“Wunderbar” 5 von 5 Sternen

Nr. 183 von 1.111 Hotels in Istanbul
Köln, Deutschland
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Waren sehr zufrieden mit besten Service und sehr nettem Personal, ruhige Lage, schöne Ausstattung, toller Blick von netter Terrasse. bilder entsprechen der Realität. 2 Bettzimmer im Erdgeschoß war ordentlich, doch nach möglichem Wechsel in 3tes OG hatten wir ein geräumigers Zimmer, mit dem wir sehr zufrieden waren. Alles bestens funktionstüchtig.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, veraschwarz!

Wachenheim an der Weinstraße, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Wir hatten für Mitte Mai 2011 eine Woche im Internet gebucht. Alles war, wie man für einen recht stolzen Preis erwarten kann: Prompte Bestätigung des Zimmers, Abholung am Airport, Check-In im Hotel (Die gebuchte Kategorie Superior DeLuxe war wohl nicht frei, dafür bekamen wir ein Upgrade zum Eckzimmer mit Blick auf Blaue Moschee, wo man allerdings nicht immer hinschaut; wegen des guten Wetters war viel wichtiger der kleine Balkon mit Tischchen und 2 Stühlen Richtung Stadt und Marmarameer, Super!).
Fenster sind dort doppelt verglast, sodaß man auch ohne die landestypischen Geräusche schlafen kann. Sonderwünsche wurden von der Rezeption freundlich und unverzüglich erfüllt. Zimmer war stets sauber, Handtücher gewechselt. Das Frühstück wird wohl landestypisch sein, man kann eben kein Spiegelei mit Speck erwarten.
Rücktransfer zum Airport im PKW für € 25,-, vom Hotel organisiert, war pünktlich und angenehm.

Wir werden wohl auch beim nächsten Besuch dort absteigen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, panchel!
Bad Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Hotel besticht durch die Lage zwischen Blauer Moschee und Agia Sofia. Alles kann gut zu Fuß erreicht werden. Viele schöne Restaurants und Cafes direkt in der Umgebung. Die Zimmer sind sauber, mit z.T. schönen alten Möbeln bestückt, unseres war sehr geräumig und bot 4 Personen Platz. Schafen kann man in den Betten zwar gut, der Muhezin macht es aber unmöglich, durchzuschlafen. Das Bad war zwar klein aber sehr modern eingerichtet. Beim Frühstück gab es türkische und kontinentale Kost, kann man sicher üppiger bestücken, reichte im Grunde aber.
Ein Aufzug macht es möglich, die Koffer in die oberen Stockwerke zu bringen.
Das Personal gab sich etwas reserviert aber freundlich. Der Email Kontakt im Vorfeld verlief reibungslos.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, pondiki8!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

5 Tage Istanbul in November!
Das Hotel Uyan ist ein solides Hotel.
Wir haben den Deluxe Room gewählt um bei Wetter Kapriolen auch einmal einen Nachmittag entspannt im Hotelzimmer verbringen zu können.
Wir wurden mit dem Shuttle abgeholt (Bei mehr als 3 Nächten inklusive) und sehr herzlich empfangen. Das Personal war sehr hilfsbereit und die Auskünfte/Informationen waren sehr präzis.
Unser Zimmer war sehr gross mit einem schönen Badezimmer mit Dusche und integriertem "Jacuzzi" in der Badewanne. Zum Hinterhof gelegen hatten wir zwar keine schöne Aussicht dafür war es "himmlisch" ruhig! Das Hotel ist sehr zentral gelegen und deshalb ideal um zwischendurch auch mal wieder heimzukehren.
Nächstes Mal würden wir nach einem Zimmer mit Balkon fragen.

Ein W-Lan Problem wurde innert kürzester Zeit behoben und im Notfall steht ein Computer zur Verfügung. Allerdings ohne Drucker.

Die Dachterrasse ist das Highlight des Hotels. Eine wunderbare Rundumsicht - so startet man gerne in den Tag. Das Frühstücksbuffet ist ok.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, MANAZH!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Wir waren dieses Jahr für ein verlängertes Wochenende in Istanbul im Hotel Uyan. Der Standard war OK; wenn man ein großes Frühstücksbuffet erwartet, wird man enttäuscht. Die Sauberkeit im Badezimmer ließ auch etwas zu wünschen übrig. Aber das war nicht das Problem.
Nach Abreise hat eine türkische Firma versucht, Abbuchungen in Höhe von 30.000 Euro von der Kreditkarte meines Mannes zu machen. Weil wir vorsichtig sind, haben wir während des gesamten Aufenthalts in Istanbul keine Kreditkarten benutzt. Die rechtswidrige Weitergabe kann nur im Hotel Uyan erfolgt sein. Im Nachhinein waren wir auch skeptisch, warum man Kopien von unseren Ausweisen gemacht hat, denn das ist in der Regel nicht mehr üblich. Wir haben Anzeige erstattet aber noch keine Ergebnisse erhalten. In jedem Fall rate ich jedem Reisenden äußerst vorsichtig zu sein!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, reisefreude123!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wer nicht unbedingt auf einen Traum aus 1001 Nacht besteht, dafür aber alle Sehenswürdigkeiten der Istanbuler Altstadt fußläufig erreichen will, ist im Hotel Uyan gut aufgehoben. Die Zimmer sind nicht eben riesig, aber mit dem nötigsten ausgestattet, das Personal ist nicht eben freundlich, aber sehr korrekt und das Frühstück ist nicht eben haubenverdächtig, aber durchaus gut. Großartig ist aber die Aussicht von der Frühstücksterrasse, mit dem Bosporos auf der einen Seite, und der Blauen Moschee und der Hagia Sophia auf der anderen. In dieser Straße bestimmt keine schlechte Wahl.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, itristan!
Istanbul, Türkei
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Lage in der Istanbuler Altstadt hervorragend. Von der Dachterasse, also etwa beim Frühstück, Blick auf die Blaue Moschee (SultanAchmet), Hagia Sophia und Bosporus. Das Haus, ein altes Bürgerhaus, stilgerecht restauriert und auf aktuellem Standard (z.B. Flat TV, grosses Bad mit Doppelwanne und jetstream, Breitband-Internet etc).
Frühstücksbuffet nicht überragend aber ausreichend. Zimmerservice für Getränke und snacks prompt. Hier leistet "bellboy" Oktay hervorragende Arbeit. Immer freundlich und unaufdringlich dienstbereit. Ein liebenswürdiger junger Mann.
An der Rezeption hat uns vor allem Muherren gefallen. Auch er stets freundlich, ruhig erklärend und ein Gefühl von Sicherheit vermittelnd.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 40 von 1.111 in Istanbul
Ottoman Hotel Imperial
Ottoman Hotel Imperial
Nr. 117 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Uyan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Uyan Hotel

Nr. 102 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 128 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 203 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Uyan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Uyan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Uyan Istanbul
Uyan Hotel Istanbul