“Antike Kunstschätze”

Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
250,62 $*
oder mehr
Ancient City of Ephesus House of Mother Mary Archeology Museum Basilica of St ...
Platz Nr. 24 von 1.051 Aktivitäten in Istanbul
Mainz, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Antike Kunstschätze”
Bewertet am 18. Juli 2014

Wer interesse an klassische Kunstschätse hat, sollte Archäologisches Museum unbedingt besuchen. Das Museum ferfügt reichhaltigsten sammlungen klassischer Kunstgegenstände der Welt.

Danke, Beyazyildiz!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Sehenswert - Museumspass hier kaufen!”
Bewertet am 17. Juni 2014

Wer den Museumspass für 85TL haben will sollte ihn hier kaufen (an der Hagia und dem Topkapi steht man stundenlang an, am Museum steht niemand an). Sind dann auch rein, ist ja im Pass inbegriffen. Mein Tipp:ersten Teil eher schneller durchlaufen, nehmt euch jedoch Zeit bei dem Teil der sich um die Geschichte und die Entstehung Istanbuls dreht, hier lernt man viel über die Stadt und Ihre heute erhaltenen Denkmäler.

2 Danke, Susi S!
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Habe mir mehr erhofft”
Bewertet am 10. Juni 2014

Eins vorweg: Ich bin kein Achäologe(fan) oder so etwas.

Nur weil wir für 85 TL den Museumspass gekauft hatten, sind wir in dieses Museum gegangen. Leider wurde uns dann auch schon schnell langweilig.

Für Otto-Normalo-Touristen:
Leider keine Empfelung, es sei denn ihr seid geil auf Langeweile.

Danke, Habibi_k399!
Münster, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Austellungsstücke”
Bewertet am 27. April 2014

Hier werden sehr interessante Stücke aus allen Archäologischen Epochen ausgestellt. Besonders interessant sind Sarkophage, insbesondere der des Alexander dem Großen.
Empfehlenswert ist der Audioguide.

Aufenthalt April 2014
3 Danke, Moeppeldidueueue!
Bremen, Germany
696 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 629 "Hilfreich"-
“Wer sich für Archäologie und Geschichte interessiert,......”
Bewertet am 17. April 2014

..... der kommt hier auf seine Kosten und kann hier viel Zeit verbringen. Wer wenig Zeit hat und Istanbul im Schnelldurchgang erleben will, der wird hier bestimmt nicht glücklich. Angenehm ist, dass dieses Museum nicht überlaufen ist. Man sollte rechtzeitig kommen, denn das Museum schließt schon um 17 Uhr. Alle Erklärungen sind in deutsch und türkisch. Sehr empfehlenswert ist es, in diesm Museum einen Audioguide zu nutzen, der noch viel mehr Wissen vermittelt als die Informationstafeln.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, runner-ohz!

Reisende, die sich Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!