“Souverän an der Spitze”

Nr. 65 von 1.149 Hotels in Istanbul
Beitragender der Stufe 3
“Souverän an der Spitze”
Bewertet am 23. Oktober 2013

Hallo, ich war im Februar 2013 im Ritz Carlton in Istanbul. Ich denke wer einmal in einem Ritz Carlton Hotel gewohnt hat , dem muss man nicht erklären, was dort zu erwarten ist.

Das Ritz Carlton in Istanbul bietet neben dem berühmten 100% Top- Service, Luxus in allen Belangen und im Foyer eine Pralinenbar mit Schokobrunnen :-) Diese ist mir im Gedächtnis geblieben.

Das Frühstück sucht seinesgleichen. Jeder bekommt tatsächlich das, was er gerne mag.
Die Tagungsräume sind hervorragend eingerichtet und der Service tadellos.

Das Ritz ist ein kleiner "Wolkenlratzer" und liegt auf einer kleinen Anhöhe quasi oberhalb neben einem Fussballstadion. Leider weiß ich nicht mehr welcher der drei großen Istanbuler Vereine dort seine Heimspiele absolviert.

Fazit: egal zu welchem Anlass, Ritz geht immer :-)

Zimmertipp: je höher desto besser, denn so besser der Ausbilck.
  • Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Michael G!

• Arabische zuerst
Bewertet am 11. August 2013

Ich habe 5 Nächte im Ritz-Carlton in Istanbul verbracht. Ich muss sagen, dies ist eines der schönsten Stadt-Hotels die ich in meinem Leben erlebt habe. Top Service, Super Ambiente, Freundliches Personal, und und und. Alles was man sich von einem Top Hotel erwarten kann. Ruhige, Geräumige und Komfortable Zimmer. Super Ausblick auf den Bosporus. Ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Kocabibe!
Bewertet am 3. Juli 2013

Insgesamt hatten wir 3 Tage übernachtet. Zimmer selbst war wirklich Ok. Besonders die Aussicht auf die Stadt und den Bosporus ist ein Traum. Frühstücksbuffet war in Ordnung, aber nichts besonderes, habe schon deutl. bessere Auswahl u. qualitativ hochwertiges Frühstück gesehen, der Orangensaft war z.B. ungenießbar. Besonders hervorzuheben sind die absolut freundlichen Mitarbeiter, sowas hat man wirklich selten. Schwimmbad (Aussen/ Innen) könnte länger auch am Abend geöffnet sein. Die Aussicht u. Lage ist ein Traum, allerdings für die Besichtigung der Altstadt ein Problem, da es in der Neustadt rund um das Ritz Carlton kaum etwas zu sehen gibt. Man kommt leider nur mit dem Taxi in die eigentliche Stadt u. den Sehenswürdigkeiten u. bei dem Verkehrschaos in Istanbul ist auch Taxifahren nicht sehr angenehm. Zu Fuss ist der Weg viel zu weit! Größter Mangel an dem Hotel ist für mich leider die Tatsache, daß man die Fenster in den Zimmern nicht öffnen oder kippen kann. Ein Lüften oder sonstiges ist nicht möglich. Dauerhaft mit laufender Klimanlage zu schlafen ist zudem sehr nervig. Man kommt sich vor wie isoliert in einem Glaskasten. V.a. aufgrund das Geräusch der Klimaanlage welches dauerhaft zu vernehmen ist. Sehr schade um so ein Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Harald B!
Vilsbiburg
Bewertet am 11. April 2013

Wir hatten ein sehr großzügiges Eckzimmer (6. Etage) mit luxuriösem Dusch-und Badbereich und mit einem tollen Blick auf den Bosporus sowie auf die Bosporus Brücke. Der Zimerservice war perfekt und morgens erwartete uns ein hervorragend reichhaltiges Frühstückbuffet (bis ca. 10:45 Uhr) unterstützt durch ein durchweg sehr angenehmes und zuvorkommendes Servicepersonal. Im Spa-Bereich - alles ist in einem sehr gepflegten sauberen Zustand mit hohem Serviceniveau - steht ein sehr großer Indoor-Pool zur gemeinsamen Anwendung zur Verfügung, der Saunabereich hingegen ist nur geschlechtergetrennt zu benutzen (Ausnahmen sind separat zu buchende gemeinsame Anwendungen).
Wir fanden die Lage recht praktisch, da zentral gelegen - verschiedene Sehenswürdigkeiten zeitnah - auf verschiedensten Wegen (zu Fuß, Taxi, Straßenbahn) zu erreichen sind.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, TMS26!
Viernheim
Bewertet am 27. Februar 2013

Wir hatten ein wunderschönes, großes Zimmer (Nr. 1209) in der 12. Etage mit tollem Blick auf die Stadt und den Bosporus. Leckeres Frühstücksbuffet, sehr leckeres Abendbuffet, sehr freundliche Mitarbeiter, perfekter Zimmerservice, traumhaftes Schwimmbad (mind. 20 m lang)! Nur der Saunabereich hat mir nicht so gut gefallen. Er ist getrennt nach Ladies und Men und die Sauna, das Dampfbad und der Whirlpool waren okay, aber keine 5 Sterne. Das Hammam dagegen war sehr schön, groß und einladend. Das Ritz Carlton liegt sehr günstig in der Nähe des Taksim-Platzes (10 Minuten zu Fuß). Ein Muss für jeden Istanbul-Besucher. Vor allem abends, bei Dunkelheit ein Erlebnis. Wir schafften es sogar von der blauen Moschee, der Hagia Sofia und dem ägyptischen Bazar aus zum Hotel zurück zu laufen (über die Brücke des glodenen Horns)! Auch das war ein Erlebnis!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Kritiknudel!
Bewertet am 11. Februar 2013

Wir sind 2 Nächte im Ritz-Carlton geblieben und waren sehr zufrieden. Zimmer haben einen tollen Ausblick. In meinem Zimmer konnte man im Liegen die ganze Bosporus-Brücke abends leuchten sehen. Das Personal war auch sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Serkan87!
Basel, Schweiz
Bewertet am 24. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet viel Luxus. Dusche & Bad sind nicht mehr zeitgemaess. Aber sonst wird man hervorragend verwoehnt. Manko: die Preise an der Bar sind sehr teuer, da lohnt sich das Taxi in die Stadt. Die Lage ist nicht optimal. Verkehrsstau vor der Tuer. Kein Umfeld fuer einen Abendspaziergang.

• Aufenthalt Oktober 2012
Park Hyatt Istanbul - Macka Palas
Shangri-La Bosphorus, Istanbul
Shangri-La Bosphorus, Istanbul
Nr. 70 von 1.149 in Istanbul

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Istanbul

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Istanbul
Anschrift: Suzer Plaza, Askerocagi Caddesi, No:6 | Elmadag/Sisli, Istanbul 34367, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beşiktaş
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 23 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 34 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 48 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 55 der Familienhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 138€ - 365€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Istanbul 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Marriott, Ctrip TA, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton Istanbul
The Ritz-Carlton Istanbul Hotel Istanbul