“Einfach toll”

Nr. 131 von 1.135 Hotels in Istanbul
Köln, Deutschland
“Einfach toll”
Bewertet am 1. Dezember 2011

Wir waren 2 Nächte im President Hotel und waren echt begeistert. Die Lage des Hotels ist einfach optimal, der Grand Basar ist fussläufig in 2 Minuten erreichbar, die Tram Haltestelle ebenfalls. Das Personal war nett, auch das Frühstück war gut. Die Dachterrasse ist einfach ein Traum! Eine Kleinigkeit gibt es jedoch - den Wellnessbereich kann man nur nach einer extra Bezahlung von 10 Euro nutzen - den haben wir demnach nicht ausprobiert.
Jedoch definitiv empfehlenswert!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Buxtehude, Deutschland
Bewertet am 28. Oktober 2011

wer auf dem atatürk airport landet, gelangt mit ubahn und straßenbahn quasi vor die tür. (ubahn bis zeytinburnu, straßenbahn bis beyazit, 100 m laufen) vom hotel aus ist es ein katzensprung bis zum großen basar, bis zur blauen moschee und bis zur hagia sophia. mit der straßenbahn kann man bequem zur anlagestelle für alle möglichen schiffe und fähren fahren (5 stationen bis eminönü). das hotel an sich ist schön, der blick aus dem frühstücksraum im 7. stock überragend. man kann über die ganze bucht und teile der stadt sehen. die blaue moschee scheint zum greifen nah.
das frühstück- das nebenbei- war hervorragend.
die zimmer sind sauber, vielleicht etwas klein. auch hatten wir eines zum innenhof, da ist es eher dunkel.
der von manchen gerühmte pool ist eher ein witz. sieht zwar schön aus, liegt aber mitten in einem frequentierten lokal. man badet also ggf. unter den speisegästen. wem gefällt!? in unseren 5 tagen haben wir nie einen menschen baden sehen. sagt auch viel aus.
das personal war sehr freundlich und sprach gut englisch. alles in allem ein schönes hotel und die stadt ist so toll, das man mehr hotel sowieso nicht braucht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, Hans W!
Riyadh, Saudi-Arabien
Bewertet am 19. Juli 2011

Die Lage in der Altstadt inmitten der Keller- und Hinterhof Leder-und Schuhindustrie ist ideal. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß oder mit der Tramway -Haltestelle 200 m vom Hotel - gut zu erreichen.
Für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet: kleine Zimmer, bei 2 Koffern muss man über oder durch diese ins Bett, Minibad, sehr einfach,kleiner Schrank, der kaum für die Hemden und Jacken eines Paares reicht.Handtücher bretthart,kein Nähzeug, keine Q-Tips. Zimmer nur oberflächlich gereinigt.Jeden Tag 1,5l Mineralwasser frei.
Schöne Dachterasse mit herrlichem Blick über Istanbul. Frühstücksbuffet sehr einfach,nur Nescafe aus dem Automat, jedn Tag das Gleiche Servicekräfte dort unbeholfen und nicht aufmerksam.
Fazit: für ein Wochenende in Istanbul gut - für länger eine Tortur.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, dittelbrunn!
lörrach
Bewertet am 24. Juni 2011

wie schon in den anderen Bewertungen schon geschrieben, kann ich auch diesem zustimmen. Ganz besonders toll fanden wir die Terasse, von welcher man direkt auf die Blaue Moschee blicken kann. Nach einem anstrengenden Tag in der Stadt die wahre Erholung, etwas baden (der Pool ist zwar klein), doch wer will da noch 1000 m schwimmen und dann auf die Liege - herrlich - . Schön wäre es wenn man Bademäntel bekommen würde, so mussten wir halt mit den Handtüchern nach oben. Geld würde ich nicht mehr im Hotel wechseln, gleich oben an der S-Bahn bekommt man einen viel besseren Kurs, bei 100.-- Eure kann das schon mal 5-7 Euro ausmachen. Den Transfer vom Hotel kann ich auch nur empfehlen, pünktlich und mit Klimaanlage versehen. Taxi fahren selber ist in Istanbul total unnötig, die S-Bahnen für TL 1,75 egal wieviele Stationen geht schneller und viel billiger. Komme ich nochmal nach Istanbul werde ich genau dieses Hotel wieder nehmen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, katja00!
Sankt Georgen im Attergau, Österreich
Bewertet am 16. Juni 2011

Best Western: ist erfahrungsgemäß ein Qualitätsmerkmal, sodass eigentlich nichts schief gehen kann. So auch beim BW President.
Lage: gleich bei Tram-Station Beyazit (d.h. man kann auch mit Metro und Tram vom Flughafen bequem in 45min das Hotel erreichen), unweit der Universität, des großen Bazars, und auch die Blaue Moschee ist zu Fuß erreichbar.
Ausstattung: es gibt einige Restaurants und sogar ein English Pub. Alles ziemlich teuer, aber es gibt in der Umgebung zahlreiche preiswerte Alternativen zum Essen und Trinken.
Zimmer: recht geräumig, einige (wie auch unseres, das Zimmer 422) haben (zumindest teilweise) Blick aufs Meer. Man fühlt sich wohl. Was nicht so toll ist, ist die Tatsache, dass die Türen zu den Zimmern immer nur mit Zuknallen zu schliessen sind.
Frühstücksbuffet: lässt eigentlich keine Wünsche offen, das Frühtücksbuffet im Obergeschoss bietet eine herrlichen Blick über das Meer.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, MiChri-Reisen!
Schweiz
Bewertet am 9. Juni 2011

Es ist ein sehr gepflegtes Hotel, von welchem Sie in kürzester Zeit den Grand Basar, die Hagia Sofia und weitere Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen können. Die Tramstation erreichen Sie in 2 Minuten. Das Personal ist sehr hilfsbereit und spricht sehr gut englisch. Mein Zimmer war schön eingerichtet, ansprechendes Bad/WC, immer sauber und hatte einen guten Ausbilck auf das Marmara Meer. Für 2 Personen wäre der Kleiderschrank etwas zu klein, da keine Ablage für Pullover, etc. Das Frühstück kann man mit einem fast rundum Blick auf die Stadt und das Marmara Meer im 6. Stock geniessen. Die Auswahl ist sehr gross. Es hat für Alle etwas. Das Hotel Management begrüsst und verabschiedet sich mit einem schönen Früchtekorb und Süssigkeiten aus der Türkei. Man merkt, der Gast ist König. Ich werde auf jeden Fall, wenn ich nach Istanbul reise, dieses Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: 3. - 4. Stock nach aussen gerichtet
  • Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
3 Danke, kathrin_wagner!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 7. Juni 2011

Absolut zentral gelegenes Hotel von dem man Istanbul zu Fuss ablaufen kann (wenn man gut zu Fuss ist). Nur 2-3 Gehminuten bis zum Gran Bazaar, ca. 10 min zur Blauen Moschee. Zimmer war sauber und ausreichend gross. Betten waren sehr bequem. Frühstück gab es im obersten Stockwerk mit tollem Ausblick auf Istanbul. Der Pool war etwas unpraktisch (überdacht) weil aussen rum gleich Tische und die Bar standen, also nicht wirkliches Poolfeeling, wenn alle Leute angezogen sind und man selbst in Badehose durch den gleichen Raum läuft. Frühstück war korrekt aber nicht ausserordentlich.
Im Hotel gibt es ein Irish Pub/Bar, allerdings recht teuer für türkische Verhältnisse.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Großer Basar
Senator Hotel
Senator Hotel
Nr. 292 von 1.135 in Istanbul
Bakirkoy Tashan Business & Airpo ...
Nr. 777 von 1.135 in Istanbul

Sie waren bereits im Best Western Plus The President Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus The President Hotel

Nr. 98 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 115 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 127 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus The President Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HRS, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus The President Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Best Western President Hotel
Best Western Istanbul