Uyan Hotel
  • Zimmerservice
Hotel Yesil Ev(Istanbul)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. November 2011

Wir waren für drei Nächte im Hotel Uyan in einem geräumigen Deluxe Zimmer untergebracht und wirklich restlos begeistert! Sehr freundliches und kompetentes, unaufdringliches Personal, wunderbar zentrale und doch sehr ruhige Lage, reichhaltiges Frühstück, atemberaubender Blick von der Dachterrasse, einfach genial! Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, christine w!
Bewertet 6. Oktober 2011

Wir waren Ende Mai zu fünft im Hotel Uyan und bewohnten 3 Zimmer: ein Blue Mosque Corner Room, ein Deluxe und ein Superior Deluxe Room. Alle Zimmer waren gut ausgestattet, einzig die Klimaanlage in der Suite war nicht ganz so leistungsstark, deshalb wurde uns ein Zusatzgerät in den Raum gestellt.

Die Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen: völlig zentral und dennoch so ruhig, dass man bei offenen Fenster schlafen kann (den Muezzin hört man allerdings, aber das gehört dazu..).Von der Suite hatte man aus einem Fenster einen wundervollen Blick auf die blaue Moschee.

Die Dachterrasse ist traumhaft schön, vor allem am Abend, aber auch zum Frühstück und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, dexipos!
Bewertet 26. September 2011

Direkt zwischen den beiden Top-Sehenswürdigkeiten der Stadt gelegen. Ruhige Seitenstraße. Nette Dachterasse mit grandiosen Ausblicken. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Das Frühstück ist für türkische Verhältnisse opulent. Frisches Obst. Wir hatten das Zimmer Nr. 402 - das beste Zimmer im Hotel. Groß, geschmackvoll im türkischen Stil eingerichtet, kleiner Balkon mit etwas Meerblick und Blick auf die blaue Moschee. Bad zwar ohne Tageslicht, aber mit Whirlpool. Supergutes Bett. Alles sehr sauber! Unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2011
Danke, Ubilibet!
Bewertet 25. Juni 2011

Nach vielen Besuchen der Stadt Istanbul nun zum 2. Mal im Uyan, ein Hotel, das absolut zum Weiterempfehlen ist. Folgende Gründe:
Die Lage im alten Stadtteil Sultan Ahmet ist, auch wegen der ruhigen Lage in einer Seitenstraße, im sonst so geschäftigen Trubel, einfach großartig. Die Dachterrasse, auf der man auch frühstücken kann (Frühstück wunderbar und sehr lecker; immer frisches Obst), hat eine atemberaubende Aussicht auf die Blaue Moschee, auf die Hagia Sophia und das Marmarameer. Das Hotel ist sauber, die Zimmer schön, auch die kleineren sind völlig ausreichend. Das gesamte Personal ist hilfsbereit, jederzeit ansprechbar und sehr freundlich. An der Rezeption wird englisch gesprochen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ilsezocher!
Bewertet 22. Juni 2011

Sehr freundliche Atmosphäre, sauber, traumhafte Lage zwischen der Hagia Sophia und der Blauen Moschee, die man auch auf der tollen Terrasse geniessen kann. Gutes Frühstücksbüffet morgens, hilfreiche und nette Rezeptionisten, man kann fast ganz Istanbul gut mit Tram oder Bus erreichen. Besser die standard Zimmer als die "small ones" buchen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, acquarius71!