“Gepflegter Ruhepunkt im Touristenzentrum” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Uyan Hotel

Uyan Hotel
Nr. 191 von 1.108 Hotels in Istanbul
emmelsbüll
“Gepflegter Ruhepunkt im Touristenzentrum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir (2 Paare, Anfang 60 und Anfang 20) haben uns für unseren 5-tägigen Septemberurlaub für das Uyan-Hotel entschieden und es nicht bereut. Die zentrale Lage ist ideal für alle, die die bekanntesten historischen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen wollen, Straßenbahn- und S-Bahn-Haltestellen sind ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt. Trotz des touristischen Rummels in diesem Stadtteil sind die Zimmer erstaunlich ruhig. Wir hatten zwei Deluxe-Zimmer im ersten Stock gebucht und fanden geräumige, saubere und geschmackvoll eingerichtete Zimmer vor - die Zimmer mit den geraden Nummern sind noch ein wenig heller und freundlicher). Der Service war ausgesprochen zuvorkommend und hilfsbereit. Wenn sich die einzige Dame im Rezeptionsteam auch noch ein Lächeln hätte abringen können und das Frühstück um ein paar frische Säfte statt eines sirupartigen Getränks bereichert würde, könnte man alles perfekt nennen. Die in Istanbul fast schon obligatorische Dachterrasse mit spektakulärer Aussicht in alle Richtungen war uns an allen Abenden ein angenehmer, ruhiger Ort, um bei einem Bier den Tag ausklingen zu lassen.
Wir haben unseren Aufenthalt genossen und empfehlen dieses Hotel allen, die im Trubel den Ruhepunkt suchen und bereit sind, für eine gepflegte Unterkunft der mittleren Kategorie einen absolut angemessenen Preis zu zahlen.

Zimmertipp: Deluxe-Zimmer mit gerader Zimmernummer (208, 210) sind heller und freundlicher als z.B. 207
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, gabriele n!

3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Das Hotel liegt in der Altstadt -man kann sehr viel zu Fuß erreichen (zB Gro0er Bazar).Die Zimmer im Hotel etwas zu klein,Frühstück auf der Terrasse,Sauberkeit passt,Preis -Leistung auch,in unmittelbarer Nähe sehr viele Restauramnts und Bars

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, Martin Z!
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Das Uyan liegt sehr zentral in der Altstadt nur wenige hundert Meter entfernt von der Hagia Sofia. Von der Dachterrasse hat man ein wunderbaren Blick auf den Bosporus. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Atmosphäre ist familiär.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, UteM180!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen.Es liegt in unmittelbarer Nähe der Blauen Moschee und der Hagia Sophia,und von der wundervollen Dachterrasse hat man einen einmaligen Blick auf beide Sehenswürdigkeiten.Die Zimmer sind sauber und im ursprünglichen Stil eingerichtet.Wlan ist kostenlos.Das Frühstück war reichhaltig,und das Personal super freundlich und hilfsbereit.Absolut top für den Preis und die Lage.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, mizokoe!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

Ich war zum wiederholten Male im UYAN. Es hat eine tolle, zentrale Lage zwischen Hagia Sophia und Blauer Moschee, beim Four Seasons. schöne aber kleine im gemässigt osmanischen Stil eingerichtete Zimmer mit WLAN. Es war Februar, die Heizung funktionierte, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Bei Direktbuchung über die Hotelwebsite ist ab 3 Nächten ein freier Flughafentransfer inclusive. Gutes Türkisches Frühstück,
Traumhafter Blick von der Hotelterrasse ganz oben auf die Moscheen und das Marmarameer.
eine Pararellestrasse weiter jede Menge Restaurants (Das "Tria" hmm..). Gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, AndreasMa!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Das Hotel liegt ca 3 Minuten Gehminuten von der Hagia Sophia und der blauen Moschee entfernt. Wir bekamen beim check in ein upgrade auf ein Deluxe Zimmer.Dieses befand sich im Erdgeschoss und war zwar sehr gross und hatte auch einen Whirlpool im Zimmer, - dennoch schreckte uns der Ausblick auf eine Mauer die sich nur 1 Meter vom Fenster entfernt befand und die vergitterten Fenster ab. Ein Tausch in ein 'normales' Zimmer war kein Problem. Dieses war zwar dann kleiner, aber im obersten Stock mit super Aussicht auf das Meer. Alles war hell und sauber, - auch hier gab es eine grosse Eckdusche. Einziger kleiner Mangel war die fehlende Ablagefläche für Koffer, - aber für den Preis in der Lage kann man darüber gerne hinweg sehen.
Das Frühstücksbuffet ist zwar klein, bietet aber dennoch eine kleine Auswahl an verschiedenen Marmeladen und Müsli. Dies ist kein 5 Sterne Hotel und auch wenn andere das Frühstück hier schon bemängelt haben, ich finde es mehr als ausreichend.
Das Hotelpersonal spricht Englisch und ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich würde das Hotel jederzeit wieder wählen und kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Susanne B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Wir waren für drei Nächte im Hotel Uyan in einem geräumigen Deluxe Zimmer untergebracht und wirklich restlos begeistert! Sehr freundliches und kompetentes, unaufdringliches Personal, wunderbar zentrale und doch sehr ruhige Lage, reichhaltiges Frühstück, atemberaubender Blick von der Dachterrasse, einfach genial! Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 124 von 1.108 in Istanbul
Aristocrat Hotel
Aristocrat Hotel
Nr. 198 von 1.108 in Istanbul

Sie waren bereits im Uyan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Uyan Hotel

Nr. 101 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 138 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 201 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Uyan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Uyan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Uyan Istanbul
Uyan Hotel Istanbul