“Wunderbar!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel The Bosphorus

Prices are for 1 room, 2 adults
Swissotel The Bosphorus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel The Bosphorus
5.0 von 5 Hotel   |   Visnezade Mah. Acisu Sok. No:19 | Macka Besiktas, Istanbul 34357, Türkei (Besiktas)   |
Nr. 107 von 1.070 Hotels in Istanbul
München
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Hotel ist riesig und sehr komfortabel. Es gibt einen wundervollen Spa Bereich mit Sauna, Dampfbad und entzückenden Ruhebereich (Sternenhimmel und Wasserbetten!). Das Personal ist sehr freundlich. Hier ist nichts auszusetzen!

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Hoern!

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Dass Zimmer in dieser Qualitäts- und Preiskategorie in Ordnung sein müssen, versteht sich glaube ich von selbst. Aber es ist das drumherum, dass Service wo man sich so geborgen fühlt. Ein absolutes Lob auf die Conserches die für dich alles zur Außenwelt hin organisieren. Restaurants buchen, Führer organisieren und und und. Der Taximann drückt dir beim Einsteigen einen Zettel in die Hand,
mit den möglichen Tarifen und der Taxinummer die er beim Heranfahren des Wagens notiert hat. So kann man eigentlich ziemlich sicher sein, dass man vom seine Taxi nicht hineingelegt wird. Man fühlt sich wirklich wohl und sehr sicher in diesem Haus! Alles perfekt, danke dafür!!

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Tropy6!
Kirchheim bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Sehr schöne geräumige Zimmer. Seeblick ist nicht unbedingt nötig, Parkblick ist auch sehr schön.
Frühstück und Lunchbuffet sind fantastisch. Im 16. Stock gibt eine tolle Bar im Freien mit traumhaftem Blick über Bosporus und Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Evudmu!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Eigentlich war ich rein geschäftlich in Istanbul ...
Schon im Eingang der Blick auf den Bosphorus änderte dies. Gefolgt von einem Drink und Dinner auf dem roof top - Namens Gaja. Sensationel! Mein Zimmer war OK, hier täte eine Renovierung gut. Noch hervorzuheben - super nette Mitarbeiter. Am zweiten Tag beim Frühstück erinnerte man sich an mich. Nicht selbstverständlich, es ist ein grosses Hotel. Ich gönnte mir den Luxus einer Massage im hauseigenen Hamam, ich komme wieder.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Albatross1603!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Beste Luft am Hang von Taksim mit perfekter Aussicht auf den Bosporus. Super Außenpool mit genug Liegen und aufmerksamem Personal. Auf dem Dach eine coole Bar mit Blick über die Stadt. Frühstück reichhaltig und auf Außenterrasse. Die Zimmer ruhig und mit besten Betten ausgestattet. Einzig die Preise für Getränke etc. sind bedenklich (z.B. Cappucino für 15 TL).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Swissotel "The Bosphorus" liegt im Istanbuler Stadtteil Besiktas und ist nur einen Steinwurf vom Fussballstadion des gleichnamigen Traditionsvereins entfernt. Die Fahrt mit dem Taxi vom Atatürk Flughafen ins Hotel dauert ca. 30 Minuten. Ich übernachtete 3 Tage auf einer Geschäftsreise in diesem luxuriösen und exklusiven 5 Sterne Hotel und möchte Ihnen gerne meine Erfahrungen schildern. Der Service am Empfang und auf dem Zimmer waren ausgezeichnet und vorbildlich. Zu jederzeit fühlte ich mich als Gast wilkommen und gewertschätzt. Die Zimmer sind funktional und gleichzeitig stilvoll eingerichtet. Es wird hier sehr viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit gelegt, was sich sowohl in den Zimmern als auch im gesamten Hotel wiederspiegelt. Nach meiner abendlichen Rückkehr aus dem Geschäftsmeeting erwartete mich ein frisches und wohliges Zimmer, welches meine Lebensgeister vom gestressten Arbeitstag wieder erweckte. Das Bad ist sauber und einem Hotel dieser Preiskategorie absolut entsprechend. Das Frühstück war sehr schmackhaft und reichhaltig. Am Abend besuchte ich das Roof Restaurant mit herrlichem Ausblick auf die mondäne Umgebung. Ich kann dieses wunderschöne Hotel sowohl Geschäfts- als auch Privatleuten für Ihre Aktivitäten in Istanbul empfehlen. Wer ein Hotel mit gehobenem Ambiente sucht, der kann mit diesem Hotel nichts falsch machen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, exxtazzy!
Remshalden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel liegt im Ortsteil Besiktas (gleich oberhalb des Fußballstadions, von dem man aber nichts hört) auf einer Halbhöhenlage, von der man einen schönen Blick auf den Bosporus hat. Schon der Blick aus der Lobby verzückt, die totale Übersicht und den Blick auf weite Teile der Altstadt mit Topkapi, Hagia Sofia, den Mädchenturm, den Bosporus in Richtung Schwarzes Meer wie auch in Richtung Marmara Meer hat man allerdings von der Sky-Bar (Gaja) auf dem Dach des Westflügels.

Das Hotel hat zwei Hotel“türme“, den Ost- und den Westflügel, mit bis zu 16 Etagen. Die Lobby befindet sich im 9. OG, das Hauptrestaurant (in dem auch das Frühstück serviert wird) im der 7. Etage. Die Zimmer sind vernünftig groß und wer einen Blick auf den Bosporus haben will, ist gut beraten, ab dem 10. Obergeschoß ein Zimmer zu buchen. Die Betten könnten weniger weich sein, aber sonst kann man am Zimmer nicht mäkeln. Der Outdoor- wie auch Indoor-Pool und Spa sind im Westflügel untergebracht, dennoch müssen die aus dem Ostflügel nicht im Bademantel durch die Lobby eilen: der Übergang befindet sich in der 10. Etage. Das „The Bosphoros“ ist ein 5-Sterne-Haus und gehört zu den „Leading Hotels of the World“. Dafür ist das Bad aber eher bescheiden: keine begehbare Dusche und der Spritzschutz der Badewanne ist so knapp bemessen, dass man gerne das halbe Bad unter Wasser setzt. Und für den Vergrößerungsspiegel braucht man Gummigelenke: ohne heftige Verrenkungen kann man sich darin nicht sehen – da wäre es besser gewesen, lieber ganz darauf zu verzichten, noch dazu, da er nicht beleuchtet ist.

Für Raucher steht die überdachte Freiterrasse des Restaurants im 7. OG zur Verfügung, die bei kühlerer Witterung mit elektrischen Heizstrahlern erwärmt wird (Decken stehen zusätzlich zur Verfügung).

Abgesehen von der Badsituation ist das Haus absolut empfehlenswert. Der Service ist vorzüglich, freundlich und immer aufmerksam. Ein Hotel, in das man immer wieder gerne zurückkehrt.

Nachtrag: ich hatte meine Schlüssel im Zimmer-Safe vergessen, dies erst bei meiner Rückkehr am Samstagabend nach Deutschland festgestellt. Ein Telefonat mit dem Hotel und der Verbindung zum Housekeeping beruhigte mich erst Mal, man hatte die Schlüssel gefunden und sichergestellt. Ich wurde lediglich gebeten, meine Adresse noch per E-Mail durchzugeben. Am Dienstag waren die Schlüssel per DHL bei mir angelangt. Auch dies bestätigt meine Würdigung des Services (siehe oben).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sisli
InterContinental Istanbul
InterContinental Istanbul
Nr. 125 von 1.070 in Istanbul

Sie waren bereits im Swissotel The Bosphorus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel The Bosphorus

Anschrift: Visnezade Mah. Acisu Sok. No:19 | Macka Besiktas, Istanbul 34357, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Besiktas , New City / Taksim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 28 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 46 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 67 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 67 der Familienhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel The Bosphorus 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, TUI DE, Hotelopia, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Fairmont Hotels, Hotel.de, Odigeo, Cancelon, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel The Bosphorus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swiss Hotel Istanbul
Swisshotel Istanbul