Metro kommt mit mit Umsteigen gut ins Zentrum und damit in die Nähe des Hotels. Interessant war aber, dass man erst Stufen hinutergehen muss, das Hotel also tiefer als die Strasse liegt, um die Rezeption zu erreichen. Dort wurde mir ein Zimmer im ersten Stock gegeben, der - ihr erratet es schon - ja eigentlich ebenerdig ist ( Mogelpackung ) und den Passanten einen wunderbaren Einblick in mein (Schlaf-)Zimmer bot. Sehr angenehm! Zu allem Überfluss hatte ich meine Zahnbürste vergessen und gegen 21 Uhr war auch nichts mehr auf, ich fragte also die Rezeption. Dort wurde mir unsanft beschieden: Die sind aus! Ich habe dann am nächsten Tag erstmal einen Supermarkt für die Mundhygiene gesucht. Auch Tipps für ein nettes Abendessen konnte man nicht geben, es hiess: Hier in der Ecke ist alles schön. Oder: Es gibt hier nichts! Sehr hilfreich.

Ich würde nächstes Mal etwas mehr Geld ausgeben und besser wohnen. Denn diese kurze Zeit hat schon gereicht, mir Istanbul madig zu machen - schade eigentlich.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Armada Istanbul Old City Hotel
Armada Istanbul Old City Hotel
Nr. 104 von 1.135 in Istanbul
4.5 von fünf Punkten 1.394 Bewertungen

Sie waren bereits im Azade Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Azade Hotel

Unternehmen: Azade Hotel
Anschrift: Mimar Mehmet Aga Caddesi No: 17/19 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 171 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 218 der Romantikhotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azade Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Obelisk Istanbul
Best Western Istanbul