“Traumhotel in Istanbul”

Nr. 131 von 1.141 Hotels in Istanbul
Oberhausen, Deutschland
“Traumhotel in Istanbul”
Bewertet am 14. Mai 2013

Traumhafte Lage nahe dem großen Basar, der Tramstation Richtung Flughafen bzw. Aya Sofya / Blaue Moschee / Goldenes Horn sowie dem Ufer des Marmara-Meeres. Unvergleichlicher Blick von der Dachterrasse des Hotels auf Istanbul und das Meer. Hoher Komfort, hervorragendes Frühstücksangebot, sogar kleiner Pool auf der Dachterrasse. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mehrere Restaurants im Haus. Freundliches Personal. Kostenlose Internet-Benutzung mit mehreren Arbeitsplätzen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, guentherholtmeyer!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Bayern
Bewertet am 9. April 2013

Zentrale Lage. Zimmer zum Innenhof sind ruhig. Zimmer sehr hellhörig: unsere Nachbarn waren zum Glück sehr ruhig. Fenster lassen sich nur kippen (auf unseren Wunsch wurde das Fenster aber entriegelt). Hatten ein DZ mit Dreierbelegung, war für Städteurlaub groß genug. Wasserkocher mit Tee und Kaffee im Zimmer.
Tolle Dachterrasse mit herrlichem Blick. Pool ist klein, aber ausreichend (durch Milchglaswand von der Bar getrennt). Bademantel auf Wunsch erhältlich. WLAN funktionierte gut. Sehr freundliches Personal.
Transfer zum Hotel mit Metro sehr unkompliziert. Istanbul-Card lohnt sich und ist übertragbar (kann für 6 TL gekauft und an jeder Haltestelle aufgeladen werden; dann kostet der Jeton nur 1,95 TL statt 3,00 TL).
Ein tolles Stadthotel - jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, HeidiBayern!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 15. März 2013

Wir waren Anfang Oktober in diesem Hotel, 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Das Hotel liegt wirklich sehr zentral, und trotzdem fand ich es sehr leise.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich, habe selten ein solch zuvorkommendes Personal.
Der Teekocher mit Teebeuteln und auch der frischen Wasserflasche fand ich sehr angenehm. Das Zimmer war klein, aber es reichte uns.
Das Frühstück sehr grosszügig und die Aussicht echt schön.
Ein schöner Aufenthalt...
Zwar lebt ein grosser Teil meiner Familie in Istanbul

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, trademarks!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 20. November 2012

Wir haben vom 12.11.-17.11.12 eine Last-Minute-Reise in Istanbul unternommen. Das Hotel war sehr zentral - vom Flughafen Atatürk super mit Metro und S.Bahn für 2,60€ pro Person zu erreichen. Das gesamte Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Es gibt eine Mitarbeiterin für Buchungen, die sehr freundlich ist, gute Ideen hat zwecks Ausflügen und einen Vorabend Check-in für die Rückreise arrangiert hat. Der Pool im 7. Stock mit Blick über Istanbul ist ebenso empfehlenswert wie das Restaurant mit Panoramablick auf Istanbul mit humanen Preisen und gutem Essen. Keiner ist aufdringlich. Das Frühstück toll - in Buffetform und sehr vielfältig. Die Zimmer sauber und komfortabel. Einziger Nachteil - ist das Zimmer zur Strassenseite ist es sehr laut bis abends spät und vor Sonnenaufgang hört man jeden Tag den Muezzin der naheliegenden Moscheen. Aber das ist nicht so unangenehm.
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen, ein gutes Hotel für eine luxuriöse Unterkunft in dieser schönen Stadt.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Karin H!
Switzerland
Bewertet am 11. November 2012

Die Lage des Hotels in der Altstadt ist ausgezeichnet. Bis zur Blauen Moschee, Hagia Sophia sind es rund 15 Min. zu Fuss. Die Tramhaltestelle ist ca. 200m vom Hotel entfernt. Wenn sie den Weg vom Hotel heruntergehen, kommen sie in etwa 5-10 Minuten zu ausgezeichneten Fischrestaurants. Achten sie aber darauf, dass die Beilagen separat verrechnet werden. Es ist deshalb nicht ganz billig, doch die Atmosphäre ist wirklich super.
Die Zimmer sind nicht allzu gross, doch für einen Städtetrip reicht es. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer mit Blick auf den Innenhof. Wireless Internet Zugang ist in den Zimmern kostenlos. Das Morgenbuffet ist sehr vielfältig und es liegt im 5. Stock des Hotels mit einem atemberaubenden Blick auf die Altstadt. Ein Stockwerk höher liegt die Aussichtsterrasse (Bar und Restaurant, die aber nicht sehr gut besucht waren, da recht teuer).

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Bergspitz!
Bewertet am 11. November 2012

Wir haben das Hotel für eine Istanbul-Reise gebucht für insgesamt 6 Übernachtungen. Vom Flughafen Atatürk ist das Hotel sehr gut mit öffentlichem Verkehr zu erreichen. Wir haben Metro genommen. Pro Person kostete die Fahrt 6 TL (3eur). Man fährt bis zu zeytinburnu und steigt um und fährt bis station beyazit - grand bazaar. Von dort aus geht man ca. 5 Minuten zu Fuß bis zum Hotel. Im Hotel angekommen wurden wir freundlich empfangen, das Check in war problemlos. Bekamen noch gutscheine für kostenlose begrüßungscoctail im englischen pub (am Hotel Lobby). Haben leider nicht geschafft diese einzulösen, da wir meistens unterwegs waren. Wir sind zum Dinner ins Restaurant ganz oben auf dem 7. Stock gegangen. Der Blick von da oben war sehr schön. Das Essen war gut und es gibt live music, was die atmosphäre richtig schön gestaltet.
Der Frühstück ist ausgezeichnet. Man hat sehr viele Auswahl, orientalisch, europäisch, obst, frisch gepresste osaft. sehr lecker. Am letzten Tag haben wir den Tisch direkt am Fenster bekommen, da hat man ein traumhafte Aussicht über das Meer Marmara. Da möchte man nicht mehr weg.
Das Hotel hat guest relation, so kann man dort Fragen stellen und man wird immer sehr freundlich geholfen. Hier wird man überhaupt nicht abgezockt. Wir haben nach einer Transportmöglichkeit vom Hotel zum Flughafen gefragt, uns wurde das für uns güngstigste empfohlen. Der Hotel-Transfer kostet pro Person 20eur, während Taxifahrt ca. 40TL kostet. Also wurde uns ein Taxi bestellt. Da wir auch sehr früh abreisen müssten, hat das Personal uns gefragt ob sie uns der Frühstück zum mitnehmen vorbereiten sollten. Sehr freundlich und super nett.
Das Hotel liegt nah grand bazaar, man kann ganz gut bummeln gehen. Zum haga sophia und blaue moschee ist vlt nur ca. 10 minuten zu fuß, auch zum Topkapi Palast. Wenn man von dem Hotel aus nach links geht (Richtung Meer) und einfach die Strasse folgt, kommt man an einem Viertel wo viele Restaurants gibt, mit der Spezialitäten Meeresfrüchten. Dort sind die Leute nicht so eindringlich wie nah sultan ahmet. Wir sind an dem letzten Abend hingegangen. Einfach gutes Essen mit super Stimmung. Es gibt traditionelle türkische Musik live. Klasse.

Der Tram nah Hotel fährt bis zu Kabatas. Von dort kann man mit dem Bus zur asiatischen Seite über die Bosphorus Brücke fahren. Oder von der Station Eminönu mit dem Schiff zur asiatischen Seite. Am besten kauft man eine Istanbul Karte (Akbil) in Kiosk. Die Karte kostet 7TL und man kann diese Aufladen. So kostet pro Einstieg nur 1,9TL anstatt 3 TL. Auch wenn man zu zweit ist, reicht eine Karte aus. Man muss dann nur 2 mal entwerten.

insgesamt war die Reise sehr schön und der Aufenthalt im Hotel auch. Wir sind sehr zufrieden und würden das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
6 Danke, nova n!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel ist weiter zu empfehlen. Es ist ansich sehr sauber, allerdings müsste der Teppichboden im Flur oder Zimmer mal richtig gemacht werden, den es gibt einige unschöne Stellen.

Das Zimmer ist nicht ganz gross aber es langt allemal. Man sollte schon ein Zimmer bekommen was eine Standardgrösse hat, sonst hat man ein "Eckzimmer" oder ähnliches, welches deutlich kleiner ist. Es fehlt allerdings an Stauraum für die Kleider, denn de Schrank ist klein und sonst gibt es nichts.Im Zimmer gibt es Minibar,Safe und freies Wlan. Badezimmer war sauber nur das Shampoo ist nicht so toll. Das Mobiliar ist neuwertig aber die Isolation der Eingangstür schlecht. Man hört alles und jeden.

Eine Doppelverglasung wäre auch toll und würde zusätzlich isolieren.

Das LcdTvGerät ist von Vestel und nicht besonders gross, summt und brummt manchmal.

Die Matraze hat uns umgebracht, man schläft wirklich nicht gut darauf, hat aber eine gewechselte Unterlage, hygienisch einwandfrei. Die Kopfkissen sind auch nicht umwerfend und eine Zusatzinformation bezüglich der Kopfkissen erhielten wir 2 Tage vor Abreise.

Nettes Restaurant mit super schönem Ausblick.Frühstücksbuffet war grossartig bis auf den Kaffeautomaten um sich selbst Kaffe zu "zapfen". Ein NoGo für 4Sterne plus. Die Qualität der Speisen war ok und seit dem letzten Mal wo wir Gast waren hat sich vieles verbessert.

Leider happert es immer noch an der Freundlichkeit gegenüber dem Gast, denn gegrüsst wird wenig bis gar nicht. Der Umgang mit einer Beschwerde war ausgezeichnet. Privater Abhol- und Bringdienst wird für 25Euro angeboten und ist ok. Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 18 von 1.141 in Istanbul
Sura Hagia Sophia Hotel
Sura Hagia Sophia Hotel
Nr. 124 von 1.141 in Istanbul

Sie waren bereits im Best Western Plus The President Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus The President Hotel

Nr. 115 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 127 der Romantikhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 103€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus The President Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HRS, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus The President Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Best Western President Hotel
Best Western Istanbul