“Nicht makellos”

Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet
Nr. 14 von 1.176 Hotels in Istanbul
Bewertet am 5. Juni 2008

Wir verbrachten 8 Nächte hier... vom 12.-19. April.

1.Exzellente Lage, gemütlich, könnte aber drinnen mehr Details haben..! 2.Exzellentes Frühstück.

3. Freundliches Personal

(ausgezeichneter Concierge, exzellente Rezeptionisten und ein einmaliger Zimmermanager, ich habe den Namen vergessen... Ehrkan... sehr nett. Er beschaffte uns in der Nähe ein schönes Zimmer für eine weitere Nacht. Versucht nicht, den Manager anzurufen, weil er nie abhebt.Er warf uns dann in einem Cafe nahebei einen verächtlichen Blick zu!! Nach unserer 6. Nacht erzählte uns der Cafebesitzer seinen Namen, nachdem er unsere Karte (Mr. F..d aus Ägypten) entdeckt hatte. Ich glaube nicht, dass das Hotel voll ausgebucht war, weil es immer ein paar Extrazimmer für Notfälle gibt.
Ich war überrascht, dass einige Angestellte ein schlechtes Verhalten an den Tag legten, denn türkische Hotelangestellte sind mit die besten der Welt, aber einige taten es tatsächlich!

4. Die Sauberkeit kann man dem sehr professionellen und höflichen Hauswirtschaftspersonal zuschreiben...

5. Nettes Zimmer, aber nicht außergewöhnlich. (zählt nicht auf ein Upgrade). Ich habe keins bekommen! Ich teilte ihnen mit, dass ich für eine Suite bezahlen wolle, konnte aber keine bekommen. 6.
Der Angestellte, der die Essensbestellungen fürs Zimmer annimmt, ist durchschnittlich oder unter 5-Sterne-Niveau, denn er verlor unsere Bestellungen zweimal, und Verzögerungen sind an der Regel!

7. Deprimierender Fitnessraum, klein und schlechtes Licht.. keine Fenster... Wie ein Keller eines ehemaligen Gefängnisses.
Ich schlage vor, es zu schließen!

Also, ist es ein gutes Hotel? Ja, auf jeden Fall.

Ist es perfekt? Ist es das beste Hotel in Europa? (womit sie werben).
Ist es 560 Euro pro Nacht wert (was ich bezahlte)? Die Antwort ist ein simples und sicheres "Nein".

Werden wir wiederkommen? Ein vorsichtiges "Ja" mit der Hoffnung, einen Managementwechsel, einen neueren Fitnessraum, besseren Zimmerservice, besseres tägliches frisches Obst im Zimmer und vielleicht ein Vorhängeöffnen am Morgen vorzufinden, um mit dem Konkurrenzkampf der Luxushotels mithalten zu können.

2  Danke, Doctorheart!
Bewertung schreibenBewertungen (1.622)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. März 2008

Wir wohnten hier anlässlich eines besonderen Jahrestages und das Hotel verwöhnte uns wo immer möglich. Wir erhielten kostenlos ein teureres Zimmer, wo uns ein Kuchen für unseren Jahrestag erwartete. Außerdem wurde uns am ersten Abend dort ein besonderes Jahrestagsdessert nach dem Abendessen serviert. Das Hotel liegt sehr günstig für die Altstadt und absolut alles ist zu Fuß erreichbar. Jedes Mal, wenn wir das Hotel verließen, hatte das Personal Empfehlungen von Restaurants und Wegauskunft bereit. Essen und Getränke sind sehr teuer dort, was nicht anders zu erwarten ist von einem Hotel dieses Niveaus. Istanbul ist eine faszinierende Stadt, die ich schon immer sehen wollte, und dass wir im Four Seasons wohnten war das Tüpfelchen auf dem i.

Danke, Mctaffish!
Bewertet am 7. Januar 2008

Eines der besten Hotels unseres Lebens!! Service, Zimmer, Lage!! Wenn Sie es sich leisten können und Sie ein gutes Angebot auf der Website des Hotels finden, lassen Sie sich den Genuss nicht entgehen, im besten Hotel in Istanbul zu wohnen.
Das Hotel selbst ist atemberaubend, der Hof ebenso wie die Sicht auf die Stadt vom Dach. Man kann vom Hotel aus die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.
Die benachbarten Straßen sind reizend und sicher und der Concierge empfahl einige sehr gute und preiswerte Restaurants in der Umgebung. An einem Abend entschieden wir uns für ein türkisches Buffet im Hotel, das ausgezeichnet war.
Der Concierge riet uns, die Ortsfähre zum Bosporus zu nehmen. Es war ein schreckliches Chaos und nicht empfehlenswert. Machen Sie lieber an einer netten Tour in einem Touristenboot mit. Weiterhin zu vermeiden ist der große Bazar. Das ist eine Touristenfalle und lässt sich mit Canal Street in New York vergleichen!!

4  Danke, nicwest!
Bewertet am 5. Dezember 2007

Unser Aufenthalt in diesem Hotel war wunderbar. Service war ausgezeichnet, Zimmer und Badezimmer sehr gut ausgestattet.

Wir trafen sehr früh am Morgen ein. Obwohl unser Zimmer noch nicht bereit war, wurde uns ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt, wo wir uns erfrischen konnten, und wir erhielten kostenlos Drinks und Snacks.

Die Lage ist einmalig und man kann zu den meisten Touristenattraktionen zu Fuß gehen. Wir genossen es, nach Ankunft gleich um die Ecke zum Topaki Palast zu gehen und damit unsere Erforschung von Istanbul zu beginnen.

Während unseres Besuchs war das Hotel im Begriff, einen Anbau zu bauen, der die Kapazität des Hotel bedeutend erhöhen wird. Es bleibt zu hoffen, dass die größere Zimmerzahl das hohe Niveau des Hotels nicht beeinträchtigen wird.

4  Danke, winnie88!
Bewertet am 6. November 2007

Meine Tochter und ich haben das Hotel geliebt. Alles war einfach hervorragend. Das Zimmer war genau wie erwartet, das Badezimmer war spektakulär, es gab viele Extras wie einen DVD Spieler, viele DVDs, CDs und einen CD Spieler. Wir hatten nur Übernachtung & Frühstück gebucht. Normalerweise bedeutet dies, dass ein kontinentales Frühstück im Preis eingeschlossen ist. Dies war hier nicht der Fall, sondern man konnte bestellen, was man wollte. Der Eiskübel und Wasser wurden tagsüber immer wieder aufgefüllt. Schöner Obstteller. Die Betten waren sehr bequem. Das Hotel befand sich nur wenige Schritte von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten entfernt. Die Angestellten waren freundlich. Man kann gut verstehen, warum dieses Hotel als Nummer 1 in Europa und Nummer 4 weltweit gewählt wurde.

1  Danke, seery1!
Bewertet am 22. Oktober 2007

Hervorragendes Unternehmen, mit gut geschultem Personal. Die Hauptsehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Beachtenswert, dass das früher ein Gefängnis war.

1  Danke, LaborLawyer!
Bewertet am 27. Mai 2007

Einfach wunderschön, mit luxuriöser Umgebung, tadellosem Service, im Einkaufszentrum der Altstadt -- absolut nichts zu bemängeln -- Ich bin mit den anderen begeisterten Kritiken einig -- Jedermann zu empfehlen, der ein Luxushotel in Istanbul sucht.

1  Danke, sheilajgw!
Sultanahmet
White House Hotel Istanbul
White House Hotel Istanbul
Nr. 2 von 1.176 in Istanbul

Sie waren bereits im Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet

Anschrift: Teyfikhane Sok No 1 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 4 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 8 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 13 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 198€ - 523€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Four Season Istanbul
4 Seasons Istanbul Hotel