“Wer sich für Archäologie und Geschichte interessiert,......”

Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)
Im Voraus buchen
263,50 $*
oder mehr
Ancient City of Ephesus House of Mother Mary Archeology Museum Basilica of St ...
179,66 $*
Privatführung in Istanbul
130,00 $*
oder mehr
Luxusführung in kleiner Gruppe durch das imperiale Istanbul (inklusive ...
Platz Nr. 26 von 1.104 Aktivitäten in Istanbul
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 17. April 2014

..... der kommt hier auf seine Kosten und kann hier viel Zeit verbringen. Wer wenig Zeit hat und Istanbul im Schnelldurchgang erleben will, der wird hier bestimmt nicht glücklich. Angenehm ist, dass dieses Museum nicht überlaufen ist. Man sollte rechtzeitig kommen, denn das Museum schließt schon um 17 Uhr. Alle Erklärungen sind in deutsch und türkisch. Sehr empfehlenswert ist es, in diesm Museum einen Audioguide zu nutzen, der noch viel mehr Wissen vermittelt als die Informationstafeln.

1  Danke, runner-ohz!
Bewertungen (3.761)

Bewertet am 15. März 2014

Eine sicherlich interessante Ausstellung (fast) aller Epochen, mit Auslagen aus allen Ecken des osmanischen Reiches. Beispielhafte Exemplare aus hellenistischem und römischem Fundus, schöne Stücke aus den späten Pharaonen-Dynastien, sowie babylonischer und auch hetitischer Zeit. Zeit ist das, was man mitbringen muß, um wirkliche durchzublicken. Schade nur, dass im Winter bereits um 17.00h geschlossen wird - wo gerade da auch mal das Wetter eher Museumsbesuche zuläßt als Führungen draußen!

Danke, Gerd L!
Bewertet am 12. März 2014

In unmittelbarer Nähe des Topkapi-Palastes, mit dem Museumspass ist der Eintritt inklusive. Bedarf Ausdauer und Fachinteresse, viele Steine, Statuen, Gemälde und Schätze aus Ausgrabungen. Nett und zur Erholung geeignet ist die inmitten gelegene Cafeteria...

1  Danke, Grobi_51!
Bewertet am 2. März 2014

Das Museeum ist sehr schön und man kann ein Hörguide sich ausleihen für 10TL (1€=3TL Feb.2014) Man ist sehr freundlich und erhält einen Plan zwecks Orientierung.

Es gibt viel zu sehen doch man findet aus diversen Epochen und Kulturen Relikte. Ich bin mir nicht schlüssig ob Mumien von Pharaonen hierhin gehören oder nicht....u.a. Der erste Friedensvertrag von Kadesh ist allerdings sehr schön zu sehen.

Auf den letzten 2 Etagen kann man Töpfe, Messer und Töpfe und Messer und....so weiter sehen....naja schön gefunden zu haben aber es muss halt den Besucher intressieren.

Die gut erhqltenen Grufte sind sehr schön erhalten jedoch nach 2 oder 3 ist halt gut....sind eben einige mehr da.

Faszinierendes Museeum jedoch bin ich etwas skeptisch was diverse Interpretationen an Ausstellungsstücken angeht.

Man sollte sich auf jeden Fall die Zeit nehmen hierhin zu gehen und gut 2-3 Stunden einplanen.

2  Danke, Tom S!
Bewertet am 11. Februar 2014

Wir interessieren uns normalerweise schon für "alte Steine". Leider war mein persoenliches Highlight, der wunderschön gearbeitete Alexander-Sarkopharg direkt in der zweiten Halle. Das Museum ist sicherlich sehr interessant, aber leider konnten wir grosse Teile wegen Umbauarbeiten nicht ansehen. Toll war die Ausstellung über die Fundstücke aus Istanbul selbst, da man so danach im Spaziergang durch die Stadt vieles mit einem anderen Verständniss ansieht.

Danke, Spaniensonne!

Reisende, die sich Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!