“Oase in einer merkwürdigen Stadt”

Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet
Nr. 17 von 1.159 Hotels in Istanbul
Bewertet am 6. November 2007

Meine Tochter und ich haben das Hotel geliebt. Alles war einfach hervorragend. Das Zimmer war genau wie erwartet, das Badezimmer war spektakulär, es gab viele Extras wie einen DVD Spieler, viele DVDs, CDs und einen CD Spieler. Wir hatten nur Übernachtung & Frühstück gebucht. Normalerweise bedeutet dies, dass ein kontinentales Frühstück im Preis eingeschlossen ist. Dies war hier nicht der Fall, sondern man konnte bestellen, was man wollte. Der Eiskübel und Wasser wurden tagsüber immer wieder aufgefüllt. Schöner Obstteller. Die Betten waren sehr bequem. Das Hotel befand sich nur wenige Schritte von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten entfernt. Die Angestellten waren freundlich. Man kann gut verstehen, warum dieses Hotel als Nummer 1 in Europa und Nummer 4 weltweit gewählt wurde.

1  Danke, seery1!
Bewertungen (1.539)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Oktober 2007

Hervorragendes Unternehmen, mit gut geschultem Personal. Die Hauptsehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Beachtenswert, dass das früher ein Gefängnis war.

1  Danke, LaborLawyer!
Bewertet am 27. Mai 2007

Einfach wunderschön, mit luxuriöser Umgebung, tadellosem Service, im Einkaufszentrum der Altstadt -- absolut nichts zu bemängeln -- Ich bin mit den anderen begeisterten Kritiken einig -- Jedermann zu empfehlen, der ein Luxushotel in Istanbul sucht.

1  Danke, sheilajgw!
Bewertet am 18. Mai 2007

Wir wohnten 4 Tage im Four Seasons Hotel Istanbul, die wir sehr genossen. Wir waren uns von vornherein über den Preis klar. Wir hatten FSI dem Ciragan Palace der Lage wegen vorgezogen, und eine kurze Auswertung des CP bestätigte diese Entscheidung als die richtige Wahl FÜR UNS. Das CP ist viel größer und auch sehr schön, aber nicht so intim und unaufdringlich wie das FSI.

Service war hervorragend, wie man es in einem 5-Stern Hotel erwartet. Vom Moment der Ankunft im Taxi wird man mit Namen angesprochen. Das Personal war sehr gefällig, zuvorkommend und gut geschult.

Wir waren im 3. Stock (419)und hatten eine fantastische Aussicht auf die Blaue Moschee. Das einzige Manko war, dass eine Bar oder Restaurant auf der Dachterrasse fehlte.

Wir speisten einmal im Restaurant zu Abend. Das Essen war in Ordnung, aber meiner Meinung nach unter dem Standard eines 5-Stern Hotels und den Preis nicht wert. Im Gegensatz dazu bietet das Seven Hills Hotel Restaurant auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine herrliche Dachterrasse mit 360 Grad Aussicht über Sultanahmet / Bosporus.

Sollten wir wieder nach Istanbul kommen, wohnen wir zweifellos wieder im FSI. Solange man sich über die Kosten klar ist, wird man hier unwahrscheinlich verwöhnt. Es stört mich, dass sich manche Leute über den Preis in diesem Hotel aufregen. Schließlich ist es das Four Seasons, Herrgott nochmal!

1  Danke, bcmull!
Bewertet am 9. März 2007

Wir wissen, dass es in Istanbul viele Luxushotels wie das Ciragan Palace, Swiss Hote, Hyatt oder das Ritz gibt aber wir haben uns für dieses Hotel entschieden, einige unserer Freunde haben uns davon berichten und die hatten recht. Wir leben in Las Vegas und haben schon viel gesehen aber wenn man alles zusammen nimmt, dann ist das hier wirklich das beste Hotel. Es hat uns so gut gefallen, dass ich unbedingt eine Bewertung schreiben musste, das tue ich sonst nämlich nie. Es ist teuer aber das lohnt sich. Beim nächsten Mal werden wir das Ciragan Palace ausprobieren, wir hatten dort zu Abend gegessen und es sieht fantastisch aus.

4  Danke, travelerLasVegas!
Bewertet am 13. Dezember 2006

Ich kann den anderen Bewertungen nur zustimmen. Das Hotel ist ausgezeichnet was die Lage, Einrichtung und vor allem den Service angeht. Es ist recht klein und daher fühlt es sich weniger steril als andere Hotelketten an. Konnte am Hotel nichts auszusetzen finden.

5  Danke, Veryfussy!
Bewertet am 11. Februar 2006

Ich war nur für eine Nacht im Four Seasons. Ich war geschäftlich in Istanbul und wir kamen erst nach Mitternacht an und sind auch schon wieder um 7 Uhr morgens wieder abgereist. Aber eines kann ich Ihnen sagen: ich war auch schon im Kempinski in Istanbul , aber das Four Seasons hat mir besser gefallen. Das Gebäude war früher einmal ein Gefängnis, die Architektur des Gebäudes ist daher sehr interessant. Die Zimmer sind riesig und schön, das Badezimmer war das beste Badezimmer, das ich je in einem Hotel gesehen habe – einfach fabelhaft. Von meinem Balkon konnte ich auf die Hagia Sophia blicken. Sehr beeindruckend! Wenn Sie die Wahl haben, dann empfehle ich Ihnen, das Four Seasons dem Kempinski vorzuziehen.

8  Danke, AE-traveling!
Şişli
Hilton Istanbul Bosphorus
Hilton Istanbul Bosphorus
Nr. 112 von 1.159 in Istanbul

Sie waren bereits im Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet

Anschrift: Teyfikhane Sok No 1 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 4 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 8 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 15 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 245€ - 455€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Four Season Istanbul
4 Seasons Hotel Istanbul At Sultanahmet