“Schönes Hotel, zentrale Lage!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sokullu Pasa Hotel

Sokullu Pasa Hotel
Nr. 143 von 1.106 Hotels in Istanbul
Augsburg, Deutschland
“Schönes Hotel, zentrale Lage!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt in Sultanahmet in einer kleinen Seitenstrasse ca. 10 Gehminuten von der blauen Moschee und der Hagia Sophia entfernt. Perfekte Lage.

Die Zimmer sind supersauber und sehr nett eingerichtet. Für 2 Personen ist der Kleiderschrank mit insgesamt 6 Bügeln etwas klein, aber das war jetzt auch kein grosses Problem.

Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und zuvorkommend und auch um 1 Uhr nachts konnte man noch problemlos einen Drink an der kleinen Bar bekommen.

Der Frühstücksraum ist bezaubernd und bietet einen wunderschönen Blick in einen kleinen idyllischen Innenhof.

Einziges Manko.. da wir keine Klimaanlage benutzen wollten liesen wir die drei Fenster des Zimmers offen... leider sind wir mehrfach aufgewacht, denn auch wenn die Strasse nicht sehr befahren ist, aufgrund des Kopfsteinplasers hatte ich das Gefühl, dass die Autos exakt an meinem Kopf vorbei fuhren.... der Muezzin erinnert dann so ab 5 Uhr ans morgendliche Gebet :-) Habe dann kapituliert und Ohrpax gewählt. Am nächsten Abend dann Fenster zu und Klima an und alles war gut. Unsere Freunde hatte ein Zimmer zum idyllischen Hinterhof, das war phantastisch ruhig!

Würden jederzeit wieder hierher kommen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, cwuschel!

• Arabische zuerst
Mönchengladbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel liegt inmitten der Altstadt (Sultanahmet) in einer ruhigen Seitenstrasse, Fussweg zur blauen Moschee 5 Minuten. Der erste Eindruck des Hotels ist tadellos und sehr geschmackvoll. Tradition wurde mit Moderne sehr wertig kombiniert, man fühlt sich sofort wohl. Der Service des Personals ist hervorragend, gleich ob Rezeption oder Restaurantbereich; freundlich, hilfsbereit, respektvoll und kompetent. Die Zimmer sind hochwertig eingerichtet, vor allem aber ausgesprochen sauber. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, es gab jeden Morgen verschiedene türkische Frühstücksspezialitäten, zudem Wurst und Marmelade, verschiedene Säfte, Obst, Süßigkeiten wie Gebäck und Kuchen. Wir hatten im Hotel 5 Nächte verbracht und haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist zu empfehlen !

Insgesamt gab es nichts zu bemängeln, wir haben uns hier für 5 Nächte sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Achim S!
Stockerau, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Haben dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht und kann diese positive Bewertung großteils bestätigen. Die Lage des Hotels ist wirklich toll, die Zimmer sind wie von allen berichtet sehr sauber. Zu der Freundlichkeit der Angebstellten möchte ich hinzufügen, dass diese nicht nur beim Hotelpersonal überaus toll war, sondern die Gastfreundlichkeit generell überaus eindrucksvoll war. Gut, warum dann nur 4 von 5 Bewertungspunkten? Das hat 2 Gründe: Der erste ist, dass das Zimmer, obwohl wie erwähnt sehr sauber, doch kleinere Mängel hatte die nicht sein müssten (Fugen im Bad gehören erneuert und eine Steckdose war aus der Wand gelöst). Der zweite Grund: Das türkische Frühstück möchte ich nicht bewerten (geschmacksache), aber dass der Kaffee billiger Automatenkaffee war (zumindest hat er so geschmeckt) und der Orangensaft wie alle Säfte nach diesen aus Pulver angerührten Säften geschmeckt hat, hat mich doch gestört. Trotzdem empfehle ich das Hotel an alle weiter, den Preis-Leistungsmäßig war es auf alle Fälle in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, andysa123!
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2010

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen! Die Gastfreundlichkeit der Angestellten ist super und bei jedem Problem wird einem sofort sehr hilfreich weitergeholfen. Das Hotel hat eine super Lage und man erreicht alles sehr einfach. Außerdem ist das Hotel sehr sauber und schön und geschmackvoll eingerichtet. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Nr. 52 von 1.106 in Istanbul
Muyan Suites
Muyan Suites
Nr. 22 von 1.106 in Istanbul

Sie waren bereits im Sokullu Pasa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sokullu Pasa Hotel

Unternehmen: Sokullu Pasa Hotel
Anschrift: Kucukayasofya Mah. Sehit Mehmet Pasa Sok. No:3, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 78 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 83 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 84 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 100 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sokullu Pasa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Expedia und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sokullu Pasa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sokullu Pasa Istanbul
Sokullu Pasa Istanbul