“noch besser als erwartet”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Sokullu Pasa Hotel

Sokullu Pasa Hotel
Nr. 150 von 1.129 Hotels in Istanbul
“noch besser als erwartet”
Bewertet am 14. Juni 2013

Wir buchten den Superior Room und haben uns im Vorwege auf Meerblick und Jacuzzi gefreut. Sehr überrascht hat uns dann das Upgrade in die Junior Suite - diese liegt im 4. Stock mit Balkon freiem Blick auf das Marmarameer. Das Bad war mit allem ausgestattet, was man braucht (Rasierer, Zahnbürste, Seife, Bodylotion, Bademäntel, Jacuzzi...) und absolut sauber, genauso wie das ganze Zimmer. Das Zimmer war sehr ruhig, abgesehen vom Gesang des Muezzins am frühen Morgen. Im 2x2m Himmelbett haben wir trotzdem sehr gut schlafen können.
Der Service war durchweg aufmerksam und freundlich.
Wir können sowohl das abwechslungsreiche türkische Frühstücksbuffet sowie das Restaurant empfehlen.
Der Flughafentransfer war pünktlich und in einem klimatisierten, sauberen Kleinbus.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, AnnaElbe!

• Arabische zuerst
Wien
Bewertet am 5. Juni 2013

Wir buchten ein Hotelpackage (direkt bestellt auf dem Hotelwebsite), Standardzimmer inkl. 2 Transfer, halber Bosporus-Ausflug, 1 Abendessen. Das können wir gut empfehlen, vor allem das Essen war sehr lecker, leider wenig besucht, weil es natürlich viele Restaurants in der Umgebung gibt. Das Frühstücksbuffet im angenehmen, türkisch dekorierten Raum war mit vielen türkischen Spezialitäten gut, reichhaltig und vielfältig. Unser Zimmer am 2. Stock war ruhig, allerdings soll man die Fenster geschlossen halten, zumindest bis der Lokal nebenan schließt, denn die Gäste können recht laut sein. Das Zimmer ist relativ klein, das Bett ist groß genug und gemütlich (2. Zusatzdecke liegt im Schrank - sehr gut), das Bad mit den verschiedensten Pflegemitteln gross genug. Der Kleiderschrank vielleicht etwas klein für 2 Personen, und ich bekam mehr Kleiderbügeln bei Anfrage. Die nett dekorierte Lobby war recht nett, dort bekommt man gratis Tee und/oder Kaffee mit allerlei Kuchen und türkischen Leckereien. Das Personal war freundlich, besonders hilfreich war Yusuf, der gut englisch spricht. Flughafentransfer kann man in der nächsten Umgebung für 5€ bekommen (sehr günstig!), unser Hoteltransfer war einwandfrei, pünktlich, das Auto sehr luxuriös. Das Hotel liegt fast unmittelbar von Hagia Sofia, Topkapi Palast und Blauem Moschee. Bei online-checkin durfte ich den Hotelcomputer verwenden und ich bekam den boarding-pass ausgedruckt. Wirklich freundliche Rezeptionisten!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, luciaWien!
Lahr, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 4. Mai 2013

Wir 5 wurden freundlich in der orientalisch eingerichteten Lobby empfangen, und obwohl wir kurzfristig 3x umgebucht hatten war die Zimmerverteilung kein Problem. Unser Doppelzimmer war in der 3. Etage mit Blick durch die Gasse über eine Moschee zum Meer, die Nähe zum Minarett bedeutet allerdings, dass der Weckruf des Muezzins um 5 Uhr zuhören ist, ansonsten war es hier ruhig. Das junge Personal spricht englisch, kein deutsch. Die Zimmer und Bäder sind ansprechend eingerichtet und sauber, der Schrank ist eher klein mit wenigen Bügeln. Es gibt Safe, Minibar, Obstteller, Wasserkocher nebst Teebeuteln, Fön, Hausschuhe, Hygiene-Artikel mit Zahnbürste, Shampoo und Massage-Handschuh, Telefon und das WLAN hat nach dem Einloggen gut funktioniert. Beim Frühstück erwartet uns ein schöner Innenhof, der vom verglasten Frühstücksraum - der auch im Stil des Hauses (vermutlich) mit türkischen Antiquitäten eingerichtet ist - umrahmt wird. Das schön angerichtete Frühstücksbufett ist vielfältig und schmackhaft, vom Müsli mit Obst, Honig, Quark oder Joghurt über diverse türkische Süßspeisen und süße oder deftige Backwaren bis zu kalten und warmen Meze-Speisen - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. So gut gestärkt kann das Sightseeing, Shoppen und Bummeln beginnen. Dafür ist das kleine Hotel am richtigen Platz: in einer engen und steilen Gasse der Altstadt gelegen ist es nur einen Katzensprung bis zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Blaue Moschee, Hagia Sophia oder Topkapi-Palast, und an der Straßenecke ist ein kleiner Laden, wo das nötige Trinkwasser für unterwegs gekauft wurde. Auf dem Weg dahin haben wir gleich beim örtlichen airport-shuttle-Unternehmen ein Taxi für den Rückflug bestellt, außerplanmäßig und günstig. Das hat sehr gut geklappt und wir wurden pünktlich frühmorgens am 1. Mai-Feiertag am Hotel - wo uns an der Bar noch ein Kaffee serviert wurde und wir ein (sehr) kleines Lunchpaket bekamen - abgeholt. Ich würde sagen, dass wir das schöne familiär geführte Hotel mit Bar und Freiterrasse gar nicht vollständig nutzen konnten, da wir in 2 Tagen bzw. 3 Nächten soviel wie möglich von Istanbul sehen und erleben wollten und nur zum Schlafen, Duschen und Frühstücken im Haus waren.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Vera B!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 1. Mai 2013

Guter Service, für türkische Verhältnisse sehr freundliches und kompetentes Personal,
Flexibilität bei Unstimmigkeiten. Gute Einrichtung und für die Preisklasse ausreichend große Zimmer, die sehr ruhig sing (wir hatten ein Zimmer zum Garten hin). 5 Minuten zur blauen Moschee. Der Flughafentransfer hat nicht gut geklappt, hier hätten wir die Flugplanänderung uns bestätigen lassen lassen. Das ist aber eher Türkei-Typisch: Lieber alles zweimal bestätigen lassen. Das Frühstück war gut und abwechselungsreich. Klare Empfehlung für die mittlere PReisklasse dieser Kathegorie.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, rougett!
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 13. September 2012

Wir hatten im Rahmen eines Städtetrips mit unseren größeren Kindern zwei Zimmer gebucht - einmal Standard, einmal Deluxe (größer). Bei Räume waren geschmackvoll eingerichtet, sauber und funktionell. Das Hotel liegt in der Altstadt sehr zentral zu wichtigsten Sehenswürdigkeiten und zur Straßenbahn - fast alles kann zu Fuß binnen 10 Minuten erreicht werden. Angenehm dabei ist, dass die Zimmer wohltuend ruhig sind - eine Seltenheit in Istanbul. Das Frühstücksbüffet ist okay - das Personal hilfsbereit und freundlich. Nuir sollte man sich von der Rezeption keine organisierten Ausflüge und Touren aufschwatzen lassen. Deren Preise sind alle in Euro und völlig überteuert. All diese Ausflüge lassen sich auch selbst für einen Bruchteil des Geldes organisieren. Auch die Restaurant-Empfehlungen der Rezeption sind mehr von Freundschaftsdiensten gegenüber befreundeten Betrieben geprägt als von wirklichem Gästeservice. Aber das Hotel ans sich können wir wärmstens empfehlen

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, fischersfis!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 12. Juli 2012

Zentral zu allen Sehenswürdigkeiten gelegen (max 10 Min.) Kleines Boutique - Hotel, relativ frisch renoviert. Zimmer waren geräumig, gut und geschmackvoll eingerichtet sowie klimatisiert. Super Service - kompetent, hilfsbereit und immer freundlich. Abwechslungsreiches Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Tutzi1010!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt in Sultanahmet in einer kleinen Seitenstrasse ca. 10 Gehminuten von der blauen Moschee und der Hagia Sophia entfernt. Perfekte Lage.

Die Zimmer sind supersauber und sehr nett eingerichtet. Für 2 Personen ist der Kleiderschrank mit insgesamt 6 Bügeln etwas klein, aber das war jetzt auch kein grosses Problem.

Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und zuvorkommend und auch um 1 Uhr nachts konnte man noch problemlos einen Drink an der kleinen Bar bekommen.

Der Frühstücksraum ist bezaubernd und bietet einen wunderschönen Blick in einen kleinen idyllischen Innenhof.

Einziges Manko.. da wir keine Klimaanlage benutzen wollten liesen wir die drei Fenster des Zimmers offen... leider sind wir mehrfach aufgewacht, denn auch wenn die Strasse nicht sehr befahren ist, aufgrund des Kopfsteinplasers hatte ich das Gefühl, dass die Autos exakt an meinem Kopf vorbei fuhren.... der Muezzin erinnert dann so ab 5 Uhr ans morgendliche Gebet :-) Habe dann kapituliert und Ohrpax gewählt. Am nächsten Abend dann Fenster zu und Klima an und alles war gut. Unsere Freunde hatte ein Zimmer zum idyllischen Hinterhof, das war phantastisch ruhig!

Würden jederzeit wieder hierher kommen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Nr. 56 von 1.129 in Istanbul
Recital Hotel
Recital Hotel
Nr. 64 von 1.129 in Istanbul

Sie waren bereits im Sokullu Pasa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sokullu Pasa Hotel

Unternehmen: Sokullu Pasa Hotel
Anschrift: Kucukayasofya Mah. Sehit Mehmet Pasa Sok. No:3, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 78 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 83 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 84 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 115 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sokullu Pasa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Ebookers, TripOnline SA, HRS, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sokullu Pasa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sokullu Pasa Istanbul
Sokullu Pasa Istanbul