“Habe mir mehr erhofft”

Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)
Im Voraus buchen
263,50 $*
oder mehr
Ancient City of Ephesus House of Mother Mary Archeology Museum Basilica of St ...
179,66 $*
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 10. Juni 2014

Eins vorweg: Ich bin kein Achäologe(fan) oder so etwas.

Nur weil wir für 85 TL den Museumspass gekauft hatten, sind wir in dieses Museum gegangen. Leider wurde uns dann auch schon schnell langweilig.

Für Otto-Normalo-Touristen:
Leider keine Empfelung, es sei denn ihr seid geil auf Langeweile.

1  Danke, Habibi_k399!
Bewertungen (3.761)

Bewertet am 27. April 2014

Hier werden sehr interessante Stücke aus allen Archäologischen Epochen ausgestellt. Besonders interessant sind Sarkophage, insbesondere der des Alexander dem Großen.
Empfehlenswert ist der Audioguide.

3  Danke, Moeppeldidueueue!
Bewertet am 17. April 2014

..... der kommt hier auf seine Kosten und kann hier viel Zeit verbringen. Wer wenig Zeit hat und Istanbul im Schnelldurchgang erleben will, der wird hier bestimmt nicht glücklich. Angenehm ist, dass dieses Museum nicht überlaufen ist. Man sollte rechtzeitig kommen, denn das Museum schließt schon um 17 Uhr. Alle Erklärungen sind in deutsch und türkisch. Sehr empfehlenswert ist es, in diesm Museum einen Audioguide zu nutzen, der noch viel mehr Wissen vermittelt als die Informationstafeln.

1  Danke, runner-ohz!
Bewertet am 15. März 2014

Eine sicherlich interessante Ausstellung (fast) aller Epochen, mit Auslagen aus allen Ecken des osmanischen Reiches. Beispielhafte Exemplare aus hellenistischem und römischem Fundus, schöne Stücke aus den späten Pharaonen-Dynastien, sowie babylonischer und auch hetitischer Zeit. Zeit ist das, was man mitbringen muß, um wirkliche durchzublicken. Schade nur, dass im Winter bereits um 17.00h geschlossen wird - wo gerade da auch mal das Wetter eher Museumsbesuche zuläßt als Führungen draußen!

Danke, Gerd L!
Bewertet am 12. März 2014

In unmittelbarer Nähe des Topkapi-Palastes, mit dem Museumspass ist der Eintritt inklusive. Bedarf Ausdauer und Fachinteresse, viele Steine, Statuen, Gemälde und Schätze aus Ausgrabungen. Nett und zur Erholung geeignet ist die inmitten gelegene Cafeteria...

1  Danke, Grobi_51!

Reisende, die sich Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!