“rundum zufrieden” 5 von fünf Punkten

Nr. 145 von 1.109 Hotels in Istanbul
Hannover, Deutschland
“rundum zufrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Wir haben vom 12.11.-17.11.12 eine Last-Minute-Reise in Istanbul unternommen. Das Hotel war sehr zentral - vom Flughafen Atatürk super mit Metro und S.Bahn für 2,60€ pro Person zu erreichen. Das gesamte Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Es gibt eine Mitarbeiterin für Buchungen, die sehr freundlich ist, gute Ideen hat zwecks Ausflügen und einen Vorabend Check-in für die Rückreise arrangiert hat. Der Pool im 7. Stock mit Blick über Istanbul ist ebenso empfehlenswert wie das Restaurant mit Panoramablick auf Istanbul mit humanen Preisen und gutem Essen. Keiner ist aufdringlich. Das Frühstück toll - in Buffetform und sehr vielfältig. Die Zimmer sauber und komfortabel. Einziger Nachteil - ist das Zimmer zur Strassenseite ist es sehr laut bis abends spät und vor Sonnenaufgang hört man jeden Tag den Muezzin der naheliegenden Moscheen. Aber das ist nicht so unangenehm.
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen, ein gutes Hotel für eine luxuriöse Unterkunft in dieser schönen Stadt.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Karin H!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Die Lage des Hotels in der Altstadt ist ausgezeichnet. Bis zur Blauen Moschee, Hagia Sophia sind es rund 15 Min. zu Fuss. Die Tramhaltestelle ist ca. 200m vom Hotel entfernt. Wenn sie den Weg vom Hotel heruntergehen, kommen sie in etwa 5-10 Minuten zu ausgezeichneten Fischrestaurants. Achten sie aber darauf, dass die Beilagen separat verrechnet werden. Es ist deshalb nicht ganz billig, doch die Atmosphäre ist wirklich super.
Die Zimmer sind nicht allzu gross, doch für einen Städtetrip reicht es. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer mit Blick auf den Innenhof. Wireless Internet Zugang ist in den Zimmern kostenlos. Das Morgenbuffet ist sehr vielfältig und es liegt im 5. Stock des Hotels mit einem atemberaubenden Blick auf die Altstadt. Ein Stockwerk höher liegt die Aussichtsterrasse (Bar und Restaurant, die aber nicht sehr gut besucht waren, da recht teuer).

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Bergspitz!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Wir haben das Hotel für eine Istanbul-Reise gebucht für insgesamt 6 Übernachtungen. Vom Flughafen Atatürk ist das Hotel sehr gut mit öffentlichem Verkehr zu erreichen. Wir haben Metro genommen. Pro Person kostete die Fahrt 6 TL (3eur). Man fährt bis zu zeytinburnu und steigt um und fährt bis station beyazit - grand bazaar. Von dort aus geht man ca. 5 Minuten zu Fuß bis zum Hotel. Im Hotel angekommen wurden wir freundlich empfangen, das Check in war problemlos. Bekamen noch gutscheine für kostenlose begrüßungscoctail im englischen pub (am Hotel Lobby). Haben leider nicht geschafft diese einzulösen, da wir meistens unterwegs waren. Wir sind zum Dinner ins Restaurant ganz oben auf dem 7. Stock gegangen. Der Blick von da oben war sehr schön. Das Essen war gut und es gibt live music, was die atmosphäre richtig schön gestaltet.
Der Frühstück ist ausgezeichnet. Man hat sehr viele Auswahl, orientalisch, europäisch, obst, frisch gepresste osaft. sehr lecker. Am letzten Tag haben wir den Tisch direkt am Fenster bekommen, da hat man ein traumhafte Aussicht über das Meer Marmara. Da möchte man nicht mehr weg.
Das Hotel hat guest relation, so kann man dort Fragen stellen und man wird immer sehr freundlich geholfen. Hier wird man überhaupt nicht abgezockt. Wir haben nach einer Transportmöglichkeit vom Hotel zum Flughafen gefragt, uns wurde das für uns güngstigste empfohlen. Der Hotel-Transfer kostet pro Person 20eur, während Taxifahrt ca. 40TL kostet. Also wurde uns ein Taxi bestellt. Da wir auch sehr früh abreisen müssten, hat das Personal uns gefragt ob sie uns der Frühstück zum mitnehmen vorbereiten sollten. Sehr freundlich und super nett.
Das Hotel liegt nah grand bazaar, man kann ganz gut bummeln gehen. Zum haga sophia und blaue moschee ist vlt nur ca. 10 minuten zu fuß, auch zum Topkapi Palast. Wenn man von dem Hotel aus nach links geht (Richtung Meer) und einfach die Strasse folgt, kommt man an einem Viertel wo viele Restaurants gibt, mit der Spezialitäten Meeresfrüchten. Dort sind die Leute nicht so eindringlich wie nah sultan ahmet. Wir sind an dem letzten Abend hingegangen. Einfach gutes Essen mit super Stimmung. Es gibt traditionelle türkische Musik live. Klasse.

Der Tram nah Hotel fährt bis zu Kabatas. Von dort kann man mit dem Bus zur asiatischen Seite über die Bosphorus Brücke fahren. Oder von der Station Eminönu mit dem Schiff zur asiatischen Seite. Am besten kauft man eine Istanbul Karte (Akbil) in Kiosk. Die Karte kostet 7TL und man kann diese Aufladen. So kostet pro Einstieg nur 1,9TL anstatt 3 TL. Auch wenn man zu zweit ist, reicht eine Karte aus. Man muss dann nur 2 mal entwerten.

insgesamt war die Reise sehr schön und der Aufenthalt im Hotel auch. Wir sind sehr zufrieden und würden das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
6 Danke, nova n!
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel ist weiter zu empfehlen. Es ist ansich sehr sauber, allerdings müsste der Teppichboden im Flur oder Zimmer mal richtig gemacht werden, den es gibt einige unschöne Stellen.

Das Zimmer ist nicht ganz gross aber es langt allemal. Man sollte schon ein Zimmer bekommen was eine Standardgrösse hat, sonst hat man ein "Eckzimmer" oder ähnliches, welches deutlich kleiner ist. Es fehlt allerdings an Stauraum für die Kleider, denn de Schrank ist klein und sonst gibt es nichts.Im Zimmer gibt es Minibar,Safe und freies Wlan. Badezimmer war sauber nur das Shampoo ist nicht so toll. Das Mobiliar ist neuwertig aber die Isolation der Eingangstür schlecht. Man hört alles und jeden.

Eine Doppelverglasung wäre auch toll und würde zusätzlich isolieren.

Das LcdTvGerät ist von Vestel und nicht besonders gross, summt und brummt manchmal.

Die Matraze hat uns umgebracht, man schläft wirklich nicht gut darauf, hat aber eine gewechselte Unterlage, hygienisch einwandfrei. Die Kopfkissen sind auch nicht umwerfend und eine Zusatzinformation bezüglich der Kopfkissen erhielten wir 2 Tage vor Abreise.

Nettes Restaurant mit super schönem Ausblick.Frühstücksbuffet war grossartig bis auf den Kaffeautomaten um sich selbst Kaffe zu "zapfen". Ein NoGo für 4Sterne plus. Die Qualität der Speisen war ok und seit dem letzten Mal wo wir Gast waren hat sich vieles verbessert.

Leider happert es immer noch an der Freundlichkeit gegenüber dem Gast, denn gegrüsst wird wenig bis gar nicht. Der Umgang mit einer Beschwerde war ausgezeichnet. Privater Abhol- und Bringdienst wird für 25Euro angeboten und ist ok. Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Tom S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

POSITIVES:
- Das Hotel ist in der Nähe vom Alten Bazar sowie den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gelegen, die man zu Fuss erreichen kann.
- Das Frühstücksbuffet ist sehr groß und abwechslungsreich, es gibt sowohl internationales als auch typisch Türkisches Essen
- Wenn man das richtige Zimmer bekommt, ist der Aufenthalt im Hotel sehr angenehm

NEGATIVES:
- Wenn man Pech hat, kann man ein Zimmer bekommen, dessen Fenster in einen Lüftungsschacht geht. Somit kann man keine frische Luft ins Zimmer hereinlassen (der Lüftungsschacht ist überdacht) und es ist auch sehr laut im Zimmer, weil sich ein lauter Ventilator o.Ä. im Schacht befindet.
Zum Glück mussten wir nur eine Nacht in diesem Zimmer verbringen und für den restlichen Aufenthalt wurden wir in ein schöneres Zimmer verlegt.
- Auch wenn wir ein Nichtraucher-Zimmer mit 2 getrennten Betten reserviert hatten, bekamen wir ein Raucherzimmer mit einem Doppelbett. Erst nach einer Nacht wurden wir in ein entsprechendes ZImmer verlegt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, prosiacek!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Das Hotel liegt in einer kleinen steilen Seitenstraße gleich gegenüber des großen Basaars, die Tram Haltestelle "Beyazit" ist ca. 2 min. vom Hotel entfernt. Perfekte Lage! läuft man vom Hotel die Straße nicht nach oben zur Tram sondern nach unten kommt man in ein sehr klebendiges Viertel in dem man super Fisch und Meeresfrüchte essen kann. Viele Einheimische gehen dort hin.
Die Zimmer des Hotels sind recht klein aber völlig ausreichend für einen Städtetrip. Der Früshstücksraum ist groß und die Auswahl in Ordnung.
Das Highlight des Hotels liegt ganz oben: zwei tolle Dachterrassen, eine zum Essen eine zum Sonnen, mit atemberaubendem Blick auf die Moscheen, das Meer und einfach die Stadt! Auch dass der Pool (leider) innen ist macht eigentlich nichts aus.
Das Essen auf der Terrasse ist hervorragend und schmeckt in so einer tollen Atmosphäre gleich noch besser!
Alles in allem sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Michi24!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Das Best Western The President bietet seinem Gast eine wirklich außergewöhnliche Lage mit dem Preis entsprechenden Zimmern und Annehmlichkeiten. Empfehlenswert sind sicher die Zimmer im 3. und 4. Stock mit Meerblick, auch wenn für diese ein Aufpreis von € 20 pro Nacht verrechnet wird. Trotz zentraler Lage absolut ruhige Zimmer, in welchen nachts durchaus die Fenster geöffnet bleiben können. Unser Zimmer (426) verfügte über ein sehr kleines Badezimmer, welches trotz absolut einwandfreiem Standard der Ausstattung nur von körperlich nicht eingeschränkten Personen benützt werden sollte! Ein Terrassen-Restaurant empfiehlt sich zum abendlichen Besuch, der Ausblick ist wirklich ausgezeichnet. Der - wenn auch kleine - Pool am Dach des Hotels ermöglicht dem müden Städtetouristen einen erfrischenden Ausklang seines interessanten Tages. Das Best Western ist aber auch Business-Reisenden zu empfehlen, welche die Annehmlichkeiten eines 4-Sterne Hotel zu schätzen wissen. Die Abholung vom Flughafen Atatürk ist bei mindestens 3 Nächten Aufenthalt gratis, für die Abholung vom Sabiha Airport, zu welchem man je nach Verkehr 1 1/2 bis 2 Stunden unterwegs ist, werden den Gästen in Summe € 70 verrechnet, dies erscheint jedoch aufgrund der Distanz als fair. In Summe ist dieses Hotel problemlos zu empfehlen, wir würden jederzeit dort wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Großer Basar
Wyndham Istanbul Old City
Wyndham Istanbul Old City
Nr. 161 von 1.109 in Istanbul

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS The President Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS The President Hotel

Nr. 106 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 115 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 127 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS The President Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS The President Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Best Western President Hotel
Best Western Istanbul