“Tolle Unterkunft” 4 von 5 Sternen

Sokullu Pasa Hotel
Nr. 152 von 1.114 Hotels in Istanbul
“Tolle Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

In Fussdistanz zu allen Sehenswürdigkeiten liegt dieses Hotel in der Altstadt Istanbuls. Die Zimmer sind gross und ruhig. Sehr hilfbereites Personal, besonders Mr. Mesut, der uns geholfen hat, die Fahrkarten für die Fähre nach Mudayan (Bursa) zu besorgen. Alles hat geklappt. Zudem gab es tolles, reichhaltiges Frühstück mit türkischen Spezialitäten.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Brigitte v!

• Arabische zuerst
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Gut gelegenes Hotel in der Altstadt. Perfekter Ausgangspunkt um alle Möglichen Ziele zu Fuss zu erkunden.
Das Personal, speziell Fettah, war durchwegs freundlich und hilfsbereit. Fettah machte uns viele Vorschläge für Besichtigungen, organisierte die Taxis (wo gewünscht) und die Tickets. Hat alles prima geklappt! Herzlichen Dank!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Silvana K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir hatten das Hotel im Internet gefunden - Auswahlkriterium war die Nähe zum historischen Stadtzentrum (nur wenige 100m zur "Blauen Moschee" Sultan Achmed und noch näher zur "Kleinen Sofia Haga"). Es ist ein gemütliches, familiäres Hotel mit gutem türkischen Ambiente, reichlichem Frühstücksbuffett und sehr sauberen Zimmern. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, insbesondere Mr. Mesut an der Rezeption hatte sehr gute Empfehlungen für Fisch-Restaurants und Abendveranstaltungen.
Können wir gern weiterempfehlen. Ein Tipp: viele Taxifahrer kennen die Strasse nicht, als Orientierungspunkt bietet sich die "Kleine Sofia Haga" an (nur 100m die Strasse hoch laufen).

Zimmertipp: Der 4. Stock ist natürlich zu empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Volker A!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Es handelt sich um ein kleineres, persönlich geführtes Hotel in sehr guter Lage. Die Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet sind in kurzer Gehdistanz erreichbar und auch die Tramstation ist nicht sehr weit.

Das Personal ist nett und sehr hilfsbereit. Das Morgenessen sehr reichhaltig mit grosser Wahlmöglichkeit.

Wir hatten eine geräumige Suite im obersten Stockwerk. Der kleine Balkon verfügt über Blick auf das Marmarameer.

Zusammenfassend handelt es sich um ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Dr-Mueli!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir buchten den Superior Room und haben uns im Vorwege auf Meerblick und Jacuzzi gefreut. Sehr überrascht hat uns dann das Upgrade in die Junior Suite - diese liegt im 4. Stock mit Balkon freiem Blick auf das Marmarameer. Das Bad war mit allem ausgestattet, was man braucht (Rasierer, Zahnbürste, Seife, Bodylotion, Bademäntel, Jacuzzi...) und absolut sauber, genauso wie das ganze Zimmer. Das Zimmer war sehr ruhig, abgesehen vom Gesang des Muezzins am frühen Morgen. Im 2x2m Himmelbett haben wir trotzdem sehr gut schlafen können.
Der Service war durchweg aufmerksam und freundlich.
Wir können sowohl das abwechslungsreiche türkische Frühstücksbuffet sowie das Restaurant empfehlen.
Der Flughafentransfer war pünktlich und in einem klimatisierten, sauberen Kleinbus.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, AnnaElbe!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir buchten ein Hotelpackage (direkt bestellt auf dem Hotelwebsite), Standardzimmer inkl. 2 Transfer, halber Bosporus-Ausflug, 1 Abendessen. Das können wir gut empfehlen, vor allem das Essen war sehr lecker, leider wenig besucht, weil es natürlich viele Restaurants in der Umgebung gibt. Das Frühstücksbuffet im angenehmen, türkisch dekorierten Raum war mit vielen türkischen Spezialitäten gut, reichhaltig und vielfältig. Unser Zimmer am 2. Stock war ruhig, allerdings soll man die Fenster geschlossen halten, zumindest bis der Lokal nebenan schließt, denn die Gäste können recht laut sein. Das Zimmer ist relativ klein, das Bett ist groß genug und gemütlich (2. Zusatzdecke liegt im Schrank - sehr gut), das Bad mit den verschiedensten Pflegemitteln gross genug. Der Kleiderschrank vielleicht etwas klein für 2 Personen, und ich bekam mehr Kleiderbügeln bei Anfrage. Die nett dekorierte Lobby war recht nett, dort bekommt man gratis Tee und/oder Kaffee mit allerlei Kuchen und türkischen Leckereien. Das Personal war freundlich, besonders hilfreich war Yusuf, der gut englisch spricht. Flughafentransfer kann man in der nächsten Umgebung für 5€ bekommen (sehr günstig!), unser Hoteltransfer war einwandfrei, pünktlich, das Auto sehr luxuriös. Das Hotel liegt fast unmittelbar von Hagia Sofia, Topkapi Palast und Blauem Moschee. Bei online-checkin durfte ich den Hotelcomputer verwenden und ich bekam den boarding-pass ausgedruckt. Wirklich freundliche Rezeptionisten!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, luciaWien!
Lahr, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir 5 wurden freundlich in der orientalisch eingerichteten Lobby empfangen, und obwohl wir kurzfristig 3x umgebucht hatten war die Zimmerverteilung kein Problem. Unser Doppelzimmer war in der 3. Etage mit Blick durch die Gasse über eine Moschee zum Meer, die Nähe zum Minarett bedeutet allerdings, dass der Weckruf des Muezzins um 5 Uhr zuhören ist, ansonsten war es hier ruhig. Das junge Personal spricht englisch, kein deutsch. Die Zimmer und Bäder sind ansprechend eingerichtet und sauber, der Schrank ist eher klein mit wenigen Bügeln. Es gibt Safe, Minibar, Obstteller, Wasserkocher nebst Teebeuteln, Fön, Hausschuhe, Hygiene-Artikel mit Zahnbürste, Shampoo und Massage-Handschuh, Telefon und das WLAN hat nach dem Einloggen gut funktioniert. Beim Frühstück erwartet uns ein schöner Innenhof, der vom verglasten Frühstücksraum - der auch im Stil des Hauses (vermutlich) mit türkischen Antiquitäten eingerichtet ist - umrahmt wird. Das schön angerichtete Frühstücksbufett ist vielfältig und schmackhaft, vom Müsli mit Obst, Honig, Quark oder Joghurt über diverse türkische Süßspeisen und süße oder deftige Backwaren bis zu kalten und warmen Meze-Speisen - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. So gut gestärkt kann das Sightseeing, Shoppen und Bummeln beginnen. Dafür ist das kleine Hotel am richtigen Platz: in einer engen und steilen Gasse der Altstadt gelegen ist es nur einen Katzensprung bis zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Blaue Moschee, Hagia Sophia oder Topkapi-Palast, und an der Straßenecke ist ein kleiner Laden, wo das nötige Trinkwasser für unterwegs gekauft wurde. Auf dem Weg dahin haben wir gleich beim örtlichen airport-shuttle-Unternehmen ein Taxi für den Rückflug bestellt, außerplanmäßig und günstig. Das hat sehr gut geklappt und wir wurden pünktlich frühmorgens am 1. Mai-Feiertag am Hotel - wo uns an der Bar noch ein Kaffee serviert wurde und wir ein (sehr) kleines Lunchpaket bekamen - abgeholt. Ich würde sagen, dass wir das schöne familiär geführte Hotel mit Bar und Freiterrasse gar nicht vollständig nutzen konnten, da wir in 2 Tagen bzw. 3 Nächten soviel wie möglich von Istanbul sehen und erleben wollten und nur zum Schlafen, Duschen und Frühstücken im Haus waren.

• Aufenthalt April 2013, Business
Nr. 85 von 1.114 in Istanbul
Ferman Hotel
Ferman Hotel
Nr. 150 von 1.114 in Istanbul

Sie waren bereits im Sokullu Pasa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sokullu Pasa Hotel

Nr. 83 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 84 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 108 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sokullu Pasa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sokullu Pasa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sokullu Pasa Istanbul
Sokullu Pasa Istanbul