“Charmantes Hotel in Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Sokullu Pasa Hotel

Sokullu Pasa Hotel
Nr. 147 von 1.129 Hotels in Istanbul
“Charmantes Hotel in Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

Das Hotel liegt ruhig gelegen in der Altstadt Istanbuls. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Es war ausnahmslos sauber und frei von Mängeln.
Besonders hervorzuheben ist der ausgezeichnete Service. Die Angestellten waren stets freundlich und überdurchschnittlich hilfsbereit. Egal, ob es um Restaurantbesuche, Besichtigungen oder Shopping ging. Wir fühlten uns wie zu Hause!
Wir wären gerne noch länger im Sokullu Pasa geblieben.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, michaela s!

• Arabische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

In Fussdistanz zu allen Sehenswürdigkeiten liegt dieses Hotel in der Altstadt Istanbuls. Die Zimmer sind gross und ruhig. Sehr hilfbereites Personal, besonders Mr. Mesut, der uns geholfen hat, die Fahrkarten für die Fähre nach Mudayan (Bursa) zu besorgen. Alles hat geklappt. Zudem gab es tolles, reichhaltiges Frühstück mit türkischen Spezialitäten.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Brigitte v!
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Gut gelegenes Hotel in der Altstadt. Perfekter Ausgangspunkt um alle Möglichen Ziele zu Fuss zu erkunden.
Das Personal, speziell Fettah, war durchwegs freundlich und hilfsbereit. Fettah machte uns viele Vorschläge für Besichtigungen, organisierte die Taxis (wo gewünscht) und die Tickets. Hat alles prima geklappt! Herzlichen Dank!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Silvana K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir hatten das Hotel im Internet gefunden - Auswahlkriterium war die Nähe zum historischen Stadtzentrum (nur wenige 100m zur "Blauen Moschee" Sultan Achmed und noch näher zur "Kleinen Sofia Haga"). Es ist ein gemütliches, familiäres Hotel mit gutem türkischen Ambiente, reichlichem Frühstücksbuffett und sehr sauberen Zimmern. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, insbesondere Mr. Mesut an der Rezeption hatte sehr gute Empfehlungen für Fisch-Restaurants und Abendveranstaltungen.
Können wir gern weiterempfehlen. Ein Tipp: viele Taxifahrer kennen die Strasse nicht, als Orientierungspunkt bietet sich die "Kleine Sofia Haga" an (nur 100m die Strasse hoch laufen).

Zimmertipp: Der 4. Stock ist natürlich zu empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Volker A!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Es handelt sich um ein kleineres, persönlich geführtes Hotel in sehr guter Lage. Die Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet sind in kurzer Gehdistanz erreichbar und auch die Tramstation ist nicht sehr weit.

Das Personal ist nett und sehr hilfsbereit. Das Morgenessen sehr reichhaltig mit grosser Wahlmöglichkeit.

Wir hatten eine geräumige Suite im obersten Stockwerk. Der kleine Balkon verfügt über Blick auf das Marmarameer.

Zusammenfassend handelt es sich um ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Dr-Mueli!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Wir buchten den Superior Room und haben uns im Vorwege auf Meerblick und Jacuzzi gefreut. Sehr überrascht hat uns dann das Upgrade in die Junior Suite - diese liegt im 4. Stock mit Balkon freiem Blick auf das Marmarameer. Das Bad war mit allem ausgestattet, was man braucht (Rasierer, Zahnbürste, Seife, Bodylotion, Bademäntel, Jacuzzi...) und absolut sauber, genauso wie das ganze Zimmer. Das Zimmer war sehr ruhig, abgesehen vom Gesang des Muezzins am frühen Morgen. Im 2x2m Himmelbett haben wir trotzdem sehr gut schlafen können.
Der Service war durchweg aufmerksam und freundlich.
Wir können sowohl das abwechslungsreiche türkische Frühstücksbuffet sowie das Restaurant empfehlen.
Der Flughafentransfer war pünktlich und in einem klimatisierten, sauberen Kleinbus.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, AnnaElbe!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Wir buchten ein Hotelpackage (direkt bestellt auf dem Hotelwebsite), Standardzimmer inkl. 2 Transfer, halber Bosporus-Ausflug, 1 Abendessen. Das können wir gut empfehlen, vor allem das Essen war sehr lecker, leider wenig besucht, weil es natürlich viele Restaurants in der Umgebung gibt. Das Frühstücksbuffet im angenehmen, türkisch dekorierten Raum war mit vielen türkischen Spezialitäten gut, reichhaltig und vielfältig. Unser Zimmer am 2. Stock war ruhig, allerdings soll man die Fenster geschlossen halten, zumindest bis der Lokal nebenan schließt, denn die Gäste können recht laut sein. Das Zimmer ist relativ klein, das Bett ist groß genug und gemütlich (2. Zusatzdecke liegt im Schrank - sehr gut), das Bad mit den verschiedensten Pflegemitteln gross genug. Der Kleiderschrank vielleicht etwas klein für 2 Personen, und ich bekam mehr Kleiderbügeln bei Anfrage. Die nett dekorierte Lobby war recht nett, dort bekommt man gratis Tee und/oder Kaffee mit allerlei Kuchen und türkischen Leckereien. Das Personal war freundlich, besonders hilfreich war Yusuf, der gut englisch spricht. Flughafentransfer kann man in der nächsten Umgebung für 5€ bekommen (sehr günstig!), unser Hoteltransfer war einwandfrei, pünktlich, das Auto sehr luxuriös. Das Hotel liegt fast unmittelbar von Hagia Sofia, Topkapi Palast und Blauem Moschee. Bei online-checkin durfte ich den Hotelcomputer verwenden und ich bekam den boarding-pass ausgedruckt. Wirklich freundliche Rezeptionisten!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nr. 106 von 1.129 in Istanbul
Almina Hotel
Almina Hotel
Nr. 75 von 1.129 in Istanbul

Sie waren bereits im Sokullu Pasa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sokullu Pasa Hotel

Unternehmen: Sokullu Pasa Hotel
Anschrift: Kucukayasofya Mah. Sehit Mehmet Pasa Sok. No:3, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 78 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 83 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 84 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 112 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sokullu Pasa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sokullu Pasa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sokullu Pasa Istanbul
Sokullu Pasa Istanbul