“Das archäologische Museum...”

Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
260,32 $*
oder mehr
Alte Stadt von Ephesus-Haus von Mutter Mary ...
Platz Nr. 69 von 1.176 Aktivitäten in Istanbul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 20. November 2016 über Mobile-Apps

Hat aus allen Epochen was zu bieten Hetiter Babylonier und vieles mehr. Man bekommt für seinen Eintritt einiges geboten. Das Gelände ist riesig und man hat ganz gut zu laufen um alles zu besichtigen. Am besten hat mir das Gebäude Çinili Köşk gefallen. Es ist einfach schön. ..Im riesigen Innenhof sind auch Sarkophage und Säulenteile aufgestellen. Mitten drin ist ein kleines Café, was aber wohl auch ein Restaurant ist. Es gibt viele Katzen und es ist einfach entspannend nach der Tour durch alle Räume unter den alten Bäumen zusitzen.

Danke, Karin E!
Bewertung schreibenBewertungen (3.947)

Bewertet 12. November 2016 über Mobile-Apps

Ein wichtiges Archäologisches Museum mit seltenen wertvollen Funden aus Anatolien und der antiken Welt.
Sehr viele Sehenwürdigkeiten befinden sich im diesem reichen Museumskomplex. Prachtstück ist natürlich der weltberühmte ,sogenante Alexander -Sarkophag ,der 1887 in Sidon gefunden worden ist.
Viele Skulpturen, Kunstwerke,Friese von antiken Tempeln ,Golden und Silberfunde ,Römische und Byzantische Kunstschätze.
Das Altorientalisches Museum ist ebenfalls sehr beeindruckend.

Danke, yavuzos!
Bewertet 7. November 2016

mindestens zwei Stunden Zeit sollte man für den Besuch hier einplanen. Ich war von der Vielzahl der Exponate aus den unterschiedlichsten Epochen und Gegenden wie erschlagen. In mitten der Anlage befindet sich ein kleines Kaffee, Hier kann man sich mitten in Skulpturen sitzenden bei einem Getränk erholen. Mein Fazit: Absolut sehenswert

Danke, theobasa!
Bewertet 28. August 2016

Normalerweise ist das Archäologische Museum in Istanbul ein für den an der Geschichte der Stadt, aber auch des Vorderen Orients interessierten Besucher ein unabdingbares Muß. Leider sind zur Zeit umfangreiche Umstrukturierungen innerhalb des Museums im Gange, sodaß einige Bereiche gänzlich geschlossen sind. Dazu gehören u.a. die griechisch-hellenistisch-römische Sektion mit dem einmaligen Alexandersarkophag und den Funden aus Sidon.
Zugänglich sind hingegen die altorientalische Abteilung mit einigen exzellenten Exponaten, die Troja-Abteilung im obersten Stockwerk des Museums, sowie die Räume, die sich mit der Stadtentwicklung von Byzanz-Konstantinopel vom 8. Jh. v. Chr. -15. Jh. n. Chr. beschäftigen, wo u.a. ein Kopf der delphischen Schlangensäule des Hippodroms und die das Goldene Horn absperrenden Eisenketten gezeigt werden. Auch der Besuch des gegenüberliegenden Pavillons, der sich mit der Entwicklung der osmanischen Fayencefliesen beschäftigt, ist zu empfehlen

Danke, RodolfoRM!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. Juli 2016

Leider ist das Gebäude sehr warm und die Klimaanlage ist schwach. Sonst ist das Museum sehr schön und modern, für uns war eine Überraschung, da wir eher altertümlich, als mitteralterlich interessiert sind. Ein Teil der Mauer aus der Stadt Babylonien ist auch da. Das Museum bietet viel zu sehen, es hat sich gelohnt dorthin zu gehen! Für uns war das ein muss :-)

Danke, Vasleany!

Reisende, die sich Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!