“Moscheen Besuch”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Moscheen Besuch”
Bewertet am 18. Februar 2014

Wir wurden freundlich darauf hingewiesen, dass während des Gebetes kein Besuch gewünscht wird. Für uns war es auch selbstverständlich, dass die Frau den Kopf bedecken soll. Dass dann auch Kopftücher bereit gestellt wurden fanden wir super.

Aufenthalt Januar 2014

Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Schön, wird aber gerade renoviert”
Bewertet am 11. Februar 2014

Um die kirche zu erreichen, sind wir mit der Strassenbahn in das etwas ausserhalb gelegene Stadtviertel gefahren. Leider ist nicht wie im historischen Stadtviertel mit Hinweisschildern der Weg dorthin leicht zu finden.
Derzeit wird der Innenraum renoviert, daher kann man nur den Eingang besichtigen. Der ist auch sehr beeindruckend mit den wunderschönen Deckenmosaiken. Man kann sich so viel besser voratellen, wie die Haga Sophia ausgesehen hat.
Wir hatten die Istanbul-Card, leider hat uns beim Kauf niemand gesagt, dass wir den vollen Preis zahlen, aber nur einen Teil des Museums besichtigen können.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Spaniensonne!
Mönchengladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“wunderschöne Mosaiken”
Bewertet am 1. Februar 2014

Diese Kirche liegt etwas abseits der touristischen Route; jedoch nahe an der sehr langen Stadtmauer. Dies Mosaiken sind in einem hervorragendem Zustand; eine ist schöner als die andere. Leider ist nur ein kleiner Teil begehbar. Der innere Teil der Kirche war im Januar 2014 wg. Renovierung geschlossen. Im Gegensatz zur Hagia Sophia waren hier auch wenige Touristen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Richard187380!
Puhoi, Neuseeland
Beitragender der Stufe 6
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 351 "Hilfreich"-
“Mein Tip!”
Bewertet am 16. Januar 2014

Sehr aufwendige und beeindruckende Mosaiken und Fresken.
Die ehemalige Kirche, jetzt Museum kann man leicht mit dem öffentlichen Bus erreichen.
Lohnt sich!

Ich komme jedesmal wieder hierher.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Matthias M!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Mosaik”
Bewertet am 16. Januar 2014

Diese Kirche mit den herrlichen Mosaik hat uns sehr gut gefallen, es hat auch tolle Fresken. Das Innere wird momentan renoviert, trotzdem hat sich der Besuch sehr gelohnt!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, evis20!