“eines der besten Kempinskihotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ciragan Palace Kempinski Istanbul

Ciragan Palace Kempinski Istanbul
Nr. 64 von 1.106 Hotels in Istanbul
milano
“eines der besten Kempinskihotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Wir waren nur einige Tage in Istanbul im Palace Hotel und muss sagen dass es uns sehr gut gefahlen hat,die Zimmer sind sehr grosszùgig das Personal geschult und freundlich und das Sonntagsbrunch ist Riessig,das Hotel hat allen noetigen luxus,
und mit dem Haustaxi mit wenige euro wird man in die einkaufsmaile gebracht

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, erich g!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Burgdorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Selten habe ich mich in einem Hotel so wohl und gut aufgehoben gefühlt wie im Ciragan in Istanbul. Das grosszügige Haus mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern, allem nötigen Luxus und schnellem, und dennoch kostenlosem Internetzugang ist eine der Top-Adressen am Bosporus. Das Frühstücksbuffet ist riesig und das Personal (durchgehend mehrsprachig) extrem aufmerksam. Dieses Hotel ist schlicht: top!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, stuenggu!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

wir waren für 3 nächte in einer suite im kempinski in istanbul. natürlich ist es ein atemberaubendes hotel in einer einzigartigen kulisse. die bilder auf der website täuschen nicht, es sieht wirklich so aus und die anlage ist tip top in schuss gehalten!
wer sich etwas gönnen möchte, sollte den sonntagsbrunch in erwägung ziehen, der wirklich keine wünsche offen lässt oder sich jeden morgen am frühstücksbuffet bedienen und dann auf der herrlichen terasse mit blick auf den bosphorus frühstücken - wie im paradies.
die zimmer sind teilweise schon etwas in die jahre gekommen und man sollte auf alle fälle in ein zimmer mit blick aufs wasser investieren. der blick auf die befahrene straße ist eher nicht so toll und die balkone sind heruntergekommen (die vorderfront des hotels ist allgemein gerade einmal durchschnittlich und erinnert an ein 2 sterne hotel an der adria).
im allgemeinen haben wir drei schöne tage im kempinski in istanbul verbracht und der service war im großen und ganzen sehr zuvorkommend, wenn auch etwas unpersönlich (verglichen mit dem adlon kempinski in berlin, wo man tatsächlich persönlich gegrüßt wird und der service einen ganz speziellen persönlichen touch hat).
was man als minikritikpunkte anbringen könnte:
wir haben jeden tag das frühstück, den sonntagsbrunch und ein abendessen im laledan restaurant zu uns genommen. die qualität des frühstücks und des brunches war hervorragend. allerdings passierte es uns jeden tag, dass die kellner schmutzige stoffservietten (meist mit riesigen kaffeeflecken) auflegten. wir mussten sie jedes mal darauf hinweisen, dass sie uns bitte frische bringen möchten. keine große sache, trotzdem darf das in einem 5 sterne haus dieser preisklasse meiner meinung nach nicht passieren. auch dass ein kellner mit einem tablett voller gläser über den kopf unserer 4 jährigen tochter balancierte und ein teil davon auch noch umfiel, hat uns gestört.
einmal haben wir auch das abendessen Laledan restaurant zu uns genommen. bei den vorspeisen waren wir unsicher, was wir denn bestellen sollten. die kellner waren hier wenig hilfe. wenig später bekamen wir mit, wie der gleiche kellner einer gruppe geschäftsleute am nebentisch anbot, ihnen ein tablett mit allen vorspeisen zu bringen und zu präsentieren und jeder könne sich dann aussuchen, was er gerne haben würde. wir fanden es schade, dass wir als "nur" 3-köpfige familie dieses angebot nicht bekamen.
auch die managerin der Gazebo lounge fanden wir teilweise etwas mürrisch, einmal hat sie z.b. lautstark auf ihrem handy telefoniert, während sie uns zu einem tisch begleitet hat...wenig professionell.
alles in allem beschränkt sich unsere kritik eigentlich nur auf den service in den restaurants. der maid service beispielsweise war einsame spitze, ich war in wenigen hotels, wo die zimmer so schön geputzt und aufgeräumt wurden. auch der concierge service war wunderbar.
ich kann dieses hotel wirklich empfehlen, es ist einfach eine wunderbare anlage. ich hätte mir nur einen persönlicheren service gewünscht (andere kempinski häuser beweisen, dass dies auch bei vielen gästen möglich ist) und wir fanden die preise viel zu hoch. wer ein bisschen mehr von istanbul erleben und zentraler wohnen möchte, dem empfehle ich das four seasons (ein tolles luxushotel) und mein absolutes lieblingshotel in istanbul - das pera palace...(ebenfalls ein luxushotel, hier kommt man jedoch für wesentlich weniger geld viel besser weg)

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 Danke, leamunich!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Ich war im Juni 2011 in diesem Palast. Es handelt sich um eines der besten Hotels auf der Welt...
Der Service ist einzigartig und die Lage direkt am Bosporus ist sagenhaft.
Es gibt nichts vergleichbares....
Leider sind die Nebenkosten wie Frühstück, Restaurant-Besuch extrem hoch...Die gesamte Ausstattung der Zimmer war vom feinsten und ist auf sehr hohen Niveau.
Ich hatte damals ein Zimmer zur Parkseite reserviert und pro Tag ca. 200 Euro gespart im Vergleich zu Zimmern mit Bosporus blick,

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, murwik!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Wir haben im Feb`2012 5 Tage in diesem wirklich sehr besonderen Hotel verbracht.Da wir regelmäßig in Istanbul sind sind haben wir vergleichsmöglichkeiten zu anderen 5 Sterne Häusern gehabt. Die Ankunft erwies sich schon als einmalig da man uns dirket mit unseren Namen ansprach alles aus den Händne nahm und erledigte.Wir genossen in der Zeit Tee welcher vorzüglich schmeckte.Nachdem der Check -In den wir überhaupt nicht mitbekamen beendet war wurden wir von einer sehr netten und engagierten Mitarbeitern aufs Zimmer begeistert. Sie war recht gut über uns informiert und hatte Ihre Hausaufgaben perfekt gemacht.
Das Hotel wusste von unserem Hochzeitstag und hat sich um ein Upgrade gekümmert was uns sehr erfreut hat. Unser Zimmer war sehr stillvoll eingerichtet und hatte einen Blick auf den Bosporus.
Die gesamte Ausstattung im Zimmer war vom feinsten.Alles Perfekt abgestimmt.Das Bett war extrem komfortabel.Der Zimmerservice hat jeden Tag das Zimmer perfekt hergerichtet.
Es gibt zwei Frühstückareas. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lässt keinen Wunsch offen. Man bekommt viele türkische Spezialitäten serviert.
Das Ciragan Palace ist eher auf Business Kunden ausgerichtet. Stark vertreten unter den Gästen sind arabisch stämmig Personen. Das liegt wohl daran das in diesem Hotel Luxus sehr groß geschrieben wird.
Ein absolutes Highlight dieses Palast Hotels ist der Wellnessbereich mit einem Outdoorpool den es so in Istanbul wohl kein zweites mal gibt.Wir sind bei Minusgraden abends und morgens im Outdoorpool( 30 Grad) geschwommen was ein unglaubliches Erlebnis ist da man im Pool das Gefühl hat im Meer zu schwimmen . Der Fitnessraum ist nicht sehr groß aber mit Topgeräten ausgestattet auf höchsten Gym Standard.Der Indoorpool ist nicht sehr groß aber ausreichend.Ein Whirlpool ist auch vorhanden.Egal wo man sich im Hotel befindet der Service ist 7 Sterne.Geht nicht gib es in diesem Hotel nicht.
Die Taxis gegenüber vom Hotel sind speziell ausgesuchte Taxis die exklusiv für das Hotel fahren. Das merkt man wenn man ins Gesrpäch kommt mit den Fahrern.Sehr zuvorkommend informativ und Hilfsbereit.Das kann man von normalen Taxis in Istanbul nicht behaupten.
Wer hier absteigt sollte sich bewusst sein das hier Service und Dienstleistung wohl mehr Geld kostet als in jedem anderen Hotel in Istanbul.Das liegt ganz sicher an dem Klientel und der einzigartigkeit des Standorts.
Ein weiteres Highlight ist der Palast neben dem Hotel welcher frei zugänglich ist für Gäste. Ein toller Einblick um zu sehen wie im osmanischen Reich residiert wurde.Im Moment ist eine ganze Tolle Ausstellung im Palast.
Check Out war auch perfekt. Wir können uns in Istanbul kein anderes Hotel mehr vorstellen.Wer einmal hier war will wohl kein anderes Hotel mehr in Istanbul kennenlernen.Wir werde ganz sicher wieder im Ciragan bleiben

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
6 Danke, Kaskani!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Istanbul ist eine riesige Stadt mit vielen Facetten. Angenehm, wenn man einen Rückzugspunkt in dieser 12 Millionen Metropole hat. Der Name Kempinski garantiert für gehobenen Standard und der wird wie erwartet geboten. Das Ciragan Palace ist ein Zubau zu einem ehemaligen Sultanspalast direkt am Bosporus (derer gibt es allerdings mehrere, z.B. Four Seasons Bosphorus - das Ciragan hat allerdings eine gewisse Aura, die auch von Businessleuten geschätzt wird um zu beeindrucken). Der Service entspricht allen Erwartungen, die Zimmer sind überschaubar mit der gewissen Patina der Zeit. Die beiden Restaurants der obersten Preisklasse, sind sehr empfehlenswert. Sehr schön ist der beheizte Outdoor-Pool mit Blick auf die großen Schiffe, die den Bosporus befahren.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Nomad095!
Kassel
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Ciragan Palace Kempinski ist wirklich das beste Hotel am Bosporus. Luxus pur egal um was es geht. Servie und Freundlichkeit der Mitarbeiter erstklassig, Zimmer und die Ausstattung wie man es sich bei einem Luxushotel wünscht. Es gab täglich eine nette Überraschung für unsere Kleine auf dem Zimmer. Wellnessbereich einmalig und auch das Essen und Trinken Weltklasse. Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen, wie traumhaft dieses Hotel ist. Vielen Dank an Herrn Radtke und seine Mitarbeiter.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Hilton Istanbul Bosphorus
Hilton Istanbul Bosphorus
Nr. 149 von 1.106 in Istanbul
4.5 von fünf Punkten 2.283 Bewertungen

Sie waren bereits im Ciragan Palace Kempinski Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ciragan Palace Kempinski Istanbul

Nr. 29 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 42 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 43 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ciragan Palace Kempinski Istanbul 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ciragan Palace Kempinski Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Istanbul
Ciragan Palace Istanbul