Best Western Antea Palace Hotel & Spa
Yasmak Sultan Hotel(Istanbul)
96 $*
73 $*
  • Pool
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
62 $*
115 $*
106 $*
Bewertet 3. Juni 2012

Außen unauffällig, innen sehr mondän und orientalisch kommt das Antea Palace Hotel daher.
Das mit dem Palast sollte man nicht zu wörtlich nehmen, aber der Aufbau des Hotels mit riesig wirkender Halle und einer alles umspannenden Wendeltreppe beeindruckt optisch schon sehr.

Das Personal spricht englisch und ist freundlich und hilfsbereit.

Frühstück und wahlweise Dinner kann man im hausinternen Restaurant in einem antik wirkenden Saal einnehmen, man fühlt sich um 100 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt.

Die Zimmer sind nicht ganz so groß wie man nach Anblick des Patios vermutet, dafür sind sie umso pompöser eingerichtet, von der Wirkung glaubt man sich inmitten von Requisiten eines barocken Theaters. Die Zimmer haben kleine TFT-Screens mit vielen internationalen Programmen (sofern die SAT Anlage arbeitet), Wasserkocher und free Wifi-Internet.

Draußen vor der Tür ist auf beiden Seiten ein Sportplatz, der zu einer Schule gehört.
Unter der Woche ist nix mit Ausschlafen, sofern man die Fenster offen läßt,
aber der Muezzin regelt das ohnehin schon einige Stunden früher auf seine Art.
Zum Yenikapi sind es keine 10 Minuten zu Fuß, hoch zur Moschee ist es auch nicht weit.
Hat man ein Zimmer zur richtigen Seite, hat man so etwas wie Meerblick, ansonsten ist
die Dachterrasse frei zugänglich.

Da schlechtes Wetter war, konnten wir leider nicht erkennen, wie das Dach genutzt wird,
es sah nach einem gemischten Sonnenbereich mit abendlichen Restaurantbetrieb aus.

Ergo : Das Hotel ist ein interessanter Platz auf 3-Sterne-Level, liegt klasse udn kostet nicht die Welt. Man macht nichts falsch, hier einzuchecken.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tripmonsta!
Bewertet 7. April 2012

Das Antea Palace Hotel liegt in Istanbul ideal für Ankuft und Abreise, praktisch und ideal gelegen für Stadterkundungs-Spaziergänge, in dem in Richtung Flughafen liegenden Staftteil Sultanahmet. Die Sehenswürdigkeiten wie Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi Palace, das Grosse Bazar, Gewürzbazar, usw. alle sind bequen zu Fuss zu erkunden.
Die Hotelzimmer sind bequem, gute Betten, ruhig. Frühstücksbuffet sehr gut assortiert.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bandi44!
Bewertet 28. März 2012

Wir haben unser jährliches Departmentmeeting im Antea Plaace Hotel abgehalten und werden bestimmt gerne wiederkommen bzw. es den anderen Departments innerhalb unserer Firma wärmstens empfehlen! Tolles Hotel, schnell zu Fuss bei allen Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sofia, Topkapi, Grand Bazar), auch wenn es an der Maramaraseite ist.
Hotel ist genauso schön wie abgebildet (Lobby, Restaurants, Zimmer, Bar).
Besonders hervorheben möchte ich aber die Leistung von Mr. Ercan Uru (Front Office + Sales Manager), der uns für beide Gruppen à 30 Personen für ein wirklich kleines Budget ein tolles Rahmenprogramm incl. Transfers, Abendrestaurants, Bosphorustour, Showprogramm usw massgeschneidert hat. Und es hat alles perfekt wie am Schnürchen geklappt! Wir wurden sogar nachts um 1:00 noch herzlichst empfangen in einem Restaurant nach später Ankunft in Atatürk, für ein spätes Nachtessen - mein Chef hat nicht geglaubt, dass das klappen könnte ;-)).
Ganz herzlichen Dank an das ganze Team vom Antea Palace Hotel und an Mr. Ercan Uru persönlich für diese wunderbare Unterstützung!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Baumann_12!
Bewertet 19. März 2012

Schöne grüße und ein herzliches dankeschön für die nette beweirtung und beherbergung.
Vom Qoualitativ hochwertigen frühstück bishin zu dem aufmerksamen Personal. Auch großen lob für das Rezeptionspersonal. Wir werden uns sicherlich nicht zum letzten mal gesehen und dort übernachtet haben es waren zwar nur 5 nächte aber wir kommen sich er wieder. Mustafa.A(Auf wiedersehen und bis bald)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Mustafa A!
Bewertet 28. November 2011

Dieses Hotel hält, was es verspricht. Nach einer späten Ankunft in Istanbul stand der vom Hotel bestellt Wagen bereit und bracht euns direkt zum Hotel - der Wagen war inklusive, da wir mehr als drei Nächte dort verbrachten.
Die Begrüßung war herzlich und wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Das Hotel ist sauber und das Personal spricht gutes Englisch. Die Zimmer sind klein, aber sehr sauber und auch das Bad läßt nicht zu wünschen übrig. Das Frühstück war einwansfrei, für jeden Geschmack etwas dabei: verschiedene Sortem Müsli, Brot, Brötchen, türkisches Gebäck, Kaffee, Tee, Säfte, Rührei, Gekochte Eier, Marmelade, ...
Das Hotel liegt nur einige Minuten von den Hauptsehenswürdigkeiten und der Straßenbahnstation T1 entfernt (Sultanahmet) - eine bessere Lage ist kaum vorstellbar.

Zimmertipp: Spielt m.E. keine Rolle, der Muezzin weckt einen so oder so um 6 Uhr ...
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Henning D!