“Sehr freundlich und sehr gut gelegen”
Bewertung zu Uyan Hotel

Uyan Hotel
Nr. 191 von 1.160 Hotels in Istanbul
Bewertet am 22. März 2013

Das Uyan liegt sehr zentral in der Altstadt nur wenige hundert Meter entfernt von der Hagia Sofia. Von der Dachterrasse hat man ein wunderbaren Blick auf den Bosporus. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Atmosphäre ist familiär.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, UteM180!

Bewertet am 1. Juni 2012

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen.Es liegt in unmittelbarer Nähe der Blauen Moschee und der Hagia Sophia,und von der wundervollen Dachterrasse hat man einen einmaligen Blick auf beide Sehenswürdigkeiten.Die Zimmer sind sauber und im ursprünglichen Stil eingerichtet.Wlan ist kostenlos.Das Frühstück war reichhaltig,und das Personal super freundlich und hilfsbereit.Absolut top für den Preis und die Lage.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, mizokoe!
Bewertet am 22. März 2012

Ich war zum wiederholten Male im UYAN. Es hat eine tolle, zentrale Lage zwischen Hagia Sophia und Blauer Moschee, beim Four Seasons. schöne aber kleine im gemässigt osmanischen Stil eingerichtete Zimmer mit WLAN. Es war Februar, die Heizung funktionierte, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Bei Direktbuchung über die Hotelwebsite ist ab 3 Nächten ein freier Flughafentransfer inclusive. Gutes Türkisches Frühstück,
Traumhafter Blick von der Hotelterrasse ganz oben auf die Moscheen und das Marmarameer.
eine Pararellestrasse weiter jede Menge Restaurants (Das "Tria" hmm..). Gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AndreasMa!
Bewertet am 7. März 2012

Das Hotel liegt ca 3 Minuten Gehminuten von der Hagia Sophia und der blauen Moschee entfernt. Wir bekamen beim check in ein upgrade auf ein Deluxe Zimmer.Dieses befand sich im Erdgeschoss und war zwar sehr gross und hatte auch einen Whirlpool im Zimmer, - dennoch schreckte uns der Ausblick auf eine Mauer die sich nur 1 Meter vom Fenster entfernt befand und die vergitterten Fenster ab. Ein Tausch in ein 'normales' Zimmer war kein Problem. Dieses war zwar dann kleiner, aber im obersten Stock mit super Aussicht auf das Meer. Alles war hell und sauber, - auch hier gab es eine grosse Eckdusche. Einziger kleiner Mangel war die fehlende Ablagefläche für Koffer, - aber für den Preis in der Lage kann man darüber gerne hinweg sehen.
Das Frühstücksbuffet ist zwar klein, bietet aber dennoch eine kleine Auswahl an verschiedenen Marmeladen und Müsli. Dies ist kein 5 Sterne Hotel und auch wenn andere das Frühstück hier schon bemängelt haben, ich finde es mehr als ausreichend.
Das Hotelpersonal spricht Englisch und ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich würde das Hotel jederzeit wieder wählen und kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Susanne B!
Bewertet am 5. November 2011

Wir waren für drei Nächte im Hotel Uyan in einem geräumigen Deluxe Zimmer untergebracht und wirklich restlos begeistert! Sehr freundliches und kompetentes, unaufdringliches Personal, wunderbar zentrale und doch sehr ruhige Lage, reichhaltiges Frühstück, atemberaubender Blick von der Dachterrasse, einfach genial! Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, christine w!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir waren Ende Mai zu fünft im Hotel Uyan und bewohnten 3 Zimmer: ein Blue Mosque Corner Room, ein Deluxe und ein Superior Deluxe Room. Alle Zimmer waren gut ausgestattet, einzig die Klimaanlage in der Suite war nicht ganz so leistungsstark, deshalb wurde uns ein Zusatzgerät in den Raum gestellt.

Die Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen: völlig zentral und dennoch so ruhig, dass man bei offenen Fenster schlafen kann (den Muezzin hört man allerdings, aber das gehört dazu..).Von der Suite hatte man aus einem Fenster einen wundervollen Blick auf die blaue Moschee.

Die Dachterrasse ist traumhaft schön, vor allem am Abend, aber auch zum Frühstück und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, dexipos!
Bewertet am 26. September 2011

Direkt zwischen den beiden Top-Sehenswürdigkeiten der Stadt gelegen. Ruhige Seitenstraße. Nette Dachterasse mit grandiosen Ausblicken. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Das Frühstück ist für türkische Verhältnisse opulent. Frisches Obst. Wir hatten das Zimmer Nr. 402 - das beste Zimmer im Hotel. Groß, geschmackvoll im türkischen Stil eingerichtet, kleiner Balkon mit etwas Meerblick und Blick auf die blaue Moschee. Bad zwar ohne Tageslicht, aber mit Whirlpool. Supergutes Bett. Alles sehr sauber! Unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2011
Nr. 154 von 1.160 in Istanbul
Ararat Hotel
Ararat Hotel
Nr. 151 von 1.160 in Istanbul

Sie waren bereits im Uyan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Uyan Hotel

Anschrift: Utangac Sokak No 25 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 90 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 100 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 148 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 201 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 39€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Uyan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Uyan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Uyan Istanbul
Uyan Hotel Istanbul