“Märchenhafte Mosaiken und ein toller Ausflug”
Bewertung zu Museum Chora-Kirche

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 5. Juli 2014

Ob die Kirche selbst - von der man nur die Vorhalle mit den berühmten Mosaiken besuchen kann, oder doch mehr das Viertel das faszinierendste an diesem Ausflug ist, muss jeder selbst wissen. Wir sind entlang der Stadtmauer spaziert und dann in die Seitengassen abgebogen. So viele freundliche Menschen. Aber ja, die Mosaiken sind auch wunderbar!

1  Danke, UliP1104!
Bewertung schreibenBewertungen (5.421)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Juni 2014

Der Hauptraum ist momentan aufgrund von Bauarbeiten nicht zugänglich aber auch in anderen Räumen und Gängen sind eindrucksvolle Mosaike zu bewundern.

Danke, moinfred!
Bewertet am 10. Juni 2014

Für Otto-Normalo-Touristen kann ich leider keine Empfehlung für diese Mosaikreiche Kirche bzw. jetzt Museum aussprechen.

Das Chora-Museum ist kostenlos im Museumticketpass für 85 TL enthalten.

Der Weg und das Anschauen lohnt sich nur für Gläubige und Mosaik-Freaks. War einfach nichts für mich.

Danke, Habibi_k399!
Bewertet am 29. Mai 2014

Die Chora Kirche liegt zwar etwas abseits aller anderen Sehenswürdigkeiten, sie ist aber den Weg wert! Wunderschöne Mosaike in tollem Zustand!

Danke, Iveta64!