“Hohe Erwartung an Ritz Carlton fast erfüllt”

The Ritz-Carlton, Istanbul
Nr. 56 von 1.160 Hotels in Istanbul
Bewertet am 23. September 2012

Wir haben connecting Zimmer gebucht, vor Ort gab es dann Zimmer nebeneinander mit dem Argument, Zimmer zum Bosporus haben keine Verbindungstüre, Am nächsten Tag konnten wir übersiedeln in ein Zimmer zum Bosporus und ein Verbindungszimmer mit seitlichem Bosporus Blick, das wir jedem empfehlen, der mit Kindern reist. Leider hielten sich andere Gäste nicht an die Nichtraucherpolicy, wofür das Hotel nichts kann, was aber den Aufenthalt trübte. Club Floor und Angebot erfüllte den gewohnten RC Standard. Der Outdoor Pool ist etwas klein und seicht, aber die Whirlpools mit Blick auf den Bosporus entschädigten dafür. Das Hotel bietet ein besseres Preis Leistungsverhältnis als andere direkt am Meer gelegene und durch die Höhe des Gbäudes hat man einen phantastischen Ausblick. Vom Hotel aus kann man in nur 5-7 Minuten die Strassenbahnstation in die Stadt oder den Taksim Platz bzw. die Seilbahn nach Nisantase erreichen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Worldtvler08!
Bewertungen (1.363)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben hier eine Woche verbracht.
Zu Ritz-Carlton muss man eigentlich nicht viel sagen: eine top Adresse.

Leider war aber nicht alles perfekt:
1. In dieser Woche hatte ein Familienmitglied einen runden Geburtstag. Die beim Concierge bestellte Geburtstagstorte ist nie gekommen.
2. In einem unserer Zimmer löste sich ein grosses Stück Tapete von der Wand und das Bad hatte auch seine optischen Mängel.
Dieses besagte Zimmer liegt zudem genau über dem Anfahrtsbereich. Ein früh morgens angekommener Reisebus stand dort ca. 1Std. mit laufendem Motor. So schalldicht die Fensterfront auch sein mag, das machte jedes Schlafen unmöglich.

Meckern auf hohem Niveau, aber hier geht es um ein Ritz-Carlton.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, MiniGV!
Bewertet am 20. Mai 2012

Das Hotel befindet sich an einem Hang nur ein paar Hundert Meter vom Bosporus entfernt, neben dem Besiktas-Stadion. Са. 7 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt liegt die Straßenbahntendhaltestelle „Kabatasch“. Eine Fahrt kostet 2 Lira (Jetons am leicht zu bedienenden Automaten erhältlich). Die moderne und saubere Straßenbahn fährt in die Innenstadt, damit gelangt man schnell zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Gewöhnungsbedürftig ist, daß sämtliches Gepäck der Gäste jedes Mal bei Betreten des Hotels am Eingang durchleuchtet wird. Zudem wird man vom Wachpersonal aufgefordert, auch die Taschen zu entleeren – wie an einem Flughafen. Danach gelangt man in die atemberaubende Lobby des Hotels. Das Hotelpersonal ist sehr effizient und zuvorkommend. Obwohl die Zimmer grundsätzlich ab 14 Uhr für Neuankömmlinge verfügbar sind, wurde das Zimmer uns gleich nach der Ankunft um 9.30 Uhr zur Verfügung gestellt. Zudem bekamen wir ein Upgrade, indem uns ein Zimmer mit seitlichem Bosporusblick zugeteilt wurde. Das Zimmer war geräumig, neu möbliert und allem Nötigen ausgestattet. Besonders zu loben waren die Betten. Das Badezimmer war sehr gepflegt und mit einer bequemen, begehbaren und geräumigen Duschzelle ausgestattet. Der Frühstücksraum ist ebenfalls geräumig und bietet einen schönen Blick auf Bosporus. Das Buffet ist reichhaltig und wird rechtzeitig nachgefüllt. Wir haben auch den Spa-Bereich getestet. Der war sehr gut, entspannend, mit einem großen Pool.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, GlobetrotterMoskau!
Bewertet am 14. Mai 2012

Super Hotel zentral am Taksim Platz gelegen. Zu Fuß ist man ca. in 5-7 Minuten direkt am Taksim Platz und damit auch gleich auf der wichtigsten Einkaufsstraße Istikal Cadesi.
Das Frühstück ist nur zu Empfehlen, es fehlt an nichts. Auf Wusch bekommt man frisches Omlett, Pancakes oder Smoothies.
Unbeding Zimmer mit Ausblick auf den Bosporus nehmen, super schöner Ausblick.
Rundum das Hotel ist wirklich nur weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, francesco1986!
Bewertet am 15. März 2012

Das positive zuerst:
alles was man Ritz-Carlton erwartet ist vorhanden.
Top Service, Ballroom, Meetingräume, Parkgarage, internationale Küche, ...
Zimmer tiptop gepflegt, sehr zuvorkommender Room-Service, also wirklich alles sehr gut !

Nun zum einzigen Nachteil den ich gefunden habe: wenn man einkaufen oder zu den Sehenswürdigkeiten will, muß man mit Bus oder Taxi fahren, zu Fuß ist fast nichst zu machen, ich habe zwar einen Supermarkt gefunden, aber erst nach 10 Minuten laufen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Seppl64!
Bewertet am 20. Februar 2012

das Hotel liegt wunderschön am Hang mit Blick auf den Bosporus und bietet alles , was man sich so wünscht.Zimmer herrlich groß ausgestattet mit allem, Badezimmer, die auch den Namen Zimmer verdienen, wunderbares Personal, eine Lobby, die atemberaubend ist.
Gewöhnen muss man sich daran, dass Taschen und Kodder wie auf dem Airport durchleuchtet werden, bevor man ins Hotel reinkommt. Mich hat das Ritz einfach umgehauen.Die Barpreise allerdings auch ein Wein für 14 Euro, das ist schon sportlich. Der fitness Bereich ist sensationell, der Spa wie aus tausend und einer Nacht

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, silkynovember!
Bewertet am 27. Dezember 2011

The friendliness of the staff, the atmosphere and ambiance, the spa facilities and the quality of the food is outstanding, a special thanks to the concierge and the hotel front office manager Billur for her efficient and friendly help. If you are planing a visit to Istanbul, this hotel is a must. What is also stunning is the view over the Bosporus from the suites, and, of course the ralxing spa after doing sightseeing.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Şişli
Hilton Istanbul Bosphorus
Hilton Istanbul Bosphorus
Nr. 110 von 1.160 in Istanbul

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Istanbul

Anschrift: Suzer Plaza, Askerocagi Caddesi, No:6 | Elmadag/Sisli, Istanbul 34367, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beşiktaş
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 22 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 33 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 40 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 54 der Familienhotels in Istanbul
Preisklasse: 161€ - 283€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Istanbul 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Marriott, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton Istanbul
The Ritz-Carlton Istanbul Hotel Istanbul