231 $
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (2.000)
2.000 Ergebnisse
Bewertet 3. Juli 2016

Wir buchten ein Zimmer mit Blick auf den Bosporus und erhielten einen Raum mit Ausblick wie m Gefängnis, heruntergewirtschaftete, brüchige Fassade, keinerlei Blick auf den Bosporus! Nach weiteren, zweimaligen Wechsel (wobei wir die erste Nacht in dem nicht gewünschten Zimmer verbringen mussten) wgewährte man uns das entsprechende Zimmer, allerdings auch nicht so, wie wir es gebucht hatten (für einen Zimmerpreis von mehr als € 700,00 pro Nacht). Das Personal verhielt sich in dieser Angelegenheit unfreundlich, wenig cooperativ und arrogant! Um ein Glas Wein in der Lobby zu erhalten, dass wir mit einer Freundin einnehmen wollten, bedurfte es einer 1 stündigen Diskussion, wobei die "Leiterin" des Restaurants, die für den Lobby-Bereich zuständig ist, mehr als unhöflich wurde und uns auf der Frage nach ihrem Namen und ihrer Aufgabe erst einmal wieder ohne die Bestellung sitzen ließ! Wir behalten dieses Hotel in schlechter Erinnerung und werden beim nächsten Aufenthalt in Istanbul wohl eher im Four Seasons übernachten!

Aufenthalt: Oktober 2015
3  Danke, Reiseexperte910!
Bewertet 30. Juni 2016 über Mobile-Apps

Wir sind Ca zum 30.!! Mal hier im Hotel und lieben es wegen der Aussicht und der Tatsache , dass die Zimmer alle einen Balkon haben und man dadurch nicht den Klimaanlagen ausgeliefert ist und die Frischluft genießen kann. Ganz selten ist es in Istanbul zu heiß .
Staff ist immer sehr freundlich, wechselt aber hàufig , so dass man außer den besonders höflichen Doormen fast niemanden kennt-/ denn gleichbleibendes,
freundliches Personal macht ja auch den Reiz aus, wiederzukommen ‼️
Zu den Mängeln:
-Einchecken dauert viel zu lange -/ noch dazu wenn man so oft kommt
-obwohl im Computer meine speziellen Bettdecken - Wünsche gespeichert sind,
klappt das nie ( in allen anderen Hotels, in die wir hàufig fahren ist das perfekt)
- Bestellungen beim Frühstück , das wirklich alles bietet, dauern lange,
doch sind alle SEHR freundlich.
-- wenn man das Frühstück in das Zimmer bestellt, muss man es komplett extra zahlen, auch wenn es im Zimmerpreis inbegriffen ist ( das im Restaurant)

Die KEMPINSKI Hotels gehören zu den GHA Hotels -/ und man bekommt als häufiger Gast eine spezielle Karte,
die aber VIEL WENIGER
Vorteile bringt als andere Karten .

Andere Hotelketten geben Punkte , mit diesen hat man dann freie Nàchte.
Hier zählen nur die Aufenthalte pro Jahr !
und bringen nur hie u da ein Upgrade wenn das Hotel nicht voll belegt ist .

Das sollte unbedingt geàndert werden .

Im Restaurant waren wir schon lange nicht mehr, da es bei früheren Besuchen teuer,
aber nicht gut war . Vielleicht hat sich das gebessert.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, schonwiederagain!
Bewertet 13. Juni 2016

Trotz aller " Unkenrufe" was Istanbul wohl nicht grad unberechtigt angeht , haben wir uns entschieden , mal wieder ein langes WE dort zu verbringen und haben es nicht bereut, grad weil wir natürlich ganz bewusst , das Hotel ausgesucht haben , dort fühlen wir uns sicher und gut" behütet" .
Ganz besonders lobend möchte ich den Empfang hervorheben , unser gebuchtes Zimmer zwar mit Bosporus Blick, entsprach nicht so ganz unseren Vorstellungen , sofort bekamen wir ein anderes Zimmer mit nem wunderbaren Blick, so schön .....schon morgens haben wir auf dem Balkon unser Frühstück eingenommen , der Service einfach so wie man es sich wünscht !
Mit dem " Grillrestaurant " waren wir nicht so ganz glücklich ....
In den nächsten Tagen haben wir einige Snacks am Pool genommen und dann auch mal am Abend auf unserem Balkon den hervorragenden roomservice der Hotelküche genossen , so entspannt eine gute Küche zu geniessen , abseits vom hektischen Grossstadttrouble , darüber waren wir mehr als nur zufrieden , also hiermit nochmal ganz herzlichen Dank für einige schöne entspannte Tage , wir kommen wirklich gerne wieder,.

Zimmertipp: In den oberen Etagen
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, GesineGh!
Bewertet 20. April 2016

Ein wunderschönes Hotel direkt am Fluss in einem ehemaligen Sultanspalast.
Wir hatten ein Grand Deluxe Zimmer mit Blick auf den Bosporus sowie auf die asiatische Seite von Istanbul. Die Aussicht war einfach phantastisch. Von morgens früh bis abends spät könnte man das bunte Treiben auf dem Fluss beobachten, ohne jemals das herrliche Zimmer zu verlassen. Die Zimmer sind sehr großzügig gehalten und mit kostbaren Teppichen, Kronleuchtern, Gemälden und einem riesigen Bad mit edlen Produkten von Molton Brown, London, ausgestattet.

Besonders zu empfehlen ist das Tugra Restaurant mit osmanischer Küche. Das Essen ist köstlich und auch der Blick vom Balkon aus auf den Fluss und die nachts schön beleuchtete Bosporus-Brücke ist das Dinner wert.

Zum Frühstück lädt die imposante Terrasse ein. Das Buffet lässt keinerlei Wünsche offen. So eine große Auswahl an einem Frühstücksbuffet haben wir selten erlebt.

Wer gerne mal einen Ausflug ins Grüne machen möchte, kann auf der gegenüberliegenden Straßenseite direkt zum 160 qm großen Yildiz-Park laufen, einer der größten Parks in Istanbul. Wir kommen wieder!
Suchtfaktor: Hoch!

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen mit Blick auf den Bosporus
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
4  Danke, Travelshooting ... F!
Bewertet 2. April 2016 über Mobile-Apps

Hotel ist einzigartig.
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Es bleiben keine Wünsche unerfüllt.
Das Frühstücksbuffet ist ein Traum, es wurde an alles gedacht.
Herr Mehmet Yaşar unser Kellner war sehr nett, höflich und hilfsbereit.
Jederzeit wieder.
Sehr empfehlenswert.