“Meine Nr. 1 in Istanbul” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ciragan Palace Kempinski Istanbul

Ciragan Palace Kempinski Istanbul
Nr. 73 von 1.111 Hotels in Istanbul
Kassel
“Meine Nr. 1 in Istanbul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Ciragan Palace Kempinski ist wirklich das beste Hotel am Bosporus. Luxus pur egal um was es geht. Servie und Freundlichkeit der Mitarbeiter erstklassig, Zimmer und die Ausstattung wie man es sich bei einem Luxushotel wünscht. Es gab täglich eine nette Überraschung für unsere Kleine auf dem Zimmer. Wellnessbereich einmalig und auch das Essen und Trinken Weltklasse. Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen, wie traumhaft dieses Hotel ist. Vielen Dank an Herrn Radtke und seine Mitarbeiter.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, BRAUSKASSEL!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Wir haben dieses Jahr einige gute Hotels besucht, aber das Kempinski in Istanbul hat alles übertroffen. Wir hatten eine wunderbare Suite mit Blick über den Bosporus und haben die Zeit im Hotel sehr genossen. Der Service war unglaublich aufmerksam und hat uns hervorragende Restaurant Empfehlungen gegeben und sowohl Stadtführungen als auch Airport pick-ups gut organisiert. Das Frühstück ist ein absoluter Traum, vergleichbar mit Peninsula/ Ritz Carlton/ Four Seasons Hotels in den USA oder Asien. Es gab wenig Hotels in Europa in denen wir uns so wohl gefühlt haben wie im Ciragan Palace in Istanbul.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Traveler777_11!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Kempinski in Istanbul ist ein wahrer Traum. Direkt gelegen am Bospurus nord-oestlich von Istanbul. Der Service und die Freundlichkeit sind wirklich herausragend. Stets Ueberraschungen auf dem Zimmer. Sei es kleine tuerkische Snacks oder kleine Geschenke.
Es besitzt beheizte Innen- und Aussenpools. Fitnesscenter und tuerkische Sauna sind beim Anblick schon eine Erholung. Das Fruehstuecksbuffet ist gross und es ist alles geboten: Von westlicher bis orientalischer Kueche, - und das mit Blick auf Ueskuedar und Bosporus.
Nicht weit vom Hotel in ist das Doerfchen Ortakoy. Eine quirlige Mischung aus Jahrmarkt, Chaos und Leben unter der ersten Bosporusbruecke. Ein Spaziergang der lohnt. Leider ist der Verkehr bei einem Zimmer zur Strassenseite, das Hotel nennt es Parkview allerdings nicht leise. Doch die Fenster und Balkontueren sind sehr gut schallisoliert.
Nebenan liegt ein alter Sultanspalast, der als repräsentatives Haus genutzt wird. Der Park geht in den Hotel- und Poolbereich ueber.
Das Hotel ist ein Traum. Go there. Enjoy Istanbul.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Diggbert!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Kempinski Hotel in Istanbul ist von der Lage her unübertroffen direkt am Bosporus gelegen. Jeden morgen wenn man aufwacht, hat man einen super Ausblick auf die Stadt und den Fluss sowie das Hotelgelände. Das Gebäude an sich ist bereits sehr beindruckend! Gestärkt wird dieser Eindruck von dem sehr gut ausgebildeten Personal und der sehr gepflegten Anlage. Kaum ein Wunsch kann einem Gast hier nicht erfüllt werden. In Istanbul ist dieses Hotel meine erste Wahl und ich werde sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, hfq1234!
Moers
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

1) Lage
Besser geht es kaum, direkt am blauen Bosporus

2) Personal
geht kaum besser, stets zuvorkommend und freundlich

3) Verpflegung
Bin wirklich verwoehnt, aber das ist nicht zu toppen. Egal ob Fruehstuech, Mittagessen, Kaffee oder Abendessen im Palace ... geht nicht besser

4) Zimmer
Wir hatten Pech, Buchung erfolgte ueber einen Freund ... Lage war nicht so gut, aber trotzdem, obwohl wohl so ziemlich die schlechteste Lage im Hotel, war das Zimmer ok.
ich wuerde mindestens
seitenbick auf den Bosporus empfehlen, ist sein Geld wert

5) Pool
Gross, warm, angenehm

6) SPA
perfekte Massage, hatten eine Paar und eine Single Massage ... perfekt

7) Istanbul
Immer eine Reise wert ... Empfehlung: Restaurant SUNSET oder im Hotel auf der Terasse im Palace Restaurant

8) Weiterzuempfehlen ?
Ein klares JA

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, HajdiMoers!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Der Ciragan Palace ist für mich eines der schönsten Hotels in ganz Europa und garantiert das schönste Hotel in Istanbul und das nicht nur, weil es das einzige Hotel ist, das einen Pool direkt am Bosporus hat! Zugegebenermassen ist ein Aufenthalt in diesem Hotel kein Schnäppchen - es ist sogar ausgesprochen teuer! Aber wenn man einen ganz besonderen Anlass hat, kann man dort schon mal ein Wochenende verbringen ... und man muss ja auch nicht gleich eine Suite buchen!

Hat man sich einmal dafür entschieden, ein Luxuswochenende in Istanbul zu verbringen, dann sollte man sich auch gleich den Limousinenservice für den Flughafen zur Abholung bestellen ... ungemein angenehm, wenn man direkt am Ausgang abgeholt wird, keinen Koffer mehr schleppen muss, sich mit einem feuchten Handtuch mal schnell übers Gesicht wischen kann und dann in die Ledersitze des angenehm temperierten 7er BMWs sinkt und einen gekühlten Softdrink angeboten bekommt ... aaaach jaaaa!!!!! Besonderes Highlight - man kann auf der Fahrt ins Hotel (ca. 25 Minuten, wenn kein großer Verkehr ist) sein Handy aufladen ... es stehen jede Menge Aufladekabel zur Verfügung - man muss nur noch das passende finden!

Über den Service im Hotel muss an dieser Stelle kein Wort verloren werden ... einfach klasse ... da drückt man auch mal ein Auge zu, wenn es am Pool mal etwas länger mit dem Getränkeservice dauert, aber hier sind junge Leute in Ausbildung im Einsatz, die viel durch Ihre Freundlichkeit wettmachen!

Wir hatten ein Zimmer mit seitlicher Sicht auf den Bosporus (ist fast die preisgünstigste Variante - nur die Zimmer mit Parksicht sind etwas günstiger) ... groß und geräumig ... das Bett ungeheuer bequem ... viele Kissen ... das einzige Manko ist der Fernseher aus dem letzten Jahrtausend ... aber egal, wer schaltet schon den Fernseher ein, wenn er einen Blick auf den Bosporus haben kann!! Man sollte sich unbedingt ein Frühstück auf dem Zimmer gönnen ... lecker ... ausreichend ... einfach wunderschön!!

Ein Muss ist auch der Besuch im osmanischen Tugra-Restaurant ... hier werden traditionelle osmanische Gerichte angeboten. Die Gerichte werden sowohl nach Art der Sultane (sprich nach Rezepten vergangener Zeiten) angeboten als auch als moderne Neuinterpretation des 21. Jahrhunderts. Selbst für mäkelige Esser ist das sehr empfehlenswert und ausgesprochen lecker. Wenn man dann noch einen der wenigen Plätze auf dem kleinen, aber gemütlichen Balkon ergattern, kann man vollends entspannen. Der Blick über den Bosporus ist einmalig, insbesondere das Lichtspektakel, das die Brücke nach Asien bietet, sobald die Dämmerung anbricht. Unbedingt sollte man dann auch die türkischen Weine ausprobieren ... sehr gut! Generell empfielt es sich den Empfehlungen der Restaurantmitarbeiter zu folgen. Die Herren verfügen über große Sachkenntnis ... ich habe alles gegessen, was mir empfohlen wurde, und das will was heißen, ich bin nämlich ein mäkeliger Esser. Im Vergleich zu den Zimmerpreisen ist ein Drei-Gang-Menü im Tugra mit Aperitif und passenden Weinen kostengünstig ...

Der ultimative Luxus ist, wenn man sich über den Concierge dann für einen halben Tag einen "Private Tour Guide" bucht ... 4 Stunden Topkapi Palast, Hagia Sofia und Blaue Moschee und mit einer Reiseführerin, die über extremes Detailwissen verfügte und uns mit großer Begeisterung die osmanische Vergangenheit näher brachte!! Das lohnt sich, macht Spaß und man hat viel mehr davon, als in großen allgemeinen Führungen!!

Die nächste Reise nach Istanbul ist zwar noch nicht geplant ... aber wir werden einen Anlass finden, warum wir dann auch wieder im Ciragan Palace wohnen "müssen".

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, HalloDayo!
Schwelm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Der Ciragan Palace ist reizvoll direkt am Wasser des Bosporuses gelegen und uneingeschränkt zu empfehlen. Der Pool ist herrlich und die Restaurants alle eine Besuch wert, insbesondere das Restaurant mit türkischer Küche. Der Service ist allerdings nicht perfekt, wie man es von einem Haus dieser Klasse erwarten könnte, viele Angestellten neigen zu Hochnäsigkeit.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet
The Ritz-Carlton, Istanbul
The Ritz-Carlton, Istanbul
Nr. 68 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Ciragan Palace Kempinski Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ciragan Palace Kempinski Istanbul

Nr. 29 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 43 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 48 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ciragan Palace Kempinski Istanbul 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelTravel.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ciragan Palace Kempinski Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Istanbul
Ciragan Palace Istanbul