“Top-Hotel mit guter Anbindung in die City”
Bewertung zu Eresin Hotels Topkapi

Eresin Hotels Topkapi
Nr. 146 von 1.155 Hotels in Istanbul
Neuss
“Top-Hotel mit guter Anbindung in die City”
Bewertet am 31. März 2013

Wir waren sechs Tage im Eresin Topkapi. Ein zu empfehlendes Hotel mit freundlicher Bedienung, gutem Service und einem erstklassigen Frühstücksbuffet, welches schon einem Brunch gleich kommt. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Wi-Fi gratis, TV mit vielen Programmen, leider weder mit ARD noch mit ZDF. Der Wellnessbereich ist mit Schwimmbad, Sauna und Hamam etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch gut.
Die Anbindung in die City von Istanbul ist durch die Haltestelle der Linie T1 direkt vor dem Hotel erstklassig, bedenkt man, dass die modernen Bahnen im 5-Minuten-Takt fahren und eine Fahrt nur TL 1,95 kostet, bedient man sich der ISTANBULKART ( erhältlich an allen Kiosken, die Zeitungen verkaufen, so auch an der Haltestelle vor dem Hotel).
Achtung!! Es gibt Zimmer mit Verbindungstüren zum Raum nebenan. Gedacht ist diese Verbindung beim Anmieten durch Großfamilien, die 4 oder mehr Betten benötigen. Belegt man aber als Paar ein Zimmer und das andere ist von anderen Gästen belegt,( z.B. Spaniern, Italienern, Türken...), dann bekommt man nachts kaum Ruhe, da alle Gespräche, Gelächter, TV-Ton,späte Heimkünfte, Türschlagen , .....ungefiltert im eigenen Zimmer zu vernehmen sind. Deshalb: solch ein Zimmer unbedingt ablehnen!!!
Bei Beschwerden allerdings kümmert sich das Hotel sofort und setzt sich mit den Ruhestörern in Verbindung.
Im Bedarfsfall kümmert sich der Public Relations Coordinator, in unsrem Falle Frau Vuslat Aslan,erstklassig und kompetent um den Gast. (An dieser Stelle nochmals ein dickes DANKE an Frau Vuslat Aslan!)

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, sigiconny!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Mittenwald, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren mit unserer Famliie für drei Nächte in Istanbul und haben mit dem Eresin ein sehr gutes Haus gefunden. Netter, freundlicher Service. Zimmer ansprechend und absolut sauber. Die Zimmer zur Straße bei offenem Fenster etwas lauter (geschlossen still). Sehr gute Verkehrsanbindung in die Altstadt und zum Großen Bazar.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
3 Danke, Walter E!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. November 2012

Wir waren nun schon zum driten Mal in dem Hotel und auch dieses Mal mit der Leistung sehr zufrieden. Mails vor der Anreise werden sehr schnell und kompetent beantwortet. Der Shuttle Service ist sehr zu empfehlen. Wir fanden es als angenehm, dass wir einige Mitarbeiter schon seit unserem ersten Aufenthalt kannten.
Wir hatten die Suite 231 gebucht, die genügend Platz bietet. Die Ausstattung umfasst alles, was man braucht - es steht auch eine Nespresso Maschine zur Verfügung.
Wir nutzten an zwei Tagen den Roomservice für das Frühstück - der Service war sehr zuvorkommend. Generell ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist recht zentral. Direkt vor dem Hotel fährt die Strassenbahn, mit der man recht günstig und schnell durch die Stadt kommt.
Wir werden wiederkommen, für Istanbul ist das Hotel unsere erste Wahl.

Zimmertipp: Suite 231 im zweiten Stock des Hotels
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Travellixx!
Leipzig
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir haben Anfang Oktober 2012 vier Tage in diesem Hotel verbracht und waren zufrieden. Die Zimmer sind geräumig und gut klimatisiert. Das Bad ist etwas eng im Vergleich zum Zimmer, aber ausreichend und super gepflegt. Kosmetikartikel sind auf 5-Sterne-Niveau. Das Frühstück hat internationalen Standard. Omelett und Spiegelei kann man zusätzlich am Tisch bestellen und werden sehr schnell gebracht. Auch gibt es eine kleine Ecke mit Schweinefleischprodukten...
Das Hotel liegt in der Altstadt, aber in Randlage. Trotzdem erreicht man alle Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten, da unmittelbar vor dem Hotel eine Haltestelle der Straßenbahnlinie T1 ist, die zu allen Sehenswürdigkeiten fährt (3 TL = ca. 1,50 EUR pro Fahrt, Jetons gibt am Automaten an der Haltestelle).
Happy hour in der Hotelbar ist täglich von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr (Achtung: Nur Bier und Wein sind dann 50 % reduziert, bitte die Rechnung genau prüfen, der Rabatt wurde auch einmal vergessen...).
Das Hotel hat einen großen Spa-Bereich.Ich habe das Schwimmbad genutzt, das angenehme 30 Grad hatte. Dampfbad und Saunen waren schon morgens und 7:30 Uhr in Betrieb.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 Danke, Bruemmi!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Oktober 2012

Unfreundliche Begrüßung. Keiner der Mitarbeiter hat auch nur ein Lächeln gezeigt. Wenn man etwas möchte dauert es ewig bis das Telefon abgenommen wird - dafür wird man morgens um 9:00 angerufen (trotz nicht stören Schild) und auf Türkisch gefragt ob mit dem Zimmer alles in Ordnung sei?!? Ausschlafen ist hier also nicht so einfach :)
Zimmer sind okay. Etwas abgewohnt. Was schoen ist, ist dass man die Fenster oeffnen kann.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Georg O!
Passau
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Juli 2012

Großes Haus gleich hinter der historischen Stadtmauer and der Hauptstraße (mit Straßenbahn) zu allen wesentlichen Sehenswürdigkeiten von Istanbul. Das Frühstück ist etwas spanisch übersichtlich, aber von hoher Qualtiät. Die Reichhaltigkeit des türkischen Frühstücks wird manchem verwöhnten Türken jedoch etwas schlicht erscheinen. Die Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes sind für Istanbul sehr ruhig gelegen und groß und gut ausgestattet. Sauberkeit und Service sind ohne jede Kritik der Barcelo Gruppe und den 4 Sternen entsprechend.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, Landy1970!
Bewertet am 2. Mai 2012

Die Lage des Hotels etwas weg von Zentrum ist ausgezeichnet. Eine Tram-Station befindet sich in unmittelbarer Nähe (mit dem Tram dauert die Fahrt ins Zentrum ca. 20 Minuten);
Der Wellness-Bereich ist sehr gut und sauber (Sauna, Pool, Dampfbad, etc.).
Der Hotel-Shuttle-Service (vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt) ist gut organisiert.

Wir kommen gerne wieder und empfehlen Ihr Hotel weiter;

Sultanahmet
Eresin Crown Hotel Sultanahmet
Eresin Crown Hotel Sultanahmet
Nr. 205 von 1.155 in Istanbul

Sie waren bereits im Eresin Hotels Topkapi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eresin Hotels Topkapi

Unternehmen: Eresin Hotels Topkapi
Anschrift: Millet Cd. No: 186 | Fatih, Istanbul 34104, Türkei (ehemals Barcelo Eresin Topkapi)
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 111 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 139 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 156 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 183 der Familienhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 221€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eresin Hotels Topkapi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, TUI DE, Hotelopia, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eresin Hotels Topkapi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Eresin Topkapi Istanbul
Barcelo Eresin Topkapi Hotel Istanbul