“Tolles Hotel am Bosporus!”

The Ritz-Carlton, Istanbul
Nr. 65 von 1.149 Hotels in Istanbul
Viernheim
Beitragender der Stufe 4
“Tolles Hotel am Bosporus!”
Bewertet am 27. Februar 2013

Wir hatten ein wunderschönes, großes Zimmer (Nr. 1209) in der 12. Etage mit tollem Blick auf die Stadt und den Bosporus. Leckeres Frühstücksbuffet, sehr leckeres Abendbuffet, sehr freundliche Mitarbeiter, perfekter Zimmerservice, traumhaftes Schwimmbad (mind. 20 m lang)! Nur der Saunabereich hat mir nicht so gut gefallen. Er ist getrennt nach Ladies und Men und die Sauna, das Dampfbad und der Whirlpool waren okay, aber keine 5 Sterne. Das Hammam dagegen war sehr schön, groß und einladend. Das Ritz Carlton liegt sehr günstig in der Nähe des Taksim-Platzes (10 Minuten zu Fuß). Ein Muss für jeden Istanbul-Besucher. Vor allem abends, bei Dunkelheit ein Erlebnis. Wir schafften es sogar von der blauen Moschee, der Hagia Sofia und dem ägyptischen Bazar aus zum Hotel zurück zu laufen (über die Brücke des glodenen Horns)! Auch das war ein Erlebnis!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Kritiknudel!

• Arabische zuerst
Bewertet am 11. Februar 2013

Wir sind 2 Nächte im Ritz-Carlton geblieben und waren sehr zufrieden. Zimmer haben einen tollen Ausblick. In meinem Zimmer konnte man im Liegen die ganze Bosporus-Brücke abends leuchten sehen. Das Personal war auch sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Serkan87!
Basel, Schweiz
Bewertet am 24. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet viel Luxus. Dusche & Bad sind nicht mehr zeitgemaess. Aber sonst wird man hervorragend verwoehnt. Manko: die Preise an der Bar sind sehr teuer, da lohnt sich das Taxi in die Stadt. Die Lage ist nicht optimal. Verkehrsstau vor der Tuer. Kein Umfeld fuer einen Abendspaziergang.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, familiech!
Linz, Österreich
Bewertet am 23. September 2012

Wir haben connecting Zimmer gebucht, vor Ort gab es dann Zimmer nebeneinander mit dem Argument, Zimmer zum Bosporus haben keine Verbindungstüre, Am nächsten Tag konnten wir übersiedeln in ein Zimmer zum Bosporus und ein Verbindungszimmer mit seitlichem Bosporus Blick, das wir jedem empfehlen, der mit Kindern reist. Leider hielten sich andere Gäste nicht an die Nichtraucherpolicy, wofür das Hotel nichts kann, was aber den Aufenthalt trübte. Club Floor und Angebot erfüllte den gewohnten RC Standard. Der Outdoor Pool ist etwas klein und seicht, aber die Whirlpools mit Blick auf den Bosporus entschädigten dafür. Das Hotel bietet ein besseres Preis Leistungsverhältnis als andere direkt am Meer gelegene und durch die Höhe des Gbäudes hat man einen phantastischen Ausblick. Vom Hotel aus kann man in nur 5-7 Minuten die Strassenbahnstation in die Stadt oder den Taksim Platz bzw. die Seilbahn nach Nisantase erreichen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Worldtvler08!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben hier eine Woche verbracht.
Zu Ritz-Carlton muss man eigentlich nicht viel sagen: eine top Adresse.

Leider war aber nicht alles perfekt:
1. In dieser Woche hatte ein Familienmitglied einen runden Geburtstag. Die beim Concierge bestellte Geburtstagstorte ist nie gekommen.
2. In einem unserer Zimmer löste sich ein grosses Stück Tapete von der Wand und das Bad hatte auch seine optischen Mängel.
Dieses besagte Zimmer liegt zudem genau über dem Anfahrtsbereich. Ein früh morgens angekommener Reisebus stand dort ca. 1Std. mit laufendem Motor. So schalldicht die Fensterfront auch sein mag, das machte jedes Schlafen unmöglich.

Meckern auf hohem Niveau, aber hier geht es um ein Ritz-Carlton.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, MiniGV!
Moskau, Russland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Mai 2012

Das Hotel befindet sich an einem Hang nur ein paar Hundert Meter vom Bosporus entfernt, neben dem Besiktas-Stadion. Са. 7 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt liegt die Straßenbahntendhaltestelle „Kabatasch“. Eine Fahrt kostet 2 Lira (Jetons am leicht zu bedienenden Automaten erhältlich). Die moderne und saubere Straßenbahn fährt in die Innenstadt, damit gelangt man schnell zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Gewöhnungsbedürftig ist, daß sämtliches Gepäck der Gäste jedes Mal bei Betreten des Hotels am Eingang durchleuchtet wird. Zudem wird man vom Wachpersonal aufgefordert, auch die Taschen zu entleeren – wie an einem Flughafen. Danach gelangt man in die atemberaubende Lobby des Hotels. Das Hotelpersonal ist sehr effizient und zuvorkommend. Obwohl die Zimmer grundsätzlich ab 14 Uhr für Neuankömmlinge verfügbar sind, wurde das Zimmer uns gleich nach der Ankunft um 9.30 Uhr zur Verfügung gestellt. Zudem bekamen wir ein Upgrade, indem uns ein Zimmer mit seitlichem Bosporusblick zugeteilt wurde. Das Zimmer war geräumig, neu möbliert und allem Nötigen ausgestattet. Besonders zu loben waren die Betten. Das Badezimmer war sehr gepflegt und mit einer bequemen, begehbaren und geräumigen Duschzelle ausgestattet. Der Frühstücksraum ist ebenfalls geräumig und bietet einen schönen Blick auf Bosporus. Das Buffet ist reichhaltig und wird rechtzeitig nachgefüllt. Wir haben auch den Spa-Bereich getestet. Der war sehr gut, entspannend, mit einem großen Pool.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, GlobetrotterMoskau!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Mai 2012

Super Hotel zentral am Taksim Platz gelegen. Zu Fuß ist man ca. in 5-7 Minuten direkt am Taksim Platz und damit auch gleich auf der wichtigsten Einkaufsstraße Istikal Cadesi.
Das Frühstück ist nur zu Empfehlen, es fehlt an nichts. Auf Wusch bekommt man frisches Omlett, Pancakes oder Smoothies.
Unbeding Zimmer mit Ausblick auf den Bosporus nehmen, super schöner Ausblick.
Rundum das Hotel ist wirklich nur weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Park Hyatt Istanbul - Macka Palas
Shangri-La Bosphorus, Istanbul
Shangri-La Bosphorus, Istanbul
Nr. 70 von 1.149 in Istanbul

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Istanbul

Unternehmen: The Ritz-Carlton, Istanbul
Anschrift: Suzer Plaza, Askerocagi Caddesi, No:6 | Elmadag/Sisli, Istanbul 34367, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beşiktaş
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 23 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 34 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 48 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 55 der Familienhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 138€ - 365€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Istanbul 5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton Istanbul
The Ritz-Carlton Istanbul Hotel Istanbul