“Historische Altstadt”

Details zur Sehenswürdigkeit
Graz, Österreich
“Historische Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Das Viertel Sultanahmed ist ein Teil des historischen Istanbul. Dort sieht man traditionelle Holzhäuser neben bereits neueren Bauten. Dort durchzuschlendern ist sowohl optisch als auch olfaktorisch ein wunderbares Erlebnis.

Danke, Markus J!

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Wusselig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Man darf nicht Empfindlich sein den alle 10m wird man Angesprochen auf eine zwar nette Art und Weise aber auf die Dauer Nervt es dann schon das Virtel ist ganz nett

Danke, francis w!
Fussach, Österreich
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Lebendige Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir haben unser Hotel in Sultanahmet und finden es sehr toll. Es gibt an jeder Ecke leckeres Essen und Souveniershops. Außerdem sind alle Sehenswürdigkeiten leicht erreichbar. Uns gefällt es hier.

Danke, YvonneS495!
Köln, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Spannend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Das lässt sich vieles erkunden.....wunderbar!l Tolle Restaurants und die geschichtlichen Orte sind nah bei. Unbedingt zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Diane P!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Dreckig, nervig, einfach enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Vor jedem Laden wird man angequatscht. Man kann doch nicht ständig Lederjacken, Teppiche oder Döner kaufen!
Eigentlich dachten wir auch, Istanbul wäre eine moderne türkische Stadt. Anscheinend entwickelt sie sich etwas zurück. Soviele junge Frauen in langen Mäntel, Kopftüchern und Tschador haben wir nicht erwartet. Dagegen ist Berlin-Kreuzberg gar nichts. Auch dass in der Blauen Moschee für Touristinnen wieder Kopftuchzwang herrscht, spricht nicht für ein offenes europäisches Land.
Die Gassen sind dreckig, die Häuser verfallen einfach. Niemand tut etwas für die Schönheit der Stadt. Nur die staatlichen und touristischen Gebäude sind restauriert worden.
In den Garküchen und Läden stehen selten Preise dran. Immer muss man handeln und hat das Gefühl über's Ohr gehauen zu werden. Was uns auch mehrmals passiert ist.
istanbul - nein danke - nie wieder.

Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, pundp!

Reisende, die sich Stadtviertel Sultanahmet angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Stadtviertel Sultanahmet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!