“Hospitality” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Azade Hotel

Azade Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Azade Hotel
Mimar Mehmet Aga St. Amiral Tafdil Sk. N:17-19 | Sultanahmet-Fatih, Istanbul 34100, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 234 von 1.109 Hotels in Istanbul
Köln, Deutschland
“Hospitality”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Ein wunderschönes Hotel besonders wegen der Lage und der Dachterasse zu empfehlen. Wir kommen schon seit Jahren immer wieder in dieses Hotel.Besonders Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Herrn Sinan Bey.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Behnke R!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und wir für eine Nacht woanders untergebracht werden müssen. Das andere Hotel war ein Suiten-Hotel ganz in der Nähe und wir hatten eine wunderschöne Suite mit Aussicht auf den Bosporus - wunderbar! Zurück dann im Best Western wurden wir in Zimmer 212 untergebracht, auch dies ein schönes grossräumiges Zimmer. Die Matraze war leider sehr hart und bereitete mir Rückenschmerzen. Auch müssten die Wasserhähne mal entkalkt werden - das Wasser spritzt überall hin. Das Frühstücksbüffet ist eher langweilig. Als saisonale Früchte wurden nur Orangen und Erdbeeren angeboten (im Mai). Die Brötchen waren oft altbacken.
Was jedoch den Service angeht, waren wir mehr als zufrieden! Sinan an der Reception hat sich rührend um uns gekümmert und uns bei all unseren Wünsche und Fragen geholfen. So mussten wir z.B. notfallmässig zu einem Zahnarzt und er arrangierte alles bestens für uns! Hierfür nochmals ganz herzlichen Dank!
Die Massagen von Svetlana im hoteleigenen Hamam sind auch sehr zu empfehlen. Für eine richtige türkische Hamamerfahrung würde ich jedoch ein öffentliches Hamam empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Marfi69!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Die Reise fing damit an, dass man meine Frage nach Abhol-Service vom Flughafen einfach mal ignorierte. Das war nicht tragisch, mit der Metro kommt mit mit Umsteigen gut ins Zentrum und damit in die Nähe des Hotels. Interessant war aber, dass man erst Stufen hinutergehen muss, das Hotel also tiefer als die Strasse liegt, um die Rezeption zu erreichen. Dort wurde mir ein Zimmer im ersten Stock gegeben, der - ihr erratet es schon - ja eigentlich ebenerdig ist ( Mogelpackung ) und den Passanten einen wunderbaren Einblick in mein (Schlaf-)Zimmer bot. Sehr angenehm! Zu allem Überfluss hatte ich meine Zahnbürste vergessen und gegen 21 Uhr war auch nichts mehr auf, ich fragte also die Rezeption. Dort wurde mir unsanft beschieden: Die sind aus! Ich habe dann am nächsten Tag erstmal einen Supermarkt für die Mundhygiene gesucht. Auch Tipps für ein nettes Abendessen konnte man nicht geben, es hiess: Hier in der Ecke ist alles schön. Oder: Es gibt hier nichts! Sehr hilfreich.

Ich würde nächstes Mal etwas mehr Geld ausgeben und besser wohnen. Denn diese kurze Zeit hat schon gereicht, mir Istanbul madig zu machen - schade eigentlich.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, Blue3187337!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Obelisk-Hotel ist ein sehr angenehmes Mittelklassehotel in bester Lage zu allen Sehens-
würdigkeiten im Sultanahmet-Viertel. Alles ist zu Fuß erreichbar. Ruhig gelegen.
Schöne Zimmer in einem modernisierten Holzhaus, Schöne Dachterrasse mit Blick auf Bosporus und Blaue Moschee. Das reichhaltige Frühstück wird auf der Terrasse serviert..
Freundlicher und hilfsbereiter Service.
Es gab keinen Grund zu einer Beanstandung. Wir haben uns in diesem Hotel, das eine
angenehme, ruhige Atmophäre aufweist, sehr wohl gefühlt und können es jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Konakli14!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Wir haben dieses Hotel über SIlvester 2010/2011 besucht und waren insgesamt 5 Nächte dort. Das Zimmer war für 3 Personen (mit Zustellbett) sehr klein, das Badezimmer ebenso.Dei Sauberkeit war O.K. Was man negativ erwähnen sollte, war der erste Eindruck vom Hotel: Als wir einchecken wollten, fand in der Lobby (sehr klein) ein sehr lautes Wortgefecht statt (Anschreien trifft es wohl eher). Der Rezeptionist zeigte nur auf einen Mann, der gerade wieder laut zu schrein begann und meinte nur "This is my boss". Ohje dachten wir nur, wenn das der Hotelmanager ist dann mal Prost Mahlzeit, es machte nämlich den Eindruck, als würde er Hotelgäste so anbrüllen...(Das war der subjektive Eindruck, keine Ahnung obs tatsächlich so war, der erste Eindruck war aber auf jeden Fall schon mal schlecht).
Die Lage des Hotels ist super, es sind nur wenige Gehminuten zur Hagia Sophia und zur Blauen Moschee. Das Frühstück wird zwar in einem Raum im obersten Stock des Hotels serviert, von dem aus man einen sehr schönen Blick hat, es hat aber ansonsten nicht viel zu bieten- sie Auswahl war nicht gerade groß und der Saft/Kaffee Automat erinnerte auch ein bischen an billige Balearen Hotels. Falls man einen guten Preis für dieses Hotel findet, so ist es aufgrund der Lage durchaus empfehlenswert, das Frühstück kann man sich aber sparen, da kann man in der Stadt besser essen gehen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, CologneTravelNut!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Hotel "Best Western Obelisk" ist eine sehr saubere, komfortable und gemütliche Unterkunft. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet von Minibar über Safe bis hin zu einem Wasserkocher und Sitzmöglichkeiten. Das umfangreiche und leckere Frühstück wird auf der traumhaften Dachterasse serviert. Der Ausblick von dort ist unbeschreiblich, der Bosporus unter den Füßen rechts die Blaue Moschee und links die Hagia Sofia... einfach wunderschön.. Vor allem aber das freundliche und hilfsbereite Personal Erdem, Aziz, Betül, und Yasar haben dazu beigetragen, dass die Hotel-Atmosphäre immer super toll war.
Und unser Chefkoch Zitki hat uns immer leckere Köstlichkeiten zum Frühstück serviert.. das Buffet war immer hammer lecker.
Die Lage ist auch optimal. Die Blaue Moschee und die Hagia Sofia kann man in wenigen Gehminuten (3-4min) zu Fuß erreichen. Auch der Grand Bazar und andere Sehenswürdigkeiten sind sehr bequem zu Fuß zu erreichen. Zudem fährt in unmittelbarer Nähe die Tram entlang wodurch der Anschluss zu weitergelegenen Plätzen ohne Probleme zu meistern ist. Also bessere Lage ist kaum vorzustellen.
Insgesamt hat das Hotel Best Western Obelisk uns mit dem Personal (v.a. ERDEM) und seinem Charme überzeugt. Ich würde dieses Hotel besten Gewissens weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Ferkan!
nähe Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Das Hotel liegt wenige Gehminuten hinter der blauen Moschee und lässt sich so auch sehr gut per U-Bahn und Straßenbahn erreichen. Die 30€ für einen Airport Shuttel sollte man nicht zahlen. Zurück kann man ansonsten in einen Reisebüro neben den Hotel für 5 oder 10€ einen Shuttel nehmen.
Den angegebenen Standart Preis (180€) sollte man auf keinen Fall zahlen. Ich zahlte 60€, was angemessen ist, mehr sollte es nicht sein.
Das Frühstück hält sich in grenzen, wird aber am Dach serviert mit einen schönen Blick über das Marmara Meer.
In der Lobby gibt es einen kostenlos nutzbaren PC mit Internet. Sehr angenehm war, dass ich kostenlos von der Rezeption einige Telefonate führen konnte, um einen Flug umzubuchen...

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Nr. 182 von 1.109 in Istanbul
Avicenna Hotel
Avicenna Hotel
Nr. 215 von 1.109 in Istanbul

Sie waren bereits im Azade Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Azade Hotel

Unternehmen: Azade Hotel
Anschrift: Mimar Mehmet Aga St. Amiral Tafdil Sk. N:17-19 | Sultanahmet-Fatih, Istanbul 34100, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 172 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 218 der Romantikhotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Booking.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azade Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Obelisk Istanbul
Best Western Istanbul