“Die gute Lage läßt Schwächen übersehen.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Seven Hills Hotel

Seven Hills Hotel
Nr. 179 von 1.121 Hotels in Istanbul
Tübingen, Deutschland
“Die gute Lage läßt Schwächen übersehen.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Zunächst Dinge für die das Hotel nichts kann: es regnete ab unserer Ankunft bis zu unserer Abreise, fünf Tage am Stück in der zweiten Märzwoche 2014. Die "Umbrella, Umbrella" Rufe der Schirmverkäufer waren fast lauter als die Muezzine.
Trotzdem hatten wir Gelegenheit alle wichtigen und interessanten Stellen und Orte meist zu Fuß zu erreichen. Das ist auch der größte Vorteil des Hotels 7hills, es liegt genau zwischen Ayasofia, Topkapipalast und blauer Moschee, zur Straßenbahnstation ist es mit ca. 300 meter etwas weiter.
Zum großen Bazar oder nach Sirkeci (Anlegestelle der Fähren) ist man in maximal 15 Minuten Fußmarsch. Der 100m hinter dem Haus liegende Arasta Bazar mit der open air Lounge "Mesale" ist für den Abend eine tolle Möglichkeit den Wandertag ausklingen zu lassen. Wasserpfeifen, guter service, ordentliches Essen, türkischer Tee oder soft drinks und oft Live Musik mit einem tanzenden Derwisch bedeuten tollen, orientalischen Kulturgenuß.
Das 7hills liegt wirklich zentral mittendrin.
Dann noch zu der oft und gerne beworbenen Terrasse, auf der wir wegen des Dauerregens praktisch nicht waren. Sie ist gut für einen sensationellen Rundumblick sowohl auf die Gebäude ringsum als auch von der Galatabrücke zum Bosporus bis zum Marmara Meer.
Das Hotel selbst hinterläßt leider einen etwas renovierungsbedürftigen Eindruck, der geschlossene Frühstücksraum im 5. Stock unterhalb der Terrasse wirkt lieblos und wäre ohne die Aussicht praktisch nicht erwähnenswert. Der soll Abends auch als Fischrestaurant dienen, was wir nie genutzt hatten, aber für ein Absackerefes oder einen Cocktail zu Preisen in denen vermutlich die Weit- und Aussicht mit eingerechnet werden, lohnt es sich doch raufzukommen.
Das Frühstück ist durchschnittlich gut aber leider ohne jedwede Abwechslung, Verbesserungspotential nach oben ist vorhanden. Die Zimmer, wir hatten eines im dritten Stock sind ordentlich, ausreichend groß, teilweise mit einem kleinen Balkon, aber leider schon etwas abgewohnt (das traf auch auf andere Zimmer zu in die wir reinschauen konnten). Die Möbel fleckig, die Vorhänge vergilbt und aus dem Fernseher (FlatTV) kommen nur vergrieselte ausschließlich türkische Sender. Die Matratze mit Weichauflage war so eben noch akzeptabel, aber auch nicht mehr, auf dem Doppelbett gab es nur eine für mein Gefühl etwas kleine Zudecke. Nur im 4. Stock gibt es Zimmer mit „Meersicht“. Die Zimmer liegen alle im Treppenhaus und sind nur durch eine nicht dicht schließende Tür davon getrennt, die leider keinerlei Geräusche von ein- und auskehrenden Gästen der Terrasse abhält. Ebenfalls hörbare Geräusche entstehen durch zwei nebeneinanderliegende Bäder, die vermutlich über der abgehängten Decke gar keine Schallisolation haben, man hört sogar das Zähneputzen im Nachbarbad.
Der Service im Haus ist gut, geputzt wurde etwas im Schnelldurchlauf, ganz so sauber ist es nicht, Handtücherwechsel funktionierte problemlos und auch in der Rezeption war man aufmerksam, hilfsbereit und freundlich.
Als Fazit würde ich sagen, nach einer Aufbesserung der Ausstattung und kleineren Renovierungen könnte man für das 7hills durchaus eine Note 2 geben, so langt nur zu einer 3-
Der Sonderpreis bei Expedia war überraschend günstig, daher die gute Bewertung für Preis/Leistung. Auf der Webseite hat das Hotel deutlich höhere und zu teure Preise.

Zimmertipp: Dritter Stock ist gut, teilweise "Sicht" hat man nur im 4.Stock
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, JueMikael!

London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel war wunderschön; es befand sich in einer idealen Lage zur Hagia Sophia und der Blauen Moschee (nur 1 Minute zu Fuß). Das Frühstück war köstlich, und der Service und das Personal waren sehr hilfsbereit und freundlich. Das Beste an diesem Hotel ist die Aussicht vom Dach, während man dort oben frühstückt, und das ist im Grunde genommen auch das, wofür man bezahlt! Ich war schon viele Male in Istanbul, aber ich hatte niemals vorher solch tolle Ausblicke!Ich werde auf jeden Fall wieder dort hingehen :)

1 Danke, DaniaShamil!
Griesheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Seven Hills Hotel in Istanbul ist für eine kurze Städtereise optimal gelegen zwischen Hagia Sofia und der blauen Moschee. Vom Flughafen optimal mit Metro und Tram zu erreichen. Das Hotel hat eine sehr schöne Dachterrasse mit einem fantastischen Blick über Istanbul und das Marmarameer.
Wir hatten die Istanbul-Suite Nr. 404 im 4. Stock., die sich leider direkt unter dem Restaurant befindet. Da das Hotel recht hellhörig ist hat man bis spätabends und auch schon wieder frühmorgens eine recht starke Lärmbelästigung. Aber für einen kurzen Städtetrip ist es ok.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Alexander T!
Manchester, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Ich nippte bei Sonnenaufgang an meinen Kaffee, als ich auf dem Balkon meines Zimmers saß. Das frühe Tageslicht breitete sich über Asien aus. Auf der anderen Seite des Bosporus ertönte der Ruf zum Gebet und schallt nun auf der europäischen Seite der Stadt wider. Ich beobachtete die Seemöwen, wie sie auf dem Dach der Hagiaa Sophia landeten. Wenn man von der Romantik dieser Umgebung berührt wird, ist man auch von diesem Hotel angetan, denn es bietet eine einzigartige Erfahrung. Ist dies nicht der Fall, neigt man dazu, Kritik an diesem Hotel und am übrigen Istanbul zu üben. Lässt man sich jedoch von seiner Magie berühren, erlebt man eine unvergessliche Zeit. Wir übernachteten in eine der Suiten; ein sehr großes Zimmer mit ausgebleichten Möbeln, aber einem bequemen Bett und einer funktionierenden Klimaanlage. Durch die großen Fenster konnte man den Ausblick auf die Stadt und das Wasser genießen, da es das höchste Gebäude in der Gegend ist - keiner sieht zu einem herunter. Das Badezimmer war funktionell eingerichtet, aber nicht luxuriös, und ich muss auch sagen, dass es ein wenig müffelte, obwohl es sauber war. Wasser in Flaschen wurde jeden Tag zur Verfügung gestellt. Das tägliche Frühstück war exzellent, wurde aber nicht von Tag zu Tag variiert. Der Honig schmeckte köstlich und wurde in einer frischen Honigwabe dargereicht, und die getrockneten Früchte waren köstlich. Vom Frühstücksbereich aus erhält man ebenfalls eine wunderbare Aussicht auf die Blaue Moschee. Wenn ich den fehlenden Luxus in dem Hotel bedenke, fand ich es überteuert, aber diese Ausblicke sind einfach unbezahlbar.

Danke, JohninManchester517!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Die "Vorschreiber" haben es ja schon beschrieben. Die Lage des Hotels und damit verbunden die Aussicht von der Dachterasse sind einfach fantastisch. Insbesondere das Frühstück auf dem Dach wird mir lange in Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Hans W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Gott sei Dank hatten mein Kollege und ich einen Nachmittag frei und konnten uns ein bisschen von Istanbul anschauen....und dabei stießen wir auf dieses kleine und gemütliche Hotel. Denn auf dem Dach dieses Hotels befindet sich eine kleine Dachterrasse mit Restaurant mit herrlicher Aussicht über Istanbul!! Wir haben dort wirklich sehr gut gegessen und die Kellner waren alle sehr freundlich!
Die Zimmer haben wir leider nicht gesehen, aber an sich machte alles einen wirklich guten Eindruck auf uns.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Aline S!
Cala Figuera, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Diese Lage. Rechts 100 m Luftlinie die Hagia Sophia, links 200 m Luftlinie die Blaue Moschee. Welche ja garnicht blau, sondern eher grün ist. Tja und das Hotel: Freundliche, nicht aufdringliche Mitarbeiter. Angenehme Zimmergrösse die als völlig ausreichend zu bezeichnen ist. Sehr sauber alles. Und dann dieses absolut fantastische Dachrestaurant. Zum Frühstück - bitte dafür mindesten eine Stunde einplanen - die schönste Aussicht über den Bosporus. Der Sonnenaufgang ist unbedingt von hier aus einzufangen. Bleibt eine ewige Erinnerung. Für einen Städte Trip ist dieses Hotel absolut zu empfehlen.

Zimmertipp: Es sind insgesamt sehr ruhige Zimmer da doch ein Stück (5 Minuten) von der hektischen Stadt entfernt ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4.5 von fünf Punkten 1.214 Bewertungen
Boutique Saint Sophia Hotel
Boutique Saint Sophia Hotel
Nr. 44 von 1.121 in Istanbul

Sie waren bereits im Seven Hills Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seven Hills Hotel

Unternehmen: Seven Hills Hotel
Anschrift: Cankurtaran Mahallesi, Tevkifhane Sokak No 8 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 104 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 120 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 138 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 161 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seven Hills Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seven Hills Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seven Hills Istanbul
Seven Hills Hotel Istanbul