“Eindrücklich”

Cisterna Basilica (Versunkener Palast)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
120,00 $*
oder mehr
Istanbul-Tour in kleiner Gruppe: Keine-Warteschlange-Besuch der Hagia Sophia ...
Platz Nr. 6 von 1.033 Aktivitäten in Istanbul
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Eindrücklich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Ein ehemaliger, unterirdisches Wasserspeicher (Wasserzisterne) mitten im Altstadtviertel Sultanahmet. Säulen halten den Raum aufrecht. Sie sind schön beleuchtet. Sehr sehenswert.

Aufenthalt Mai 2014

133 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 171 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Diese unterirdische Wasserzisterne 100m von der Hagia Sophia entfernt lockt ebenfalls viele Besucher an. Daher lohnt es sich entweder sehr Früh oder kurz vor Ende der Besuchszeit sich in die Schlange der Wartenden einzuordnen. Die indirekte Beleuchtung der Kuppelbögen und Säulen liefern eine wunderbare Atmosphäre. Ein Muß während eines Istanbul Besuches.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, enricoBeiWien!
Hennef, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Diese Zysterne ist mein Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Ich war schon sehr oft in Istanbul, bin aber nie dazu gekommen, den etwas versteckten Eingang zur Cisterna Basilica zu finden. Wer stimmungsvolle Atmosphäre mag und historisches Lebenselexier in frohen Farben genießen will, ist hier richtig. Neben dem Garten des nahe gelegenen Yesil Ev und Hof den alten Handwerks ist dies ein Ort der Ruhe und Entspannung und dazu im Sommer noch angenehm kühl. Fotografen werden ihre Freude an den vielfältigen Motiven haben. Kurzum: Diese Zysterne ist ein MUSS.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, 100TripTips!
Hall in Tirol, Österreich
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Fotos”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Unglaublich mystisch ist dieser ganz spezielle Ort!

Für uns als Paar war es eine sehr abwechslungsreiche und schöne Sehenswürdigkeit, welche ich immer wieder besuchen würde!

Einen Störfaktor gibt es aber schon. Wenn man gerne fotografiert, so wie wir es tun und man schon extra ein Stativ mitbringt, dieses auch in die Zisterne runter bringen darf, jedoch dieses dann nicht benutzen soll, finde ich schon ein bisschen unfreundlich! Wir wurden sofort gebeten alle Fotos zu löschen, da wir sie an der Oberwelt verkaufen könnten! Ich hab's mit Humor genommen aber die Fotos trotzdem nicht gelöscht :-)

Alles in allem ein schöner. Höhepunkt dieses Urlaubs

Danke, Florian H!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Wenn Zeit ist, kann man...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Eine große Zisterne im Untergrund. Wer sich für Wasserversorgung und co interessiert kann es sich anschauen. In meinen Augen nicht so sehr interessant

Aufenthalt April 2014
Danke, happyfin!

Reisende, die sich Cisterna Basilica (Versunkener Palast) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cisterna Basilica (Versunkener Palast)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!